Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Fünf Veränderungen im Einzelhandel, die Corona überdauern werden

Während der Pandemie haben Einzelhändler ihre Digitalisierung schnell vorangetrieben und damit die Basis für ein «New Normal» geschaffen. Denn viele Veränderungen der vergangenen Monate werden nicht einfach wieder verschwinden – welche Trends dauerhaft sind, erklärt der Anbieter für Mobile-Computer-Vision- und Augmented-Reality-Lösungen Scandit.

WERBUNG

Thjnk Zürich und Ochsner Sport animieren zum Laufen

Ochsner Sport bedient sich des aktuellen Podcast-Hypes und lanciert eine App mit einem Podcast, den man nur hören kann, wenn man selber rennt. Begleitet wird der Launch mit einer Kampagne von Thjnk Zürich.

Brack.ch: neue Filme für «Liefert-Versprechen»

Für die neuen Umsetzungen der Bewegtbild-Kampagne von Brack.ch haben Zimmermann Communications und Compresso den Fokus auf die Sortimentstiefe und auf ausgewählte Serviceleistungen gesetzt. 

Jonas Mahrer wird Creative Director bei Kommpakt

Die Badener Agentur Kommpakt Kommunikation komplettiert das Angebot. Als neuer Creative Director verstärkt Jonas Mahrer das Team und unterstützt Jörg Krummenacher in der Kreation.

Dachcom: St.Gallen tanzt den «Schüga Shake»

Pünktlich zur wärmeren Jahreszeit hat Dachcom für Schützengarten einen eigenen Song mit dazugehörigem Musikvideo realisiert.

Contexta für Appenzeller: neue Markenkampagne

Während das Rezept seines Geschmacks geheim bleibt, ist das Erfolgsrezept der Appenzeller-Werbung ein offenes Geheimnis. In der aktuellen Kampagne haben drei weitere Ikonen ihren Auftritt.

Ein Radiorätsel von Swiss Radioworld, Lidl und Havas

In der Radiokampagne «Dasda» erklären Kinder am Radio Begriffe rund ums Einkaufen. Lidl Schweiz hat das Radiospiel in Zusammenarbeit mit Havas und Radiovermittlerin Swiss Radioworld umgesetzt.

MARKETING

Obwalden Tourismus wirbt mit Pop-up-Store um Feriengäste

Obwalden Tourismus beschreitet in der Covid-19-Pandemie ungewöhnliche Wege: Bis am 26. Juni wirbt der Ferienvermarkter in Basel mit einem Pop-up-Lebensmittelgeschäft um Gäste aus der Stadt.

MEDIEN

SWS Medien schliessen Druckerei in Sursee

Die SWS Medien AG schliesst ihre Druckerei in Sursee. Künftig betreibt sie zusammen mit ZT Medien in Zofingen ein gemeinsames Druckzentrum. Am Standort Sursee sind acht Mitarbeitende betroffen.

Le Temps übernimmt Onlineportal Heidi.news

In der Romandie werden Le Temps und Heidi.news unter einem Dach vereint. Das Unternehmen Le Temps übernimmt das Newsportal für 728'000 Franken. Finanziert wird der Deal von der Stiftung Aventinus.

Wahlbetrug als Tatsache: Presserat rügt Weltwoche

Die Weltwoche wurde im Zusammenhang mit der US-Wahlberichterstattung gerügt. Der Satz «So dreist fälschte nicht einmal Saddam Hussein» sei nicht zulässig, weil er den angeblichen Wahlbetrug als Tatsache dargestellt habe.

Abo Awards: Tamedia zeichnet die erfolgreichsten Artikel aus

Bei der internen Journalismus-Konferenz LEAD wurden besonders erfolgreiche Artikel der Zeitungsredaktionen ausgezeichnet. Das Corona-Dashboard und die Magglingen-Protokolle erhielten einen Spezialpreis.   

medienjobs.ch

  Die vollständige Ausgabe finden Sie unter medienwoche.ch
MARKEN & BRANDING

McOptic: Rebranding und neue Kampagne von CR Basel

Das Rebranding folgt auf die Übernahme durch die VisilabGroup 2019 und ist bereits in allen Filialen, auf der Website und in der von CR Basel realisierten Marketingkampagne sichtbar.

Eat.ch wird zu «Just Eat»

Das Food-Delivery-Unternehmen Eat.ch ändert im Zusammenhang mit den bevorstehenden UEFA Werbe- und Marketingaktivitäten den Brand und tritt neu unter dem Namen «Just Eat» auf.

Mitarbeitende als Markenbotschafter

Behavioral Branding: Wie der Einsatz von Mitarbeitenden als Social-Corporate-Influencer die digitale Unternehmens­kommunikation unterstützen kann.

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2021 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden