Einfach nur einen Shop im Netz haben? Das reicht nicht mehr: Erfolg im E-Commerce braucht perfektes Marketing und jede Menge Insights zu den Kunden. Den analogen Verkaufstresen sollte man aber auch noch nicht endgültig abschreiben.
Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal teilt er seine Gedanken zum Begriff «Stellschraube».
Die Bank Cler und Heimat Zürich bewerben mit einem Ornithologen, einer Bodenturnerin, einem Freeclimber und einer Fussbogenschützin die Anlage als Chance für alle.
Der Telekomkonzern übernimmt das Unternehmen von der Renaissance Anlagestiftung und will damit die Kompetenz im Bereich Kundenerlebnis für Geschäftskunden ausbauen.
Der Presserat hat die Onlineplattform Blick.ch und die Zeitschrift Schweizer Illustrierte des Ringier-Konzerns wegen der mangelnden Trennung von bezahltem und redaktionellem Inhalt gerügt.
Der Medienchef der Bundesanwaltschaft, André Marty, wechselt zu den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Dort übernimmt er die Leitung der Kommunikation Personenverkehr.
Die Telekomanbieter kommen nach der Fusion nun auch juristisch unter ein Dach: Die Sunrise Communications AG und die UPC Schweiz GmbH werden rechtlich in der Sunrise UPC GmbH zusammengeführt.
Schweizer Detailhändler haben im März verglichen mit dem Vorjahresmonat deutlich mehr verkauft. Dies erklärt sich hauptsächlich durch den tiefen Vorjahreswert, als die ersten Covid-19-Massnahmen ergriffen wurden.
In ihrer aktuellen m&k-Kolumne erklärt Tijen Onaran, weshalb Purpose mehr als ein Buzzword ist und dass Unternehmen gut daran tun, Purpose zu leben und nicht nur darüber zu reden.
Seit neun Jahren ist Swisscom Sponsorin der Super League. Nun verlängert sie dieses Engagement und damit auch die Zusammenarbeit mit Ringier Sports per 1. Juli 2021 für weitere vier Jahre.