Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Die CMCX mit DB, ALDI, OBI, RTL und Bosch
Die CMCX mit DB, ALDI, OBI, RTL und Bosch

Du erlebst die CMOs der großen Brands auf der Bühne. Tankst Know-how zu Content-Marketing, MarTech, Social Media. Lernst von den Experten in Workshops. Networkst mit der versammelten Branche. Alles am 13. und 14.6. in Köln.

Jetzt Ticket sichern  
Künstliche Intelligenz und Direktvertrieb

Wo AI im D2C bereits eingesetzt wird und wo sie in Zukunft eine Rolle spielt​

Der Siegeszug von AI in alle Bereiche unseres Lebens wird sich nicht aufhalten lassen. Wir haben analysiert, wie AI im D2C bereits eingesetzt wird und in welchem Kontext sie in Zukunft ein bedeutsamer Faktor sein könnte.

> weiterlesen
 
Offline-Verlängerung

So profitieren Onlinehändler von Print-Mailings​

Eine aktuelle Studie belegt, dass Online-Shops ihre Conversion Rate und ihren Website-Traffic durch Print-Mailings erhöhen können. Wie das funktioniert und worauf Online-Händler achten sollten, haben wir zusammengefasst.

> weiterlesen
 
Städte-Ranking

Die Top 10 der Städte für Gründer in Deutschland​

Die aktuelle wirtschaftliche Lage versetzt viele angehende Unternehmer in Unsicherheit. Daher ist es umso wichtiger, sich für den richtigen Standort für die Gründung zu entscheiden. Dafür hat Business Name Generator die 25 größten Städte in Deutschland analysiert.

> weiterlesen
 
Case Study   Plus

So funktioniert Rewes Customer Cloud von Google und Deloitte​ 

Vor rund zwei Jahren startete Rewe das Projekt einer eigenen Customer Data Platform, mittlerweile ist sie in den geregelten Betrieb übergegangen. So ist nicht nur eine gezieltere Kundenansprache möglich, auch das Retail-Media-Geschäft profitiert enorm.

> weiterlesen
 
Neues Handels-Terminal

Logistikfirmen tüfteln an neuem E-Commerce-Hub für den Frankfurter Flughafen​

Das E-Commerce-Geschäft am Frankfurter Airport soll weiter wachsen. Deshalb arbeiten zwei Logistik-Unternehmen zusammen, um in der Cargo City Süd ein neues Terminal speziell für den Online-Handel aus Asien zu errichten.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Commerce Daten & Content Optimierung
Commerce Daten & Content Optimierung

Erfahre in unserem kostenlosen Live-Webinar, wie du deine Commerce-Daten nutzen kannst, um das Kundenerlebnis und deine Kampagnen zu personalisieren und gleichzeitig den Einblick in deine Unternehmensleistung deutlich verbessern kannst.

Jetzt anmelden!  
Neue Abteilung gegründet

Farfetch startet Reebok-Vertrieb in Europa​

Farfetch, E-Commerce-Plattform für Luxusmode, ist ab sofort zuständig für den Großhandelsbetrieb und die Webseiten von Reebok innerhalb Europas.

> weiterlesen
 
Start in den E-Commerce

Webshop von TK Maxx Deutschland soll bald öffnen​

Der Discount-Riese TK Maxx scheint seinen Start in den Online-Handel vorzubereiten. Schon am 10. Mai soll es in Deutschland soweit sein, wollen gut unterrichtete Kreise wissen. Auch in Österreich scheint sich eine E-Commerce-Eröffnung anzubahnen.

> weiterlesen
 
Quartalsbilanz

Paypal profitiert vom US-Konsum und hebt sein Jahresziel an​

Paypal konnte im ersten Quartal seine Gewinne ordentlich steigern und hat seine Ziele für 2023 höher gesetzt. Dem Unternehmen kommt vor allem die Konsumfreude amerikanischer Verbraucher zugute.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

Das sind die neuen D2C Playbooks

Die Zeiten, in denen man mit einer Ein-Produkt-Strategie und ein bisschen Social Media Marketing zur D2C Lovebrand mit Millionen-Umsätzen skalieren konnte, sind erst einmal vorbei. Die Erfolgskonzepte der Zukunft sind deutlich komplexer - und erfordern vor allem absolute Marketing-Exzellenz.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Risikomanagement als Stufenmodell für Online-Händler
Erfolgreiches Risikomanagement für Online-Händler

In unserem neuen Whitepaper erfährst du, wie aktives Risikomanagement aussehen kann, mit welchen Herausforderungen zu rechnen ist und wie diesen begegnet werden kann.

Jetzt herunterladen  
Online Marketing-Manager (m/w/d)
RAYLASE GmbH
München
zum Stellenangebot


Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb International
BOS GmbH & Co. KG
Ostfildern bei Stuttgart
zum Stellenangebot


Leiter Marketing - erneuerbare Energien (m/w/d)
KACO new energy GmbH
Neckarsulm
zum Stellenangebot


(Junior) Online Marketing Manager - Digitales Marketing & E-Commerce (m/w/d)
DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG
Iserlohn
zum Stellenangebot


Referenten Online Marketing (m/w/d)
LÄPPLE Dienstleistungsgesellschaft mbH
Heilbronn
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.