Ein restriktives Abtreibungsgesetz im US-Bundesstaat Georgia macht einen Schwangerschaftsabbruch unmöglich, sobald der Herzschlag des Fötus zu hören ist. Das passiert normalerweise in der sechsten Schwangerschaftswoche. Oder, vereinfacht gesagt: Wenn die Frau zwei Wochen „drüber“ ist. Viele Frauen wissen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, dass sie schwanger sind. Alyssa Milano hat wegen diesem neuen, restriktiven Gesetz nun zu einem Sexstreik aufgerufen. Solange Frauen nicht die „gesetzliche Kontrolle über ihre eigenen Körper“ hätten, könnten sie keine Schwangerschaft riskieren, findet sie.
Alyssa Milano: Ein Sexstreik gegen Abtreibungsgesetze
Die Schauspielerin Alyssa Milano ruft Frauen zu einem „Sex-Streik“ auf, um ein umstrittenes Abtreibungsgesetz im US-amerikanischen Bundesstaat Georgia zu bekämpfen. Liberale KritikerInnen halten das für ein falsches Signal.
Außerdem: Wir haben Neuigkeiten! Seit 13 Jahren hinterfragt die WIENERIN im Rahmen des Covermodel-Contests das Klischee der makellosen Schönheit und heuer wird der Anti-Contest noch größer denn je - nämlich in Form eines ganzen Covermodel Days. Gleich reinklicken und (kostenlos) anmelden!
Das WIENERIN Covermodel wird zum Covermodel Day!
Der Covermodel Day feiert am 28. Juni seine Premiere. Zum ersten Mal dreht sich einen Tag lang alles um Schönheit und körperliche Selbstbestimmung. Wir sammeln gemeinsam Denkanstöße, diskutieren Schönheit und küren das Covermodel 2019.
Gabaliers Trachtenkollektion wirbt mit schwulen Männern – und löst so Shitstorm aus
Das Internet kommt mit einem Sujet, das händchenhaltende Männer in Lederhosen zeigt, scheinbar nicht zurecht: Die Facebook-Seite des Versandhauses Otto erntet homophobe Reaktionen.
Maria 2.0.: Wenn Katholikinnen streiken, ist die Kirche leer
Her mit den Priesterinnen! Katholische Frauen in Deutschland und Österreich protestieren mit einem Kirchenstreik dafür, dass Frauen künftig zu Weiheämtern zugelassen werden.
Männer sprechen über ihre „femininen“ Angewohnheiten
Ein Reddit-User bittet Männer von vermeintlichen "Frauen-Dingen", die sie gerne tun, zu erzählen. Daraus entsteht eine Diskussion über die besten Duftkerzen und angenehmsten Pediküre-Behandlungen.