Ausgabe 18/22 vom 05.10.2022 Liebe D2C-Gemeinde 🦄, wir hätten es kaum zu hoffen gewagt, aber das Interesse von euch und eurer Community an unserem D2C-Radar-Award ist überwältigend. Stand heute verzeichnet unsere Abstimmung über 2.500 Teilnehmer - und immer wieder ergeben sich Wechsel im Spitzenfeld. Noch ist das Rennen aber nicht gelaufen, denn bis zum 7. Oktober um 23.59 Uhr wird jede Stimme gezählt. Also liebe Top 100: Gebt nochmal Vollgas und mobilisiert eure Fans, für euch abzustimmen. Und weil es nicht nur coole D2C-Brands gibt, sondern auch spannende D2C-Ansätze etablierter Hersteller, folgt heute unsere versprochene Liste mit 50 D2C-Strategien von Corporates to watch. Wie bei den D2C-Brands gilt: Es gibt natürlich noch viel mehr Strategien als die in unserer Liste. Aber es ist ein erster Ansatz, die Bewegungen im (deutschen) Markt sichtbarer zu machen als sie in der Vergangenheit waren. Wenn ihr selbst ein Corporate mit einer interessanten Strategie seid oder Corporates mit spannenden Strategien kennt, schreibt uns an [email protected] oder hinterlasst Kommentare in unserem neuen LinkedIn-Profil. Aber jetzt erstmal: Viel Spaß beim Lesen! Daniela Zimmer Verantwortliche Redakteurin
PS: Ihr habt Anmerkungen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Dann raus damit an [email protected]. Wir freuen uns über jede Rückmeldung (auch die kritischen 😊)
ANZEIGE
++ INSIGHTS ++ DEEP DIVES ++ NEWS ++
Was dich heute hier erwartet: 👀 Exklusiv: 50 Corporate-D2C-Strategien to watch 👷♀️D2C im B2B ist kein Egoshooter-Game 💄emax-digital-Auswertung: Kosmetik auf Amazon 🦄 D2C-Radar Award: Endspurt bei der Stimmabgabe für die beste D2C-Brand 2022 📚 News-Update 🎟 In eigener Sache: Last-Minute-Anmeldung für den D2C-Club
👀Exklusiv: 50 Corporate D2C-Strategien to watch Welche Initiativen haben eigentlich klassische Herstellermarken in Sachen D2C bereits gestartet? Sich hier einen Überblick zu verschaffen, war in der Vergangenheit eine echte Herausforderung. Wir bringen Licht ins Dunkel: mit 50 D2C-Strategien von Corporates to watch. Artikel lesen
👷♀️ "D2C im B2B ist kein Ego-Shooter-Game"
Der Megatrend D2C schwappt vom B2C- auch in den B2B-Markt. Welche Potenziale können Hersteller durch den Direktvertrieb an ihre Kunden erschließen? Und welche Herausforderungen gilt es zu überwinden?Artikel lesen
💄emax-digital-Analyse: Kosmetik auf Amazon - von D2C kaum eine Spur
900 unterschiedliche Marken kämpfen bei Amazon um die Gunst der Make-up-Käuferinnen. Eine exklusive Analyse von emax digital für das D2C-Radar zeigt: Manhattan baute seinen Brand Share im dritten Quartal 2022 deutlich aus, während L'Oréal den bislang zweiten Platz an die D2C-Marke M. Asam abgeben musste?Artikel lesen
🦄D2C-Radar-Award: Noch drei Tage, dann ist Schluss!
Der D2C-Radar-Award geht in die Schlussphase. Noch bis zum 7. Oktober könnt ihr die D2C-Brand wählen, die eurer Meinung nach in diesem Jahr die beste war. Unser Voting zählt jetzt schon rund 2.500 Teilnehmer. Aber noch können alle Karten neu gemischt werden. Also stimmt ab! Jede Stimme zählt.Jetzt abstimmen!
🎟 Anmelde-Endspurt zum D2C-Club Wir geben der deutschsprachigen D2C-Branche eine Heimat. Das meinen wir ernst. Und deswegen veranstalten wir am 24. und 25. Oktober in der Seifenfabrik in Düsseldorf den D2C-Club. Beim ersten Klassentreffen der Branche können sich Digital-First-Brands und Corporates auf Augenhöhe begegnen, sich miteinander austauschen und voneinander lernen. Inspirative Deep Dives von Speakern wie dem US-D2C-Guru David Bell, Polestar, Reverse Supply, Papa Oscar Ventures, Dr. Hauschka, emax digital oder Mawave gibt es natürlich auch. Leser des D2C-Radar erhalten Tickets zum rabattierten Preis von 79 statt 299 Euro. Hier geht's zur Anmeldung! (Der Rabattcode lautet D2C_Club_bethere).
++ UND SO GEHT ES WEITER ++
Die nächste Ausgabe des D2C-Radar erscheint außerplanmäßig schon am 11. Oktober mit der Shortlist des D2C-Award sowie einigen handfesten Tipps zur Vorbereitung auf das vierte Quartal. Stay tuned!
👉 Du hast Freunde oder Kollegen, die diesen Newsletter auch bekommen sollten? Dann empfehle uns gerne weiter! Wir sagen derweil "Welcome" zu allen Neuabonnenten, unter anderem von Arcor, Brillux, DS Produkte-Gruppe, Freeze-Dry Foods, Red Bull und Westfalenhallen! 🥁🥁🥁🥁.
Ihr Kontakt zu uns
Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 731 88005 - 8000, Telefax: +49 731 88005 - 5203 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097
E-Mail:[email protected] Verantwortliche Redakteurin: Daniela Zimmer Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen: E-Mail: [email protected] Falls Sie zukünftig keinen D2C-Radar Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.