| NEWS.Letter | Purpose: Warum Sinnstiftung für Unternehmen wichtig ist - Aktuelle ESCH. Seminare - Rolle des Marketings und der Marke nach Corona - Best Practice: Barmenia - ESCH. on Session Die neue Blog-Reihe von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch zum Thema Purpose
In Teil 3 seiner neuen Blog-Reihe zum Thema Purpose erfahren Sie, warum Purpose und CSR zwei Paar Schuhe sind und warum eine Verknüpfung von CSR und Purpose sogar zu Fehlsteuerungen im Unternehmen führen kann. Lesen Sie hier den ganzen Beitrag. In seiner Blog-Reihe erläutert Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch aus seiner Perspektive, warum Sinnstiftung für Unternehmen wichtig ist und was es bei der Definition des Purpose zu beachten gilt.
Zu Teil 1 der ESCH. Blog Reihe Zu Teil 2 der ESCH. Blog Reihe Rund um das Thema Purpose beraten und unterstützen wir Sie gerne im Rahmen unserer gemeinsamer Projekte oder Inhouse Seminare. Zum Thema Purpose wird es zudem ein Seminarangebot geben. Termine werden noch bekannt gegeben. Bei Interesse nehmen Sie gerne direkt Kontakt zu Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ([email protected]) auf. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen zu Purpose
ESCH. Seminare: Internal Branding und Grundlagen zu Customer Experience & Personas Sichern Sie sich jetzt die letzten Plätze für unsere Seminare im September! Tauchen Sie gemeinsam mit uns, in die Welt des Internal Branding ein und erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern entwickeln. Oder nehmen Sie an unserem Live-Online-Seminar zu Grundlagen der Customer Experience und Personas teil und wir zeigen Ihnen, wie Sie Kunden nachhaltig für Ihre Marke begeistern können. Profitieren Sie von wertvollen Tipps, Impulsen und spannenden Insights aus der langjährigen Projekterfahrung der Trainer aus über 700 nationalen und internationalen Beratungsprojekten. Die Seminare bieten eine Mischung aus spannenden Impulsvorträgen, zahlreichen Best-Practice-Beispielen sowie Einzel- und Gruppenübungen. Wir freuen uns auf Sie!
Zur Anmeldung zum Präsenz-Seminar Internal Branding am 22. & 23. September 2020
Zur Anmeldung zum Live-Online-Seminar Customer Experience & Personas am 21. September 2020
Corona-Pandemie: Wie sich das Marketing verändert - Teil 2
In unserer neuen Blog-Reihe erfahren Sie, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf Kundenverhalten, Markenführung und Marketing hat. Im zweiten Teil lesen Sie, wie sich die Rolle des Marketings in Unternehmen verändern wird und welche Themen im Marketing bedeutender und welche weniger relevant werden. Zum ESCH. Blog Beitrag
Corona-Pandemie: Wie sich das Marketing verändert - Teil 3
Durch die Krise wächst die Bedeutung von Marken! Das glauben 63% der in unserer Studie befragten Manager. Es ist also wichtiger denn je, seine Marke zukunftsfähig aufzustellen. Wie das gelingt, erfahren Sie im dritten Teil unserer Blog-Reihe zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Kundenverhalten, Markenführung und Marketing. Zum ESCH. Blog Beitrag
OUT NOW: Szenarien für die Markenführung nach Corona
Die Welt nach der Corona-Pandemie wird anders sein als zuvor. Manager müssen ihr bisheriges Handeln hinterfragen. Sie müssen prüfen, ob Unternehmen und Marken zukunftsfähig aufgestellt sind. Was bedeutet aber „zukunftsfähig“ für die Markenführung und das Marketing? Dieser Frage sind ESCH. The Brand Consultants mit Unterstützung vom Markenverband (Deutschland) und der PROMARCA (Schweiz) auf die Spur gegangen. In einer qualitativen Studie, angelehnt an die Delphi-Methode, gaben 64 Top-Manager unterschiedlicher Branchen in zwei Befragungswellen ihre Einschätzung ab. Die Prognosen zum zukünftigen Konsumentenverhalten und dessen Auswirkungen auf Markenführung und Marketing werden in drei Szenarien skizziert.
Zum kostenfreien Studien-Download
Barmenia: Ausgezeichneter Markenrelaunch
Der Markenrelaunch der Barmenia Versicherung wurde in diesem Jahr mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Dabei wurde von der Jury der rundherum vorbildlich durchgeführte Relaunch mit klarer Markenidentität, die auf einer in sich schlüssigen Gesamtstrategie basiert, besonders gelobt. Wir sind stolz, diesen Relaunch begleitet zu haben. Wie wir dabei vorgegangen sind, erfahren Sie in unserer Case Study.
Zur Case Study
Stolz & dankbar: Auszeichnung für unsere Kunden Knorr-Bremse und KRAVAG
Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden Knorr-Bremse und KRAVAG Versicherung bei den diesjährigen ETM Awards zu den Best Brands in ihren Kategorien gewählt wurden! Gratulation zum wohlverdienten ersten Platz an die Verantwortlichen! In der Best Brand Sonderausgabe erklärt Franz-Rudolf Esch im Interview, was es im B2B-Marketing in der Corona-Krise zu beachten gilt und welche Chancen sich jetzt für B2B-Marken ergeben. Die Sonderausgabe mit dem Interview gibt es hier zum kostenlosen Download. ESCH. on: Brandaktuelle Insights in spannenden Online-Sessions
Unsere neue Reihe ESCH. on ist erfolgreich gestartet. In 45-minütigen Online-Sessions bieten wir Ihnen spannende Impulsvorträge, Q&A-Runden und neuste Studieninsights zu den Themen Purpose, Markenführung und Customer Experience! Die nächste ESCH. on Session findet am 26.10.2020 zum Thema Markenidentität und Positionierung statt. Melden Sie sich kostenfrei an und seien Sie mit dabei!
Zur Anmeldung für ESCH. on am 26.10.2020 Zur allen ESCH. on Terminen
ESCH. The Brand Consultants folgen: www.esch-brand.com Vor einiger Zeit haben Sie unseren Newsletter abonniert oder Sie waren anderweitig geschäftlich mit uns in Kontakt. Aus diesem Grund haben wir Ihre Daten gespeichert. Wenn Sie zukünftig keine Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich über den Link am Ende dieser Mail abmelden. Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen. |
| © 2020 ESCH. The Brand Consultants GmbH
Herausgeber: ESCH. The Brand Consultants GmbH Kaiser-Friedrich-Ring 8 D-66740 Saarlouis Tel.: +49 68 31 / 9 59 56 – 0 Fax: +49 68 31 / 9 59 56 – 99 E-Mail: [email protected] Website: www.esch-brand.com Geschäftsführerin: Dipl.-Kffr. Daniela Hesse-Esch Datenschutz | Impressum Wenn Sie diese E-Mail (an: [email protected]) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen. |