Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

«Podcasts sind Evergreen-Content»

Am Donnerstag fand erstmals die «Dezibel» Podcast-Konferenz im Technopark Winterthur mit über 100 Teilnehmenden statt. Werbewoche.ch diskutierte mit Veranstalter Nico Leuenberger vertieft zum Thema Podcast mit Fokus auf Werbemöglichkeiten.

Was bedeutet eigentlich… «Lab»?

Benno Maggi befasst sich in seiner Kolumne «Was bedeutet eigentlich…?» mit Begriffen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Dieses Mal behandelt er den Begriff «Lab».

Anzeige

Digital Ads für jedes Projekt

MISS WOLF produziert digitale Werbemittel. Einfach, smart und zum Festpreis. Mit dem modernsten Produktionsprozess können wir 100 Videos, HTML5 oder Native Ads in 24 Std. produzieren.

Jetzt Offerte einholen.

WERBUNG

«Campaigning Schritt für Schritt»

Peter Metzinger hat ein umfassendes Manual zur Durchführung und Planung von Kampagnen geschrieben und stellt es gratis zum Download zur Verfügung. Werbewoche.ch hat mit ihm gesprochen.

Zielgerichtete Werbung ohne Ad-Tracking - geht das?

Ohne Cookies müssen Werbetreibende lernen, Zielgruppen ohne Identifikatoren anzusprechen. Andrea Wieseke von Ogury, teilt im Interview mit Werbewoche.ch Einblicke.

Migros und Wirz feiern das Comeback von Wichtel Finn

Auch im Jahr 2023 will Migros zu Weihnachten Träume wahr werden lassen. Dafür setzt Wirz im Rahmen der aktuellen Kampagne nach vier Jahren Pause wieder auf den kleinen Wichtel Finn.

Neu bewirbt Sky als «Home Of The New Walking Dead»

«The Walking Dead: Dead City» und weitere Spin-Offs der post-apokalyptischen Dramaserie laufen in der Schweiz exklusiv bei Sky Show. Neu hat dafür verschiedene Kommunikationsmassnahmen umgesetzt.

MARKETING

MediaMarkt Schweiz verstärkt Marketing-Führungsteam

MediaMarkt Schweiz komplettiert das Führungsteam im Marketing mit Tobias Kober, Michael Gemeiner, Yannick Federer und Dagmar Cyrklaff. Sie alle rapportieren an Marketing Director Josipa Babic. 

ST: Neue Leiterin für die Marktgruppe Asien-Pazifik

Sandra Babey, seit kurzem Marktleiterin Australien und Neuseeland, steht bei Schweiz Tourismus ab 2024 auch der Marktgruppe Asien-Pazifik vor.

Anzeige

Was ist Ihre Story wert?

Trifft Ihre Geschichte den Nerv der Zielgruppe? Hat sie sogar das Potenzial, viral zu gehen? Erfahren Sie es mit unserer Checkliste für Storytelling.


Jetzt kostenlos anfordern.

MEDIEN

Serafe-Gebühren für Firmen sind laut Urteil rechtswidrig

Die Radio- und Fernsehgebühren für Unternehmen sind laut Bundesverwaltungsgericht verfassungswidrig. Die degressive Tarifgestaltung verstosse gegen das Rechtsgleichheitsgebot, weil kleine Unternehmen benachteiligt würden, urteilen die St. Galler Richter.

MARKEN & BRANDING

Art.i.schock schafft neuen Auftritt für Stiftung Ilgenhalde

Die Fehraltorfer Stiftung Ilgenhalde tritt zum ersten Mal einheitlich auf. Mit einem aufgefrischten Design und einer neuen Website im Zentrum präsentiert sie sich als professionelle, engagierte und zeitgemässe Akteurin.

MEDIA

Stadt Thun und APGǀSGA verlängern Zusammenarbeit

Nach einer öffentlichen Ausschreibung erteilt die Stadt Thun der APGǀSGA per 2024 für weitere fünf Jahre den Auftrag, die Plakatstellen auf öffentlichem Grund zu unterhalten und zu bewirtschaften.

DIGITAL

Betrieb von Signal kostet bald 50 Millionen Dollar pro Jahr

Der verschlüsselte Chatdienst Signal hat seine Kosten öffentlich gemacht. Zum Jahr 2025 werde man rund 50 Millionen Dollar jährlich brauchen, hiess es in einem Blogbeitrag am Donnerstag.

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2023 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden