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Liebe Leserinnen & Leser,
sind Klapphandys eigentlich unkaputtbar oder brechen sie durchs ewige Auf- und Zuklappen irgendwann einfach auseinander? Genau das hat nun der YouTuber Mrkeybrd in einem großen Livestream-Duell zwischen dem Motorola Razr 40 Ultra und dem Samsung Galaxy Z Flip 5 getestet. Verlierer ist das Motorola, das nach 126.266 Klappvorgängen kaputt ging. Zum Vergleich: Das Samsung hielt mehr als doppelt so lange und ging erst nach 401.146 Klappvorgängen kaputt.
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Ihr Florian Treiß
Der Supreme Court, oberster Gerichtshof der USA, hat im Verfahren zwischen Apple und dem Fortnite-Publisher Epic Games entschieden, dass Apple seine Regeln für die Bezahlung im App Store vorerst beibehalten darf. Epic Games wollte per Eilantrag erreichen, dass Apple umgehend alternative Zahlungsmethoden für In-App-Käufe wie z.B. die V-Bucks innerhalb von Fortnite zulassen muss. Bislang müssen Publisher zwangsläufig das Zahlungssystem von Apple nutzen. Nun muss Epic Games weiter abwarten, bis das Gericht sich Zeit nimmt, sich in aller Ruhe in einem Hauptsacheverfahren mit dem Fall zu beschäftigen.
Samsung bereit sich derzeit intensiv auf den bevorstehenden Start von Android 14 vor - und startet nun sein Beta-Programm für One UI 6, seine Android-Version, die auf dem neuen Mobil-Betriebssystem von Google basiert. Die wichtigsten Merkmale dieser nächsten Version sind laut The Verge ein vereinfachtes Design und mehr Anpassungsmöglichkeiten. Dazu gehören eine neue Standardschriftart und neue Emoji, die über die Samsung-Tastatur verwendet werden können. Das Unternehmen hat auch das Aussehen des Quick Panels aktualisiert, so dass Nutzer leichter zu häufig verwendeten Funktionen gelangen können.
Xsolla, ein global aktives Unternehmen für die Monetarisierung von Mobile Games, geht eine Partnerschaft mit dem Mobile-Measurement-Marktführer AppsFlyer ein. "Diese Partnerschaft mit Xsolla verspricht, die Messgenauigkeit zu erhöhen, Nutzersegmentierung zu ermöglichen und ein tieferes Verständnis von Kundenfluss, -verhalten und -engagement zu fördern", sagt Brian Murphy, AppsFlyer Head of Gaming. "Sowohl AppsFlyer als auch Xsolla ist es ein großes Anliegen, Vermarktern die bestmögliche Nutzererfahrung und Messmöglichkeiten zu bieten, und diese Partnerschaft wird es ihnen ermöglichen, eine bessere Kontrolle über ihre Monetarisierungsstrategien, Budgets und Kampagneneinblicke zu haben." Xsolla zählt das Who is Who der Gaming-Branche zu seinen Kunden, darunter weltbekannte Firmen wie Twitch, Roblox, Ubisoft, Epic Games oder Take-Two.
Weniger als zwei Wochen nach der Einführung von SKAdNetwork 4 (SKAN 4) kehrt Meta zu SKAN 3 zurück, nachdem ein Fehler in Apples System die Konversionswerte durcheinander gebracht hat. Der Fehler wurde erstmals Ende letzten Monats vom Mobile-Attribution-Anbieter Singular aufgedeckt, der einen Fehlerbericht bei Apple einreichte. SKAdNetwork, Apples datenschutzorientierte Attributionslösung, ist die einzige Quelle für verlässliche Konversionsdaten über akquirierte Nutzer, da IDFAs nicht mehr ohne eine doppelte Zustimmung über das AppTrackingTransparency-Framework verfügbar sind. Metas Schritt, wieder auf SKAN 3 zurückzusteigen, könnte dazu führen, dass die Gesamtakzeptanz von SKAN 4 abflacht, berichtet AdExchanger.
Chinas Informationsministerium will App-Anbieter künftig verpflichten, ihre Unternehmen bei der Regierung zu registrieren. Noch bis Ende März 2024 soll eine Gnadenfrist gelten, danach drohen ungestrierten App-Anbietern Strafen, berichtet Mobile Marketing Reads. Die neue Regelung könnte auch Auswirkungen auf die Zugänglichkeit bekannter sozialer Netzwerke wie Facebook und Instagram haben. Diese Apps können in China offiziell nicht genutzt werden, aber chinesische Bürger können sie immer noch aus App-Stores herunterladen und außerhalb Chinas nutzen.
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