Offenbar zwingt eBay.com seine Verkäufer zur Migration auf die eigene Zahlungslösung eBay Managed Payments, auf Amazon.com sollen Tausende verbotene oder unsichere Produkte angeboten werden - und Mytheresa kann sich derweil über ein starkes Online-Geschäft freuen.
NEWS
Mytheresa wächst bei Umsatz und Gewinn: Luxusmodehändler Mytheresa konnte im vergangenen Geschäftsjahr dank eines starken Online-Geschäfts erneut seine Erlöse steigern. Der konsolidierte Umsatz aus Onlineshop und Münchner Geschäft wuchs auf 377 Millionen Euro im Geschäftsjahr mit Ende Juni 2019, wie die Tochter des US-amerikanischen Kaufhauskonzerns Neiman Marcus am Dienstag mitteilte. >>> Fashion United
Real-Verkauf zieht sich in die Länge: Seit Monaten steht die Supermarkt-Kette Real samt dem Online-Geschäft zum Verkauf. Der Mutterkonzern Metro verhandelt seit geraumer Zeit exklusiv mit Immobilieninvestor Redos. Doch ein Ende der Gespräche soll noch nicht in Sicht sein. >>> Internet World Business
Internet World Academy ++++ Content Marketing: Vertrieb & Storytelling in sozialen Netzwerken ++++ 30. August 2019, Online-Seminar ++++ >>> noch 4 Plätze frei
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Amazon nimmt Schumacher in APASS-Liste auf: Die Schumacher Packaging Gruppe, Hersteller für Verpackungslösungen aus Well- und Vollpappe, ist von Amazon in seine APASS-Liste aufgenommen worden. Als Mitglied des "Amazon Packaging Support and Supplier Network" kann Schumacher Packaging Unternehmen dabei anleiten, ihre Produktverpackungen gemäß den Amazon-Richtlinien zu konstruieren und zu testen. >>> Pressemitteilung / per E-Mail
Outfittery verstärkt sein Top-Management: Das Berliner Personal Shopping-Unternehmen Outfittery stärkt nach der Fusion mit Modomoto (Curated Shopping Group) im Mai sein Management um weitere Schlüsselpositionen, um die Weichen für die nächste Wachstumsphase zu stellen. Neu hinzu kommen demnach Steven Bourke als Head of Data, Alex Trottier als Chief Product Officer und Heidi Strunz als Head of Human Resources. >>> Fashion United
Matthias Patzak wird Digital-Topmanager bei HSE24: Der Shopping-Sender HSE24 baut seine Geschäftsführung aus: Zum 1. September übernimmt Matthias Patzak die Position eines Chief Digital Officers. Zu Patzaks Hauptaufgabe zählt es, neue digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey zu schaffen, um damit auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren. >>> Kress
Best Practices zur Kundenbindung und Konversionsrettung im Zeitalter der Messenger-Kommunikation. Der Web Push Guide informiert über den Aufstieg des neuen Kommunikationskanals und erklärt dessen Funktionsweise. Außerdem erhalten Sie unter anderem Infos zu den Themen Optimierung und Anbieterauswahl >> Jetzt kostenlos downloaden
INTERNATIONAL
eBay USA soll Verkäufer zu eBay Managed Payments zwingen: Bis dato war die hauseigene Zahlungslösung eBay Managed Payments für Händler optional. Wie das Portal Tamebay berichtet, hat eBay offenbar damit begonnen, Verkäufer auszusuchen und sie per E-Mail darüber zu informieren, dass auf eBay Managed Payments umsteigen müssen. Die ersten Verkäufer sollen ab dem 22. Oktober zu eBay Managed Payments wechseln. >>> Tamebay
Amazon soll Tausende unsichere und verbotene Produkte listen: Glaubt man einer aktuellen Untersuchung des Wall Street Journals, so finden sich auf der US-Plattform von Amazon Tausende Produkte, die dort eigentlich nicht hingehören - weil sie unsicher sind oder für Kunden tatsächlich eine Gefahr bergen. Wie The Verge berichtet, handelt es sich dabei um Produkte, die Drittanbieter über den Online-Marktplatz verkaufen und die falsch gekennzeichnet oder verboten sind bzw. für unsicher erklärt wurden. >>> Amazon Watchblog
Alexa beruhigt ab sofort auch Hunde: Amazons smarte Assistentin Alexa entdeckt ihre Tierliebe. Für Hunde spielt sie künftig auf Zuruf spezielle Playlists ab. Allerdings reicht ein einfaches "Wuff" zum Start der Playlist nicht aus. Stattdessen müssen die zweibeinigen Besitzer den Sprachbefehl: "Alexa, open Puppy Jams" äußern und können dann auswählen, in welcher Stimmung ihr tierischer Begleiter aktuell ist. >>> W&V
