Laden...
Am Donnerstagabend fand im Zürcher Schiffbau die Verleihung des Edi.23 statt. 16 Awards wurden vergeben, darunter drei Gold-Edis: Selbige gingen an die Produktionsfirmen Hillton (The good Life für Denner: Agentur think), Tuna Production (Grand Train Tour of Switzerland für Schweiz Tourismus, Agentur: Wirz) und Czar Zürich (Serie Migros Bio für die Migros, Agentur: thjnk). Der Spezialedi ging an Tobias Fueter: Bestes Konzept für die Serie Anifit: Liebe deinen Hund wie dich selbst, Liebe deine Katze wie dich selbst.
Patrick Marty hat den Posten des CEO übernommen, Caroline Hulliger fungiert neu als Leiterin Beratung und stellvertretende CEO. Filip Wolfensberger und Sandra Wenger sind weiterhin als Executive Creative Director respektive Leiterin Operations tätig.
Das Casinotheater Winterthur tritt mit einem neuen Look auf. Die Agentur Grip hat dafür eine Kommunikationswelt geschaffen, die die Veranstaltungsserien des Kulturbetriebs visuell unterstützt.
Leitbilder sind häufig der erste Kontakt mit einem Unternehmen: Eine neue Studie, die die Leitbilder der 120 umsatzstärksten DACH-Unternehmen sprachlich analysiert hat, liefert erstaunliche Ergebnisse.
Das Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St. Gallen (IMC-HSG) kooperiert ab sofort mit der digitalen Unternehmensberatung Marketing Tech Lab GmbH (MTL).
Gisela Heel ist die neue Head Corporate Communications der Emmi Gruppe. Die Kommunikationsexpertin bringt fundierte Erfahrung mit, die sie über 20 Jahre in verschiedenen Positionen bei internationalen Unternehmen gesammelt hat.
Andrea Hemmi wird neue Direktorin der Ronald McDonald Kinderstiftung. Sie übernimmt die operative Leitung von Deborah Murith, die von McDonald’s Schweiz zur Chief People Officer des Gastrounternehmens ernannt wurde.
Im November findet im Hafen von Zürich traditionsgemäss die Expovina statt. Ehrengast des Jahres: Die Waadtländer Weine, die sich auf einem eigens dem Gastkanton gewidmeten Schiff präsentieren. Franz&René entwirft für das Office des Vins Vaudois (OVV) die Kampagne.
Die Kreativbude Basel kreiert 11 TV-Spots für das Autohaus Emil Frey. Das bewährte Konzept: Die Mitarbeitenden empfehlen sich gegenseitig und stärken so die Firmenkultur des Autohauses.
Per sofort bietet Mediaplus Suisse allen Kunden die Erstellung individueller Dashboards an, welche auf einem Echtzeit-Multi-Channel Tracking basieren. Das soll Vorteile für die Auftraggeber bringen und die Mediaplanung optimieren.
Die Frauenzeitschrift Annabelle hat dem Thema «Solo» ein Spezialheft gewidmet – und zeigt damit auf, dass das Leben nicht erst seit der Pandemie ein ständiges Austarieren von Rückzug und Geselligkeit ist.
Eine Stiftung über längere Zeit nachhaltig führen: keine einfache Aufgabe. «Stiftung. Foundation. Das Stiftungsbuch» schafft Abhilfe.
Am 16. und 17. November findet das 29. Sport.Forum.Schweiz statt. Die erwarteten Grossevents, globale Trends aber auch die alltäglichen Herausforderungen im Schweizer Sport stehen im Zentrum des Kongresses.
© 2024