| | Wenn diese Mail nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier. „Wie wenden Sie eigentlich die DIN 5008 rechts- und stilsicher auf Ihre englischsprachige Korrespondenz an?“ | |
| | |
Liebe Leserin, lieber Leser
haben Sie sich auch schon mal gesagt:
Eigentlich "msste ich mal wieder mein Business-Englisch aufbessern" ...
... aber Sie haben nie Zeit dafr? Oder keine Lust, unregelmige Verben zu pauken?
Zwischen Telefonaten, Korrespondenz, Meeting-Planung, Chefentlastung und, und, und . bleibt fast nie Zeit, um Ihr Englisch aufzufrischen oder ein Englisch-Seminar zu besuchen... Aus meiner langjährigen Erfahrung als Übersetzerin und Chefsekretärin weiß ich, dass es vielen so geht.
| |

|
Daher habe ich mir eine Methode berlegt, wie Sie Ihr Business-Englisch ausbauen knnen ... ...OHNE dass Sie dafr einen groen Extra-Aufwand treiben mssen. Ich wei, das ist ein groes Versprechen. Aber es funktioniert wirklich:
Sie bauen Ihre Englischkenntnisse nmlich immer dann aus, wenn Sie konkrete Anlsse haben oder
gezielte Hilfestellung brauchen:
Zum Beispiel, wenn...  | | Sie einen Telefonleitfaden fr ein Gesprch mit einem Lieferanten in bersee bentigen |  | | Sie ein Angebotsschreiben aufsetzen mssen |  | | Sie sichergehen wollen, dass Ihre Geburtstags- oder Weihnachtsgren bei Ihren internationalen Geschftspartner wirklich gut ankommen |  | | Sie von einem auslndischen Kunden einen Beschwerdebrief auf Englisch erhalten ... und ihn professionell beantworten mssen |  | | ... und in vielen anderen solcher Flle ebenso! |
| |
Englisch lernen OHNE Vokabelnpauken oder Auswendiglernen von Grammatik-Regeln: So geht's: |
| Bestimmt haben Sie auch schon die Erfahrung gemacht:
Wenn Sie etwas lernen, indem Sie es selbst tun, geht es Ihnen pltzlich ganz leicht von der Hand!
Genau das ist das Prinzip, das ich in meinem Spezial-Informationsdienst Office English Today anwende.
Mit dieser Methode reichen 20 Minuten im Monat, um sich in Sachen Geschftsenglisch fit zu machen.
Zum Beispiel so...
Angenommen, Sie hatten vor kurzem in Ihrer Firma Besuch von einem britischen Geschftspartner - und mchten mit ihm in Kontakt bleiben.
Dann knnte eine E-Mail an ihn zum Beispiel so aussehen: | |  |
E-Mails wie diese finden Sie fix und fertig in Office English Today. Sie knnen sie sogar fertig aus der Office English Today Online-Bibliothek im Internet herunterladen.
Auf diese mehr als 400 Vorlagen - und der Fundus wchst monatlich an - knnen Sie sich 100 % verlassen.
Doch Sie erhalten noch viel mehr: etwa die Anleitung fr perfekte E-Mails und Briefe auf Englisch. So funktioniert diese clevere Methode:
Sie sehen, dass manche Stellen in der E-Mail oben fett gedruckt sind.
Das sind genau die Stellen, die am hufigsten falsch gemacht werden. Das wei ich aus meiner Erfahrung als langjhrige Dozentin fr Business-Englisch-Kurse.
Im Fall der E-Mail oben sind sie natrlich richtig geschrieben. Aber eben als potenzielle "Gefahrenquellen" markiert!
Der Vorteil liegt auf der Hand:
Wenn Sie diese Fehlerquellen im direkten Zusammenhang sehen, knnen Sie sie quasi "im Vorbeigehen" vermeiden. | |  | Und zwar...
 | | OHNE dass Sie sich lange damit beschftigen mssen. |  | | OHNE Vokabeln zu lernen. |  | | OHNE sich mit knochentrockener Grammatik abzuplagen. |
Ich greife einmal ein paar dieser Stellen heraus:
 | Nach der Anrede beginnt der Text immer mit einem Grobuchstaben. Wenn Sie das einmal gesehen haben, machen Sie es knftig automatisch richtig!
Lektion gelernt! In maximal 5 Sekunden...
