Entdecke jeden Monat spannende Artikel rund um das Thema Marketing.
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌

Guten Morgen John


Wusstest du, dass Englisch in der Schweiz die viertmeistgesprochene Sprache am Arbeitsplatz ist? 💬🤔


Tatsächlich scheint Englisch im Arbeitsalltag immer wichtiger zu werden. Doch handelt es sich dabei lediglich um eine Trenderscheinung – oder haben gute Englischkenntnisse im Marketingbereich tatsächlich einen unverzichtbaren Nutzen? In unserem Artikel des Monats findest du es heraus.


Im Oktober hatten wir ausserdem wieder einige spannende Gastartikel, die du dir unbedingt anschauen solltest – von ressourcenschonenden Tipps fürs Unternehmenswachstum über SEO-Techniken für Profis bis hin zum Thema visueller Content und SEO war alles mit dabei.


Wir wünschen dir viel Spass beim Lesen.


Dein marketing.ch-Team

Wie wichtig sind Englischkenntnisse im Marketingbereich?


Nervige Trendsprache oder die neue Lingua Franca? Bei der Debatte „Englisch am Arbeitsplatz“ scheiden sich oftmals die Geister. Sind Englischkenntnisse im Marketingbereich tatsächlich so wichtig, wie alle sagen – oder gehts auch ohne? Wir wägen ab.

Jetzt weiterlesen

Unsere neusten Artikel


Alle Artikel

SUCHMASCHINENMARKETING


Visueller Content und SEO – So nutzt du Bilder und Videos im Jahr 2025

Entdecke die wichtigsten Trends, Herausforderungen und einen Schritt-für-Schritt-Plan, um deine Bilder und Videos für die Suche zu optimieren und zukunftssicher zu machen.

SOCIAL-MEDIA-MARKETING


So geht Recruiting auf Social Media: 5 Beispiele, wie deine Recruiting-Anzeigen aussehen sollten

Über die Sozialen Netzwerke bezahltes Recruiting zu betreiben, gehört in vielen Branchen längst zum guten Ton. Gerade dort, wo es schwierig ist, eine Stelle zu besetzen, können kreativ gestaltete Job-Anzeigen den Unterschied machen.

SUCHMASCHINENMARKETING


Fusionstechnik – eine SEO-Technik für Profis

Es gibt zahlreiche Massnahmen welche man im Bereich SEO vornehmen kann. Eine davon ist die Fusionstechnik. Eines vorneweg: bei der Suchmaschinenoptimierung muss man eine klare Strategie haben und gezielt vorgehen. Die Fusionstechnik ist ausschliesslich für SEO-Profis, welche ganz genau wissen, was sie machen.

MARKETING-STRATEGIE


Die wichtigsten Strategien für Unternehmenswachstum mit begrenzten Ressourcen

Du möchtest dein Unternehmen auf das nächste Level bringen, stehst aber vor der Herausforderung begrenzter Ressourcen? Viele erfolgreiche Unternehmen haben bewiesen, dass man auch mit kleinen Mitteln Grosses erreichen kann.