Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| bald ist es wieder soweit: Am vierten Freitag im November, laden Onlinshops wie auch immer mehr stationäre Händler erneut zur großen Schnäppchenjagd ein. Allerdings ist der Nutzen des Sonderverkaufstags bei Händlern heftig umstritten: Die einen betrachten die Aktion als Möglichkeit, den Umsatz anzukurbeln, andere sind überzeugt, dass dadurch keine zusätzliche Nachfrage erzeugt werde. Tatsächlich sind aber die Umsätze am Black Friday in den letzten Jahren stark angestiegen. Wie sich die Kauflaune der Verbaucher in diesem Jahr entwickeln wird, lesen Sie im aktuellen Redaktionsbrief. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter. Dieses zeitlich befristete Angebot ist der aktuell besonderen Lage geschuldet.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Das Whitepaper von Roqqio inklusive Checkliste zeigt Einzelhändlern, wie sich die stationäre Verkaufswelt erfolgreich mit dem E-Commerce verbinden lässt. Denn durch den Einsatz von integrierten Omnichannel-Lösungen können die Händler ihren Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten und sie genau dort bedienen, wo die Kaufentscheidung fällt. Erfahren Sie mehr. . . .
|
|
|
Black Friday erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit bei Verbrauchern | |
|
| Kaum ein Tag ist unter Händlern so umstritten wie der Black Friday. Die einen Händler laden zum Ausverkauf, andere Händler kritisieren, der Black Friday erzeuge keine zusätzliche Nachfrage: Verbraucher würden bei ohnehin geplanten Käufen nur warten, bis die Preise fallen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Sie bestellen, wir bezahlen. Denn wir finden, dass Wareneinkäufe keine wertvolle Liquidität kosten sollten. Gerade Online-Händler, die gerne expandieren würden, haben es oft schwer eine Finanzierung zu erhalten. Banken winken ab und für Investoren ist der Kapitalbedarf zu gering. Aifinyo bietet einen Ausweg. Wir finanzieren Ihren Einkauf. Sie zahlen den Betrag bequem mit verlängertem Zahlungsziel zurück. So bleiben Sie lieferfähig & liquide. >> Mehr erfahren
|
|
|
Starten Sie jetzt Ihre Jobsuche! | |
|
| Geben Sie Ihren Traumjob ein und lesen Sie die Stellenanzeigen, die in unserer Jobbörse auf Sie warten. Alternativ können Sie über die erweiterte Jobsuche gezielt Stellenangebote zum Beispiel in der Informationstechnik, im Ingenieurwesen, im Marketing oder im Vertrieb ansteuern. Der Stellenmarkt des Vertrauens Seit 1996 veröffentlichen Unternehmen ihre Stellenangebote auf Jobware, um Sie als Bewerber für sich zu gewinnen. Auf Jobware finden Sie Jobs von Arbeitgebern, die in Stellenangebote auf Jobware investieren und damit stark daran interessiert sind, Sie kennen zu lernen. Immer mehr Unternehmen bieten Ihnen auf Jobware die Möglichkeit, mittels 360-Grad-VR-Panorama-Blickwinkel den zukünftigen Arbeitsplatz zu erkunden. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Und damit bei Ihrer Bewerbung dann alles rund läuft, hat Jobware 2019 den Recruiting Excellence Award ins Leben gerufen.
|
| |
| |
|
|
|
|
| Passwörter sind ein IT-Security-Problem - gerade in Zeiten von Remote-Arbeit, das haben die vergangenen Monate noch einmal verdeutlicht. 95 % der IT-Experten sind sich deshalb einig, dass die Nutzung von Passwörtern mit Risiken verbunden ist. Die Sicherheitsexperten von LastPass haben jetzt gemeinsam mit den Marktforschern von Vanson Bourne die aktuellen Sicherheitstrends unter die Lupe genommen, die ein passwortfreies Arbeiten begünstigen. Den aufschlussreichen Report können Sie hier kostenlos downloaden. Hier den Report lesen
|
|
|
Online-Modehandel: Warum Marken und Händler verstärkt auf Nachhaltigkeit setzen | |
|
| Nachhaltigkeit gewinnt im Online-Modehandel zunehmend an Bedeutung. Die verstärkte Nachfrage der Kunden nach „grünen“ Produkten lässt dieses Segment wachsen. Daher verstärken Unternehmen der Modebranche ihre Bemühungen, Geschäftsmodelle und Produkte im Onlineshop nachhaltig zu gestalten.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Mit Schnittstellen den Vertrieb über Online-Plattformen ausweiten | |
|
| Für viele B2B-Automotive-Händler ist der Verkauf über Online-Kanäle ein wichtiges Standbein. Hierfür muss das Produktangebot mit allen Artikeln vom Warenwirtschaftssystem an die Verkaufsplattformen übertragen werden. Häufig sind aber die Schnittstellen zwischen den Systemen nicht kompatibel.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Ihre Website soll die Spitze der Google Rankings erreichen? Kein Problem. Das kostenfreie E-Book „SEO Grundwissen für den modernen Online Marketer“ hilft Ihnen dabei, Ihre SEO-Performance auf ein neues Level zu heben und mehr Traffic zu generieren. Der Guide bietet Neulingen sowie allen Interessierten umfangreiche Einblicke in die abwechslungsreiche Welt der Suchmaschinenoptimierung. Jetzt kostenfrei downloaden
|
|
|
Moderne Datenarchitektur: 3 wichtige Anforderungen für den Handel | |
|
| Die komplexer werdenden Datenmengen fordern Händler zunehmend heraus. Denn um die Data Natives auf allen Shopping-Kanälen abzuholen, muss eine moderne Datenarchitektur die Daten konsolidieren, intelligent miteinander verknüpfen und entlang der Customer Journey im idealen Moment ausspielen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Warenwirtschaftssystem: Wie Live-Daten bei Living Stars Doppelverkäufe verhindern | |
|
| Living Stars verkauft Wohntextilien auf 670 qm Fläche und betreibt zudem einen Online-Shop. Das Lager für den stationären wie Online-Verkauf ist das Ladengeschäft. Damit die Kunden künftig immer die aktuell verfügbaren Warenbestände vorfinden, hat Living Stars das moderne Warenwirtschaftssystem von Roqqio eingeführt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
ID Logistics eröffnet neues Logistikzentrum für E-Commerce | |
|
| Der Kontraktlogistiker ID Logistics hat einen weiteren leistungsfähigen E-Commerce-Standort in der Rhein-Main-Region eröffnet. Am 6. Oktober hat das Unternehmen im Ginsheim-Gustavsburg sein erstes Logistikzentrum in Deutschland für den Onlinehandel in Betrieb genommen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|