Doch es kommt noch besser:
In Office English Today bekommen Sie nmlich neben diesem reinen Textmuster auch noch eine Erklrung, warum welche Lsung richtig ist: |  | Muss es "Before" oder "ago" heien? Sie sehen es auch hier auf Anhieb: Before, wenn es vorher geschah, ago, wenn Sie "vor" meinen.
Da Sie die richtige Lsung im direkten Zusammenhang (also im ganzen Satz) prsentiert bekommen, brauchen Sie auch hier nicht lange zu grbeln, was denn nun richtig ist. |  | Auch richtig gemeine Fallen vermeiden Sie auf Anhieb:
Zum Beispiel den Apostroph bei "year's". |  | Die Gruformel:
Es ist nicht egal, welche Gruformel Sie bei welcher Anrede verwenden.
'Yours faithfully' wird nur dann benutzt, wenn Sie den Empfnger nicht mit Namen anreden.
In diesem Fall, wo die E-Mail mit "Dear Mr Lannister" beginnt, sollten Sie dagegen 'Yours sincerely' - oder sogar noch besser - ,Best regards' schreiben.
Wenn Sie die falsche Gruformel nehmen wrden, knnte das sofort viel zu altmodisch oder im schlimmsten Fall sehr distanziert wirken.
So, als wrden Sie in einem deutschen Geschftsbrief eine Gruformel verwenden wie "Mit vorzglicher Hochachtung"... Sie sehen daran:
Office English Today macht Sie nicht nur auf der rein sprachlichen Ebene fit . sondern schtzt Sie auch vor peinlichen Fettnpfchen. |
Was wre, wenn Ihrer Firma schon durch einen solchen Fauxpas ein 5-stelliger Umsatz entgehen wrde?
 | |
Genauso einfach machen Sie es sich auch in allen anderen Fllen: |
| Etwa dann, wenn Sie eine Einladung an Ihre englischsprachigen Geschftspartner schreiben wollen. Dann bekommen Sie in Office English Today nicht nur eine fertige Checkliste, was alles ins Einladungsschreiben hineingehrt... ...sondern auch gleich komplette Formulierungs-Vorschlge mitgeliefert:
Etwa wie Sie den Veranstaltungsort elegant in einem Satz verpacken - statt blo ungelenke Angaben zu machen. | |  |
Eben so, dass der Empfnger sich sagt: "Ja, zu dieser Veranstaltung will ich unbedingt hin!"
"Please join us at the Majestic Hotel as we celebrate our first anniversary."
Und Sie bekommen viele weitere Tipps, die fr Gste in englischsprachigen Lndern selbstverstndlich sind:
Dass um eine Antwort gebeten wird, ob jemand teilnimmt. Oder dass formelle Einladungen immer auf edlen A5- oder A6-Karten gedruckt werden.
Sogar wie die richtige Formatierung (nmlich zentriert!) aussieht, bekommen Sie anhand eines fertigen Musters gezeigt. So machen Sie garantiert aus dem Stand alles 100%ig richtig. Sie sehen an diesen Beispielen:
| |
Sie mssen bei weitem kein perfektes Englisch sprechen (oder schreiben) knnen, um Ihre englische Korrespondenz zu perfektionieren! |
| Denn die Spezial-Methode ist speziell auf Fachkrfte mit wenig Zeit zugeschnitten. Office English Today folgt der Maxime
"Wenn Sie jeden Tag nur um 1% besser werden, sind Sie nach einem Jahr schon um 365% besser!" Sie lernen immer dann, wenn Sie ein bestimmtes englischsprachiges Korrespondenz-Problem lsen mssen.
 | | Mal ist es die Formatierung englischer Geschftsbriefe. |  | | Mal sind es die Unterschiede zwischen britischem und amerikanischem Englisch. Wann ist welche Version angemessen (speziell dann, wenn Sie mit anderen nicht-englischsprachigen Menschen kommunizieren - etwa in Asien) |  | | Sie erfahren, wann eine formelle Anrede unabdingbar ist. und in welchen Fllen wrden Sie sich damit nur lcherlich machen wrden! |  | | Und mal punkten Sie bei Ihren Gesprchspartnern mit geschliffenem Englisch, indem Sie Redensarten wie "Wer wagt, gewinnt ("Nothing ventured, nothing gained") oder "Alles auf eine Karte setzen" ("To put all one's eggs in one basket") benutzen. |
| |
Diese Methode funktioniert selbst dann noch, wenn Sie am Telefon "von jetzt auf gleich" richtig reagieren mssen: |
| Etwa dann, wenn der Anrufer seinen Namen nicht nennt: "Hello, I'd like to speak to Claudia Braun". - Wie fragen Sie dann professionell nach?
Oder wenn er ihn zwar nennt, Sie ihn aber nicht verstehen. Wie fragen Sie dann hflich nach, ohne dumm dazustehen? Office English Today-Nutzer wissen es:
Sie fragen einfach ganz beilufig: "Certainly. May I have your name, please?".
Das ist schon alles!
Mit diesen wenigen Worten bekommen Sie diese Situation ganz einfach in den Griff!
Deshalb: Werden auch Sie Office English Today Leser ...
Eine wahre "Englisch-Schatzkiste" nur fr Sie und Ihre Mitarbeiter. Randvoll gefllt mit:
 | | englischen Artikeln mit den besten Praxistipps |  | | Textbausteinen und Musterbriefen fr perfekte englischsprachige Korrespondenz, die sie international nutzen knnen |  | | spannenden Selbsttests |  | | Lernbeispielen aus typischen Englisch-Fehlern |  | | Top-Hintergrundwissen ber wichtige Wirtschaftslnder |  | | einzigartige Online-Bibliothek mit Musterbriefen, Formularen und Checklisten |  | | Ihr Exklusiv-Zusatz-Paket inklusive "Notfall-bersetzungsfee" |
| |
| Ihre "Englisch-Schatzkiste" Office English Today hlt exklusiv fr Sie pures Sprach- und Kulturwissen bereit. Nur das, was Sie wirklich brauchen. Probieren Sie es aus und begeistern Sie schon bald als interessante Gesprchs- und Korrespondenzpartnerin internationaler Kunden. Ohne in der Infoflut nach passenden Formulierungen und Redewendungen fr Ihren Berufsalltag suchen zu mssen. Ohne sich durch dicke Lernhefter oder Englisch-Magazine wlzen zu mssen.
| |
Sie sind rund um den Globus das eins a Gtesiegel Ihres Unternehmens |
|
Jedes Ihrer Worte am Telefon oder in einem Brief, jede Geste beim Small Talk entscheidet ber den Eindruck, den potenzielle Kunden aus aller Welt von Ihrer Firma haben. Jeder kleinste Fauxpas fllt auf Ihren Chef zurck. Sie entscheiden mit ber: Begeisterung oder Riesen-Blamage Professionalitt oder Mittelma Auftrag JA oder Auftrag NEINDoch das braucht Sie jetzt nicht mehr zu beunruhigen. Denn dank Office English Today bewegen Sie sich auf internationalem Parkett absolut sicher und galant, wo andere immer noch ausrutschen. Egal, ob Sie mit wichtigen Geschftspartnern telefonische Absprachen treffen, ihnen E-Mails und Briefe schreiben oder mit ihnen Small Talk halten:
SIE knnen englische Anfragen so perfekt formulieren, dass wichtige internationale Partner lieber mit Ihrem Chef zusammenarbeiten
SIE beeindrucken Ihre Gesprchspartner mit englischen Redewendungen, die hierzulande kaum jemand kennt
SIE kennen alle Dos and Don'ts bei englischsprachiger Korrespondenz
SIE kennen die Alternativen zu den Uraltfloskeln "Please find enclosed" & Co
SIE beweisen sich mit den wichtigsten Formulierungen fr internationale Messen als Organisations- und Sprachgenie
SIE wissen, welchen internationalen Gsten Sie nicht von sich aus die Hand geben sollten
SIE wissen, mit welchen Floskeln Sie sich in jeder Gesprchssituation passend verabschieden
 | Jean Lennox
Jean Lennox wurde in Manchester, England geboren und lebt seit vielen Jahren in Deutschland. Sie war Export-Sachbearbeiterin, bersetzerin und Chefsekretrin in mehreren deutschen und amerikanischen Firmen. Ebenso war sie auch vier Jahre lang Journalistin fr die englische Wirtschaftspresse, unter anderem im Financial Times Verlag. Heute ist sie Chefredakteurin der Newsletter Business English Today und Office English Today, Dozentin im BA und MBA Fernstudiengang an der Fachhochschule Koblenz und akademische Leiterin der fee Akademie. Ihre Strke ist es, ihren Mitmenschen einfache Wege zum Ziel zu zeigen. |
| |
Warum ist die Jean-Lennox-Methode von Office English Today so wirksam? |
|
1. Jeder Wissensbaustein ist sofort in Ihrem Berufsalltag einsetzbar.
Jeder Musterbrief, jede englische Formulierung, jeder Praxistipp, jede Vokabel, jede Redewendung, jede bung aus Office English Today knnen Sie sofort in Ihrem Berufsalltag anwenden. Sie mssen nichts mhsam auswendig lernen, weil sich das Wissen durch die Anwendung in ihrem Alltag direkt festsetzt. Es gibt keinen Wissensbaustein, der ungenutzt "verkmmert" und wieder neu erarbeitet werden muss.
