Laden...
Ihnen wurde unser Newsletter weitergeleitet und er gefällt Ihnen? Kostenloses Abo hier!
Liebe Leserinnen & Leser,
am Donnerstag hatte ich hier exklusiv den Start des 16. eigenständigen Logistikzentrums des Rewe Lieferservices gemeldet - und mich als Stammkunde schon sehr darauf gefreut, dass es dadurch hier bei mir in Leipzig dadurch doch endlich ein Ende mit den leidigen Ersatzartikeln haben müsste. Doch weit gefehlt: Als ich gestern Abend eine Bestellung für morgen früh aufgab, freute ich mich zwar zuerst über das deutlich größere Sortiment als in der Vergangenheit, in der der Rewe Lieferservice hier vor Ort die Bestellungen noch aus einer einfachen Filiale heraus geliefert hatte.
Meine Freude hatte aber ein jähes Ende, als ich in der App zur virtuellen Kasse ging: Plötzlich spuckte das System eine Meldung aus, das stolze sieben Produkte aus meinem rund 50 Posten umfassenden Warenkorb zum gewünschten Liefertermin nicht verfügbar seien. Nun durfte ich in einer Klickstrecke (siehe hier im Mitschnitt auf YouTube) selbst schauen , ob ich stattdessen passende Ersatzartikel finde. Leider fand ich dann nur für eines der sieben gewünschten Produkte einen passenden Ersatzartikel. Bei den anderen Produkten waren mir z.B. die angebotenen Markenartikel gegenüber den Rewe-Eigenmarken viel zu teuer oder die Produkte waren einfach keine gute Alternative. Trotzdem gebe ich nicht auf - und werde den Rewe Lieferservice wohl nächste Woche wieder nutzen...
Herzliche Grüße,
Ihr Florian Treiß
- Anzeige -
Näher an Ihren Kunden mit Marketing Automation: AGNITAS ist Ihr deutscher Anbieter für DSGVO-konforme Marketing Automation. Sie haben individuelle Anforderungen und wollen keine Lösung von der Stange? Die 3-fach ISO-zertifizierte, innovative und flexibel anpassbare Software erfüllt höchste Sicherheitsstandards für die Kommunikation mit Ihren Kunden.
Mehr erfahren >>
Es ist ein beeindruckendes Social Business, das von zwei Italienern aufgebaut wurde: Treedom. Das Unternehmen aus Florenz hat es sich zur Mission gemacht, neue Bäume zu pflanzen. Treedom ermöglicht es Firmen und Privatpersonen, über eine Online-Plattform entsprechende Pflanzprojekte zu finanzieren - und damit nicht nur für die Umwelt etwas Gutes zu tun, sondern zugleich auch Kleinbauern und Kleinbäuerinnen zu unterstützen. Um die Prozesse dahinter zu verbessern, hat Treedom seine digitale Plattform modernisiert und ist auf ein Headless-System auf Basis von commercetools gewechselt.
weiterlesen auf locationinsider.de
Der NDR wirft in einer dreiteiligen Dokumentation einen kritischen Blick auf Aldi. In der ersten Folge geht es um "Das grausame Geschäft mit den Erdbeeren". Folge zwei namens "Das scheinheilige Fleischversprechen" hinterfragt das Marketing-Sprech des Discounters, sich für bessere Haltungsbedingungen der Tiere einzusetzen. Die dritte Episode befasst sich mit der "giftigen Wahrheit der Billig-Rosen", wie turi2 zusammenfasst. Alle drei Folgen von Die Recherche: Inside Aldi gibt es hier in der ARD-Mediathek zu sehen.
- Anzeige -
Schalten Sie jetzt größere Text-Bild-Anzeigen in unserem Newsletter und bewerben Sie bei uns zum Beispiel Ihren Messeauftritt, Ihr Webinar oder Ihre B2B-Lösungen. Die seit kurzem größere Bannerfläche von 400x200 Pixel sorgt für noch mehr Aufmerksamkeit für Ihre Botschaft an unsere Leser*innen im Handel und E-Commerce. Und das alles für nur 350 Euro pro Tag oder 1.575 Euro pro Woche. Mehr Infos in unseren Mediadaten oder direkt bei Florian Treiß: [email protected]
"Für die einen sind wir verrückt, für die anderen genial", sagt Christoph Bründl. Sein österreichisches Unternehmen Bründl Sports gehört zu den Alpen wie die Bindung zum Ski. Die langjährig Tradition, die Sportbegeisterung der über 500 Mitarbeiter und die besondere Art, wie sie ihr Wissen einsetzten, um die Kunden zu begeistern, machen Bründl Sports zu einem der außergewöhnlichsten Sportfachhändler in den Alpen.
Bründl Sports zeichnet sich darüber hinaus durch konsequente Nachhaltigkeit (siehe der wegweisende Flagship Store) sowie seine Abwehrhaltung zum "Haifischbecken" E-Commerce und dessen Rabattschlachten aus, ist aber dennoch offen für die digitale Transformation. So hat Bründl Sports vor vier Jahren einen Online-Verleih für Ski im Winter und Fahrräder im Sommer sowie die passende Ausrüstung eingeführt, der gemeinsam mit der Digital-Agentur Pixelart auf der Plattform von commercetools entwickelt wurde.
Im Vorfeld des Trendforum Retail (27./28. September im Frankfurt) spricht Thomas Vorreiter, Marketing- und Expansionleiter von Bründl Sports, über den ganz besonderen Ansatz des Unternehmens. Hier anhören oder anschauen!
Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...