An den Ufern des Main liegen wunderschöne Städte und Landschaften, man findet Weinkultur und Kulinarik noch und noch. Und die Franken selbst? Stehen im Ruf der Knorrigkeit – doch in Tat und Wahrheit sind sie Genießer mit Witz und Gemüt.
Die Farbpalette deutscher Rosé- und Blanc-de-Noir-Weine reicht von Cremefarben über Pastellrosa bis Ziegelrot. Ebenso vielfältig ist auch der Stil dieser hellen Weine aus dunklen Trauben: Manche sind vor allem frisch und süffig, andere bestechen mit mineralischer Tiefe oder lukullischer Fülle.
Südlich und westlich von Bordeaux sind in den letzten Tagen 20.000 Hektar Wald abgebrannt. Eines der beiden großen Feuer steht inzwischen wenige Kilometer vor Sauternes.
Das weltweit älteste Champagnerhaus Ruinart präsentiert seine neue Vision eines sortenreinen Champagners, der die alte Tradition der Tirage mit Naturkork wiederbelebt: der Dom Ruinart Blanc de Blancs 2010.
Das Tessin ist der mediterranste aller Schweizer Kantone. Mit seinen Spitzenwinzern, einem breiten kulinarischen Angebot und vielen Top-Hotels ist er wie gemacht für outdoorliebende Weinfreaks.
Wolfgang »Woife« Hingerl ist Sommelier, Geschäftsführer und Gastro-Denker hinter der Mural-Familie, die im Sommer mit dem »Farmhouse« ihren vierten Ableger in München vollständig eröffnet. Wir sprachen mit dem Mann hinter den Ideen über Wachstum, Champagner und Döner.
Voller Genuss für Sie zu Hause: Erhalten Sie das Falstaff-Magazin, alle Falstaff-Guides und genießen Sie exklusive Vorteile bei Falstaff-Events sowie Ihre ausgewählte Prämie.