| |  | 2. Nur die wichtigsten Themen fr Ihr Ihren Berufsalltag - und das wohldosiert
Jede Ausgabe enthlt nur Themen, die fr Ihren Broalltag wichtig sind. Es gibt keinen Ballast wie trockene Sprachbuch-Texte, Berichte ber Belangloses oder gar Werbeanzeigen, die nur unntig Lesezeit, Konzentration und Lernenergie kosten. Sie finden auch keine ellenlangen Listen mit Business-Vokabeln, sondern nur so viel, wie das menschliche Gehirn aufnehmen und dauerhaft abspeichern kann. Deshalb gibt es Office English Today in kleinen 8-Seiten-Portionen.
3. Englische Artikel fr schnelleren Lerneffekt
Office English Today-Artikel sind extra auf Englisch geschrieben, um Ihr Training noch schneller anzukurbeln. Sehr oft lernen Sie beim Lesen eines interessanten Beitrages - ohne direkten Hinweis - ein neues Wort oder eine neue Redewendung. Sie festigen und erweitern Ihren Wortschatz - ohne zu merken, dass Sie schon fast auf Seite 8 sind.
4. Kurzweilig und abwechslungsreich prgt sich besser ein
Jeder Artikel ist so abwechslungsreich und lebendig, jeder Selbsttest und jede bung bescheren so starke Aha-Effekte, dass das Gelernte garantiert im Kopf hngen bleibt. Die wichtigsten Vokabeln erscheinen oft in einem nchsten Artikel, damit sie noch besser im Gedchtnis gespeichert werden.
| |
Hier noch einmal alle Vorteile fr Sie zur bersicht |
|
 | Free Download: Groe Bibliothek mit Musterbriefen, Grammatikbungen und Vokabeln | Sie sollen auf die Schnelle einen perfekten englischen Brief schreiben und Sie haben eh schon Stress genug? Dann greifen Sie einfach auf Ihre Passwort-geschtzte Online-Bibliothek zu, wo von "Absage bis Zeugnisse" ber 400 Top-Musterbriefe auf Sie warten - in British und American English. Einfach den Brief als Word-Datei herunterladen - den Text in Ihre Vorlage kopieren - anpassen - fertig! Klasse Briefe fast ohne Tippen (!) - noch schneller, als Ihr Chef es Ihnen glaubt. Auerdem haben Sie kostenlosen Schnellzugriff auf Office English Today, inklusive aller Vokabellisten oder Grammatikbungen. Sie knnen garantiert nichts verpassen.
 | Podcasts - noch wirksamer Englisch aufschnappen | Noch wirksamer prgen Sie sich jetzt neue Vokabeln, Formulierungen und Grammatikregeln mit unseren Podcasts zum Nebenbei-Hren oder Nachsprechen ein. Freuen Sie sich auf interessante Beitrge zu den kniffligsten Englischsituationen und den besten Praxistipps fr Ihren Arbeitsalltag. Auch hier bleiben Sie als Top-Fachkraft fachlich am Ball und frischen auf effektivste Weise Ihr Business-Englisch auf. Denn was Sie direkt hren, prgt sich bekanntlich viel besser ein.
 | Schnell-bersetzungsservice im "Notfall" | Sie sollen mitten im Brotrubel einen englischen Brief verfassen, doch Ihnen fehlt gerade die dafr ntige Konzentration? Entlasten Sie sich mit meinem Schnell-bersetzungsservice fr komplizierte Korrespondenzflle! Schicken Sie mir nur per E-Mail die wichtigsten Stichpunkte zu Ihrem Sachverhalt, Ihre Kundennummer - und so schnell wie mglich haben Sie die hieb- und stichfeste englische Brief-Version im Postfach.
| |
 Testen Sie kostenlos die Wirkung von Office English Today |
| Ich biete Ihnen an, Ihre erste Ausgabe ganze 4 Wochen lang kostenlos zu nutzen und sich in aller Ruhe von der Wirkung zu berzeugen. Sollten Sie nach Ihrem Test nicht glauben, dass meine bewhrte Methode genau das Richtige fr Sie ist, geben Sie kurz per E-Mail Bescheid, und die Sache ist fr Sie erledigt. Doch ich bin mir sicher, nachdem Sie alles auf Herz und Nieren geprft haben, werden auch Sie auf Office English Today nicht mehr verzichten wollen.
