| NEWS.Letter – Februar 2022 | Markenidentität: Den Buy-In wirksam betreiben | Markenstrategie – Stand out from the crowd (Teil 1): Fokus, Fokus, Fokus | Vergesst die Mitarbeiter von morgen nicht! | PURPOSE & VISION | Marke oder CX: Was triggert die Weiterempfehlung mehr?
Markenidentität und Markenpositionierung Markenidentität: Den Buy-In wirksam betreiben
All aboard! Markenidentität betrifft nicht nur die Marketingabteilung. Ein erfolgreiches Identitätsprojekt bezieht das ganze Unternehmen mit ein – angefangen bei den Top-Managern. In unserem Blogbeitrag zeigen wir 6 wesentliche Punkte auf, die es für den erfolgreichen Buy-in zu beachten gibt. Hier geht's zum Artikel Markenumsetzung
Markenstrategie – Stand out from the crowd (Teil 1): Fokus, Fokus, Fokus
Weniger ist mehr! Vor allem wenn es um die wesentlichen Merkmale einer Marke geht. In Teil 1 seiner 3-teiligen Blogreihe „Stand out from the crowd“ zeigt Daniel Kochann, wie man mit Fokus auf's Wesentliche mehr erreicht, als mit einer Flut positiv besetzter aber nichtssagender Begrifflichkeiten.
Hier geht's zum Artikel Employer Branding
Vergesst die Mitarbeiter von morgen nicht!
Mit einer starken Arbeitgebermarke die richtigen Mitarbeiter gewinnen und binden: In unserem neuen Blogbeitrag erklärt Mirjam Stahl, worauf Arbeitgeber beim nachhaltigen Recruiting neuer Talente und der Bindung bestehender Mitarbeiter achten sollten und wieso die Arbeitgebermarke dabei eine entscheidende Rolle spielt.
Hier geht's zum Artikel Purpose, Vision & Unternehmensstrategie PURPOSE & VISION
Seit Simon Sineks TED-Talk treibt das Thema Purpose kuriose Blüten. Der Unternehmenszweck wird vielfach zur Basis aller Strategien, Ziele, Maßnahmen und KPIs erklärt. Für Franz-Rudolf Esch greift das zu kurz. Kein Unternehmen ist nur durch seinen Zweck dauerhaft erfolgreich. Es bedarf weiterer Zutaten, wie klarer Unternehmensgrundsätze, einer ambitionierten Vision und einer starken Marke. Diese fasst Esch im Haltungs- und Visionshaus zusammen, einem Tool, das auf ein DIN-A3-Blatt passt. Wie Unternehmenslenker und Führungskräfte Purpose und Vision definieren, kommunizieren und ins tägliche Handeln übersetzen, erfahren sie in diesem Buch.
Hier erhältlich Customer Journey & Customer Experience Marke oder CX: Was triggert die Weiterempfehlung mehr?
Unsere Studie belegt klar: Der Handel lebt vom Kundenerleben, weniger von der Marke. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ruft in diesem Beitrag dazu auf, dieses noch ungenutzte Potential der Marke nicht zu verschenken, sondern die Marke für die Kunden erlebbar zu machen. Hier geht's zum Artikel ESCH. The Brand Consultants folgen: www.esch-brand.com
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Herausgeber: ESCH. The Brand Consultants GmbH Kaiser-Friedrich-Ring 8 D-66740 Saarlouis Tel.: +49 68 31 / 9 59 56 – 0 Fax: +49 68 31 / 9 59 56 – 99 E-Mail: [email protected] Website: www.esch-brand.com Geschäftsführer: Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch Dipl.-Kffr. Daniela Hesse-Esch Datenschutz | Impressum Wenn Sie diese E-Mail (an: [email protected]) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen. |