VW zieht das Tuch vom ID.Every1. Zumindest ein bisschen: Zunächst zeigen die Verantwortlichen ein Concept Car des Elektro-Kleinwagens, der in zwei Jahren für 20.000 Euro auf den Markt kommen soll. Zu diesem Preis könnte der Elektro-VW für viele Autofahrer eine bezahlbare Alternative sein. Dirk Gulde weiß, wie nah das Showcar am Serienauto ist - und hat erste Daten.
Renault war mit der Zoe einer der ersten Anbieter bezahlbarer Elektroautos. Mit dem sympathischen R5 ist bereits die zweite Generation auf dem Markt, dieses Jahr folgt der praktische und variable R4. Auch der hat ein historisches Vorbild – und einen attraktiven Preis. So günstig wie der künftige Elektro-VW ist der (größere) Renault allerdings nicht.
Über 40 Jahre dominierte der Ford F-150 Pick-up den US-Markt. Vorbei.
Wahnsinn: 436 PS auf 3,07 Meter Länge
Der Preis dürfte nicht im Vordergrund gestanden haben, als ein Cygnet-Käufer mit der Performance seines Kleinwagens unzufrieden war. Weil er das Auto an sich mochte, wandte er sich an die Aston-Martin-Spezialabteilung Q und gab die Order, den Kleinwagen mit dem V8-Motor aus dem Aston Martin V8 Vantage S auszurüsten. Das Ergebnis war ein rasender Würfel, dem die Kraft dank der breiten Spur durchaus anzusehen ist. Nun möchte sich der Besitzer von seinem Unikat trennen. Es ist sicher so etwas wie eine einmalige Chance, 436 PS auf nur 3,07 Meter Länge zu erwerben.
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Ausgabe 06/2025
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2025 148 Seiten Preis: 3,49 €