Dieser Bonus wird Ihrem Chef besonders schmecken:
Ihr Chef tritt mit Ihrem hervorragenden Englisch jetzt weltweit nicht nur als Vollprofi auf, er kann die Investition sogar noch steuerlich geltend machen. Dazu kostet der Spezial-Informationsdienst viel weniger als ein "Alles-an-einem-Tag-Seminar" - ist aber dafr viel effektiver. Was will Chef mehr?
Innerlich wird er sowieso stolz sein, eine Top-Fachkraft an seiner Seite zu haben, die ihr Englisch in Eigeninitiative topfit hlt - und das auch noch neben all ihren tglichen Herausforderungen. Freuen Sie sich jetzt auf Ihr schnelles und einfaches "Nebenbei-Englisch-Lernen" mit Office English Today - und auf Ihr nchstes Gesprch mit interessanten Menschen aus aller Welt. Und genieen Sie schon bald Ihren Ruf als "Englisch-Wunder".
Ich freue mich auf Sie und unseren gemeinsamen Weg dorthin!
Herzlichst

Jean Lennox Chefredakteurin
| |
PS: Ihr Dankeschn-Geschenk, wenn Sie sich bis bermorgen zum 4-Wochen-Test anmelden ... |
| ... mchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Als Test-Dankeschn erhalten Sie den beliebten Telefon Guide"English on the phone" fr die wichtigsten Situationen. Vor allem die unerwarteten, bei denen man ganz schn ins Rudern
 | | wenn die Leitung schlecht ist? |  | | wenn der Anrufer undeutlich spricht? |  | | wenn Sie etwas Wichtiges buchstabieren wollen? |  | | wenn Sie den Anrufer spter mit mehr Informationen zurckrufen mchten? |  | | wenn Sie der falsche Ansprechpartner sind und den Anrufer an einen Kollegen weiterleiten wollen? Und, und, und ... |
Egal, welche englische Telefonsituation Sie noch aus der Fassung bringt: Ab sofort meistern Sie auch die mit Bravour. Denn mit der praktischen Broschre "English on the phone" haben Sie fr die wichtigsten Situationen gleich mehrere der besten englischen Muster-Formulierungen und Redewendungen parat - direkt einsetzbar fr Ihr nchstes Telefonat mit internationalen Geschftspartnern. Legen Sie sich Ihren Telefon Guide ruhig neben Ihr Telefon. Falls es doch mal "brenzlig" werden sollte, schauen Sie schnell nach und finden dank der Schnellbersicht sofort die richtige Formulierung.
Dieser wertvolle Telefon-Ratgeber kostet sonst 14,95 Euro. Doch Sie bekommen ihn heute von mir geschenkt - als Dankeschn, dass Sie sich 4 Wochen Zeit fr den Office English Today-Test nehmen. Sie knnen Ihren Telefon Guide auf jeden Fall behalten, auch wenn Sie nach Ihrem Test nicht weitertrainieren mchten. Sie werden bald merken, dass allein Ihr Gratis-Geschenk Gold wert ist, denn Sie bewahren damit am Telefon Ihren Ruf als wunderbarerEnglisch-Sprecher.
| |  |
| |
PPS: Sie fragen sich noch, wo der Haken ist? |
| Den Haken setzt sich so mancher selbst, weil sie diese risikofreie Testmglichkeit nicht nutzen! Sichern auch Sie sich mit einwandfreien Geschftsbriefen und professionellem Englisch am Telefon die besten Jobs. Dies ist eine garantiert risikofreie Chance. Denn Sie knnen den Bezug von Office English Today jederzeit stoppen. Ein Anruf oder eine kurze E-Mail gengt!
Vokabeln, Grammatik bffeln und Lernstress waren gestern! Heute lernen Sie English intensiv mit Spa, Spannung und Abwechslung - ohne es zu merken! | |
|
| |