Zeitersparnis bei der Summenfunktion: ca. 1 Minute pro verwendeter Formel

Wenn diese Mail nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
   
Anzeige
 
„Office kostenlos? Kein Problem.“
Und darf es ein bisschen mehr sein? Wie wäre es mit:

... einer vollständigen Profi-Bildbearbeitung?
... dem besten Programm für Online-Banking?
... dem einzigen sicheren Schutzprogramm gegen die gefährlichste E-Mail Deutschlands?
>> insgesamt 31 Top-Programme können Sie heute ALLE zusammen kostenlos per GRATIS-DVD anfordern! Sofort hier klicken!
 

 

 
Excel 2003–2013: Das große 1 x 1 der wichtigsten Excel Funktionen
 
 
Liebe Leserin, lieber Leser,

was schätzen Sie, wie viele Funktionen hat Excel? Die Antwort: Es sind fast 300. Sie benötigen in Ihrem Berufsalltag bei Weitem nicht alle.

Die Erfahrung zeigt, dass Sie für Ihre tägliche Arbeit im Büro nur etwa 25 Excel-Funktionen kennen sollten, um die grundlegenden Berechnungen durchführen zu können. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Wir haben für Sie die ersten fünf wichtigen Excel-Funktionen zusammengestellt.

Diese 5 wichtigen Funktionen in Excel sollten Sie kennen: Summe – Max – Min – Mittelwert – Anzahl

Kennen Sie das? Nach dem Herbstfest Ihres Unternehmens wollen Sie die Kosten pro Person sowie die durchschnittlichen Kosten für Getränke und Essen nachkalkulieren, weil sich einige Mitarbeiter beschwert haben, dass der Kostenbeitrag zu hoch war.

Für die Kalkulation können Sie selbstverständlich die einzelnen Ausgabepositionen mit den Operationszeichen + - × / berechnen.

Eine solche Berechnung benötigt viele Mausklicks, weil Sie dann alle einzelnen Zellen anklicken müssen, die Sie zusammenrechnen wollen.

Verwenden Sie stattdessen zum Beispiel für die Addition Ihrer Ausgaben die Funktion Summe oder für die Ermittlung der durchschnittlichen Kosten die Funktion Mittelwert, weil in Funktionen weniger Zellen benötigt werden.
 
Anzeige

Heute GRATIS für Sie:
Die große Excel-Effizienz-Toolbox 2016
im Gesamtwert von 99,95 €

Sichern Sie sich HIER Ihr persönliches Exemplar!

 

 

 
Excel-Tabelle mit Formel
 
 
Gar nicht mal so kompliziert: Berechnung einer Kalkulation mit den Funktionen Summe, Minimum, Maximum, Mittelwert, Anzahl
 
Summe:=SUMME(1. Zahl aus der Berechnung : letzte Zahl aus der Berechnung)

Beispiel aus der Kalkulation des Herbstfestes:
1. Zahl aus der Berechnung: D4 (Preis für die Würstchen)
letzte Zahl aus der Berechnung: D11 (Preis für die Grillkohle)

Die Formel lautet: =SUMME(D4:D11)

Sie summiert alle Beträge in Spalte D auf.
Minimum:=MIN(1. Zahl aus der Berechnung : letzte Zahl aus der
Berechnung)
Maximum:=MAX(1. Zahl aus der Berechnung : letzte Zahl aus der Berechnung)
Mittelwert:=MITTELWERT(1. Zahl aus der Berechnung : letzte Zahl aus der Berechnung)
Anzahl:=ANZAHL(1. Zahl aus der Berechnung : letzte Zahl aus der Berechnung)

Erläuterung der Funktionen aus der Excel-Tabelle
 
Anzeige

Nie wieder Überstunden wegen Excel!

Hier kommen die Zeitspar-Formeln und -Funktionen, die Excel-Überstunden ab sofort überflüssig machen.
Jetzt GRATIS sichern – hier klicken!

 

 
Excel-Tabelle mit Ergebnis
 
Addieren mit der Funktion Summe geht kinderleicht, weil Sie nicht alle einzelnen Zellen, die Sie addieren wollen, anklicken müssen. Und da die Funktionen Summe, Mittelwert, Anzahl, Minimum und Maximum fast den gleichen Aufbau haben, können Sie sich diese ganzen Berechnungsmöglichkeiten sehr schnell einprägen.
 
 
Und so sieht das fertige Ergebnis anstelle der Formel aus
 
 





 
Johanna Schlamp-Ogawa
Bereichsleitung „Sekada – Kompetenz für Sekretärinnen“

 
Anzeige

Endlich wieder da:

Gratis-Ratgeber „Die 12 goldenen Tipps, um selbst die hartnäckigsten Anrufer schnell & stilsicher abzuwimmeln“

Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon einen dieser lästigen Profi-Anrufer in der Leitung gehabt, der uns unbedingt etwas aufschwatzen oder verkaufen wollte und sich einfach nicht abwimmeln ließ?

Wer kennt sie nicht? Die Vielredner, die sich am Telefon kaum stoppen lassen, und die sie unnötig Zeit und Nerven kosten?

Wer von uns hat nicht auch schon erlebt, dass Personen am Telefon unbedingt einen Termin vereinbaren wollen, weil es um etwas „ganz ganz Wichtiges“ geht und beharrlich weiter telefonieren, selbst wenn man deutlich gemacht hat, dass kein Interessse an einem Termin oder Gespräch besteht?

Die gute Nachricht:
Endlich ist gegen solche Anrufer ein Kraut gewachsen. Genauer: Ein wunderbarer Ratgeber, den Sie heute GRATIS erhalten. Klicken Sie gleich hier und entdecken Sie in Ihrem Gratis-Ratgeber „Die 12 goldenen Tipps, um selbst die hartnäckigsten Anrufer schnell & stilsicher abzuwimmeln“. 12 wunderbare und bewährte Tipps, mit denen Sie das Thema „lästige Anrufer“ ein für allemal vom Tisch bekommen. Garantiert. Probieren Sie es aus. Es funktioniert. Klicken Sie zum kostenlosen Download einfach hier!

Topseller
   
 
mehr erfahren
   
   
 
mehr erfahren
   
   
 
mehr erfahren
   
   
Working@Office
 
mehr erfahren
   
   
Office English Today
 
mehr erfahren