Die Effie Awards Switzerland 2022 stehen vor der Tür. Werbewoche.ch berichtet exklusiv und kontinuierlich über die diesjährigen Gewinner:innen. Die ersten Silber-Effies gehen an Serviceplan, Jung von Matt Limmat, Rod und Wirz.
Die Fortsetzung der Kampagne «Nimm einfach Ricola» stammt erneut aus der Schmiede der Agentur Jung von Matt in Berlin, die bereits für «Wer hat’s erfunden?» und den Ricola-Jodel verantwortlich zeichnete.
Die Stadtpolizei Winterthur braucht Verstärkung und startet mit der Agentur Partner & Partner eine Recruiting-Kampagne. Geworben wird unter dem Label Winti Cops.
3D-Seamless-Loops und Headlines in Domain-Form stehen im Zentrum der Crossmedia-Kampagne für Hostpoint. Mit diesem Ansatz möchte Gruber & Ianeselli das digitale Produkt visuell fassbar machen.
Gerade in anspruchsvollen Zeiten stellt sich die Frage, ob Unternehmen noch mit den richtigen Partnern unterwegs sind. Der SWA macht eine Auslegeordnung und teilt seine Erfahrungen.
Die Journalistin Sarah Keller stösst zu den Top-Medien. Ab Oktober 2022 verstärkt sie zusammen mit Remo Müller die Co-Fachleitung der neuen «Redaktion Information».
Die Generation Z wünscht sich mehr interaktive Live-Videos in Apps, wie eine Umfrage von Agora unter 1’500 jungen Menschen zeigt.
Für die Vorlesung «Einführung in das Management» an der Universität Bern hat die Berner Agentur Cleverclip ein E-Learning konzipiert, das den Studenten Wissen vermitteln und gleichzeitig Spass machen soll.
Die Luzerner Agentur Tree Stones entwickelt eine webbasierte App, mit der schnell und einfach professionelle Texte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erstellt werden sollen.
Mit dem «Cookieless Translator» von Teads sollen Zielgruppen genauso gut erreicht werden wie mit Cookies. Das will die Agentur mit einer BBQ-Kampagne für Garden Gourmet nun aufzeigen.
Mit den Replay Ads beginnt eine neue kleine Werbe-Ära; erstmals ist Werbung im zeitversetzten TV möglich. m&k Werbewoche.ch erklärt, was das bedeutet.