Am Donnerstag fand erstmals die «Dezibel» Podcast-Konferenz im Technopark Winterthur mit über 100 Teilnehmenden statt. Werbewoche.ch diskutierte mit Veranstalter Nico Leuenberger vertieft zum Thema Podcast mit Fokus auf Werbemöglichkeiten.
Benno Maggi befasst sich in seiner Kolumne «Was bedeutet eigentlich…?» mit Begriffen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal behandelt er den Begriff «Lab».
MISS WOLF produziert digitale Werbemittel. Einfach, smart und zum Festpreis. Mit dem modernsten Produktionsprozess können wir 100 Videos, HTML5 oder Native Ads in 24 Std. produzieren.Jetzt Offerte einholen.
Peter Metzinger hat ein umfassendes Manual zur Durchführung und Planung von Kampagnen geschrieben und stellt es gratis zum Download zur Verfügung. Werbewoche.ch hat mit ihm gesprochen.
Ohne Cookies müssen Werbetreibende lernen, Zielgruppen ohne Identifikatoren anzusprechen. Andrea Wieseke von Ogury, teilt im Interview mit Werbewoche.ch Einblicke.
Auch im Jahr 2023 will Migros zu Weihnachten Träume wahr werden lassen. Dafür setzt Wirz im Rahmen der aktuellen Kampagne nach vier Jahren Pause wieder auf den kleinen Wichtel Finn.
«The Walking Dead: Dead City» und weitere Spin-Offs der post-apokalyptischen Dramaserie laufen in der Schweiz exklusiv bei Sky Show. Neu hat dafür verschiedene Kommunikationsmassnahmen umgesetzt.
MediaMarkt Schweiz komplettiert das Führungsteam im Marketing mit Tobias Kober, Michael Gemeiner, Yannick Federer und Dagmar Cyrklaff. Sie alle rapportieren an Marketing Director Josipa Babic.
Sandra Babey, seit kurzem Marktleiterin Australien und Neuseeland, steht bei Schweiz Tourismus ab 2024 auch der Marktgruppe Asien-Pazifik vor.
Trifft Ihre Geschichte den Nerv der Zielgruppe? Hat sie sogar das Potenzial, viral zu gehen? Erfahren Sie es mit unserer Checkliste für Storytelling.Jetzt kostenlos anfordern.
Die Radio- und Fernsehgebühren für Unternehmen sind laut Bundesverwaltungsgericht verfassungswidrig. Die degressive Tarifgestaltung verstosse gegen das Rechtsgleichheitsgebot, weil kleine Unternehmen benachteiligt würden, urteilen die St. Galler Richter.
Die Fehraltorfer Stiftung Ilgenhalde tritt zum ersten Mal einheitlich auf. Mit einem aufgefrischten Design und einer neuen Website im Zentrum präsentiert sie sich als professionelle, engagierte und zeitgemässe Akteurin.
Nach einer öffentlichen Ausschreibung erteilt die Stadt Thun der APGǀSGA per 2024 für weitere fünf Jahre den Auftrag, die Plakatstellen auf öffentlichem Grund zu unterhalten und zu bewirtschaften.
Der verschlüsselte Chatdienst Signal hat seine Kosten öffentlich gemacht. Zum Jahr 2025 werde man rund 50 Millionen Dollar jährlich brauchen, hiess es in einem Blogbeitrag am Donnerstag.