Einfaches und sicheres Streaming im Kinderzimmer.

Hörspiele sind bei Kindern nach wie vor beliebt. Natürlich sind auch hier die Zeiten von CD und MC schon lange vorbei. Die Abenteuer der drei Fragezeichen, Bibi & Tina oder Feuerwehrmann Sam kommen heute auch per Streaming ins Kinderzimmer. Für alle Eltern, denen die Vorstellung eines Smartphones oder gar eines Amazon Echos in Kinderhänden nicht behagt, gibt es jetzt eine Lösung.
weiterlesen bei mobilbranche.de 

- Anzeige -
Daniel Richter, Geschäftsführer der DAC Group Deutschland, verrät die wichtigsten Trends zum Thema Hyperlokales Marketing: Personalisierter Content und Voice Search werden obligatorisch, Google My Business macht Firmen-Webseiten Konkurrenz und im B2B verdrängen Unternehmensmarken Produktmarken.
www.local-marketing.news/trends

- AUSGEWÄHLT -

Santander-Bank bringt nach einer Pilotphase ihr Digital-Angebot Openbank in Deutschland an den Start. Das Institut positioniert Openbank als direkten Konkurrenten zu N26.
internetworld.de

Recycling: In zehn Media Märkten halten die Automaten von ecoATM Einzug. Das Unternehmen ist bereits seit zehn Jahren in den USA aktiv. Die Konsumenten können gebrauchte Smartphones in die Geräte stecken, die dann bewertet werden. Die Kunden erhalten als Gegenwert einen Einkaufsgutschein. Selbst defekte Smartphones können so zurückgegeben werden.
manager-magazin.de

T-Mobile US: Vielleicht haben die Manager des Telkos in den USA anlässlich der Fusion mit Sprint etwas verfrüht angestoßen. Denn mit Pennsylvania hat sich jetzt der 18. Generalstaatsanwalt gegen den Zusammenschluss ausgesprochen.
cnet.com

Faltbar: Angesichts des hohen Preises wird das neue Galaxy Fold wohl zunächst eher wenige Kunden ansprechen. Allerdings eröffnet die neue Geräteklasse auch neue Möglichkeiten im Marketing. Schließlich gibt es auf den "Foldables" beispielsweise mehr Freiraum für bewegte Bilder.
horizont.net

Influencer: Bei der Erfolgsmessung von Influencer-Kampagnen müssen sich beide Seiten häufig auf ihr Bauchgefühl verlassen. Ob sich Klicks und Likes wirklich gelohnt haben, ist schwer zu ermitteln. Die Plattform "hi! share that" überträgt das aus dem Affiliate-Marketing bekannte Prinzip auf Influencer-Kampagnen und verspricht genauere Zahlen.
hisharethat.com

- Anzeige -

Für Kurzentschlossene: Erfahren Sie, wie Sie Ihre App mit einem App-Design-Sprint noch erfolgreicher machen können. Ruben Gänsler von prototype.berlin stellt die Methode im mobilbranche.de-Workshop am 8. Oktober 2019 in Berlin näher vor, damit Sie im Anschluss in Ihrem Unternehmen einen erfolgreichen App-Design-Sprint durchführen können.
Infos & Anmeldung hier!

- MITGEZÄHLT -

2 Mio Euro hat Mitto in einer Finanzierungsrunde eingesammelt. Das Startup hat eine Debitkarte und App entwickelt, mit der die Generation Z online und offline einkaufen kann.
techcrunch.com

- DA WAR NOCH WAS -

"Die vielen Einzelmaßnahmen wirken zwar wie ein Aktivitäten-Bauchladen, es zeigt aber auch, dass die Blockchain nicht nur ein Finanzthema ist, sondern dass wir auf dem Weg in eine tokenisierte Ökonomie sind. Dies reflektiert der Ansatz der Blockchain-Strategie. Jetzt muss man sehen, was davon tatsächlich umgesetzt wird."

Hartmut Giesen, Manager bei der Sutor Bank, zur Blockchain- und Krypto-Strategie des Bundeskabinetts.
it-finanzmagazin.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treiß ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig

Impressum | Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation

AGNITAS AG