Smarte Türklingel von Nest erkennt Pakete: Wie Googles Smart Home Company Nest gestern mitteilte, verständigt die mit einer Kamera ausgestattete smarte Türklingel "Nest Hello" ihren Besitzer, wenn ein Paket geliefert wurde - oder wenn es jemand an sich genommen hat. Voraussetzung ist ein Abo des Services "Nest Aware", der unter anderem auch Gesichtserkennung möglich macht. >>> Cnet
Europas erster Online-Marktplatz für E-Bikes: Am 28. August startet der Online-Shop von Greenstorm als erster europäischer Online-Marktplatz für neue und gebrauchte E-Bikes. Auf dem Portal wird privaten Händlern die Möglichkeit geboten, provisionsfrei ihre Elektrofahrräder anzubieten und zu verkaufen. Bereits über 800 lokale Händler aus Österreich, Deutschland und Italien haben sich bereits angemeldet. >>> Online PC
Österreichs Post forciert E-Commerce Logistik: Österreichs Post steigt mit viel Elan in das Logistik-Geschäft hinter dem E-Commerce-Handel ein. An zwei Standorten in Wien werden Tätigkeiten mit Fokus E-Commerce-Fulfillment, Zwei-Mann-Handling, Kontraktlogistik und Werbemittel-Logistik für Kunden in ganz Österreich abgewickelt. >>> Verkehrsrundschau
Ulric Jerome verlässt Matchesfashion.com: Wechsel an der Spitze der Londoner Luxus-Modegruppe Matchesfashion.com: Ulric Jerome, seit 2015 Chief Executive Officer des britischen Luxus-Online-Retailers verlässt das Unternehmen. >>> Textilwirtschaft (für Abonnenten)
Folgende Ausgangssituation fand die OSF bei einem Hersteller für Konsumgüter vor:
Der veralteten, ineffizienten E-Commerce-Plattform fehlt es an Skalierbarkeit und StabilitätKeine Funktion "Abholung im Store"; keine vernetzte Erfassung der Kundenaktivitäten on- und offlineE-Commerce, Service und Marketing nicht integriert; keine personalisierte KundenkommunikationWie die Lösung und Umsetzung von OSF aussah und welche Technologien eingesetzt wurden, lesen Sie in der Case Study. >> Jetzt kostenlos downloaden
BACKGROUND
Fristende naht - jetzt Erfassungsbescheinigung einreichen: Wer sie noch nicht besorgt hat, sollte sich sputen: In Kürze endet die Frist, innerhalb derer Online-Händler den genutzten Marktplätzen ihre steuerliche Erfassungsbescheinigung vorlegen müssen. Wird die Frist versäumt, muss mit einer Deaktivierung der Verkaufsmöglichkeit gerechnet werden. >>> Onlinehändler News
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Chinas Internetkonzerne tummeln sich im traditionellen Detailhandel: Chinas Onlinehandel wächst zwar seit Jahren im zweistelligen Bereich. Der traditionelle Detailhandel dominiert jedoch noch immer den Markt. Die beiden Internetriesen Alibaba und JD.com wollen Offline und Online nun miteinander versöhnen. Aller Anfang ist jedoch schwer. >>> Neue Zürcher Zeitung
5 Tipps für E-Commerce-Erfolg in China: Die Online-Kaufkraft ist groß in der Volksrepublik, wenige Konzerne dominieren den Handel im Netz. Ein deutscher Gründer verrät, wie er sich mit seiner App durchsetzt. >>> Gründerszene
Wie Zalando künstliche Intelligenz einsetzt: Im Oktober brachte das Unternehmen seinen Algorithm Fashion Companion (AFC) auf den Markt, einen Algorithmus, der maschinelles Lernen nutzt, um seinen Kunden Outfits vorzuschlagen. Die Empfehlungen scheinen bei Kunden gut anzukommen, sie kaufen daraufhin mehr ein. Die Warenkorbgröße steigt, und somit eine wichtige Profitabilitätskennzahl für Zalando. >>> Fashion United
ZAHL DES TAGES
Die fünf Milliardste DVD hat Netflix jetzt im August verschickt. Es handelte sich um den Film Rocketman. Auch wenn Netflix heute in erster Linie als Streaming-Portal bekannt ist, ist das Geschäft mit Verleih-DVDs noch nicht am Ende. >>> Engadget
GEHÖRT
"Durch die digitalen Medien war es noch nie so einfach wie heute, andere anonym zu verleumden. Unsere Auftraggeber sind Unternehmen, denen dadurch teilweise Millionenschäden entstehen." Ex-Geheimdienstler Leo Martin hilft Händlern auf die Sprünge, wenn es darum geht, das Vertrauen der Konsumenten zu gewinnen, aber auch Cyber-Angriffe abzuwehren. >>> Internet World Business
Der Payment Summit am 06. und 07. November 2019 in Hamburg informiert Händler über aktuelle Themen und Lösungen bei der Zahlungsabwicklung. Dazu zählen Trends im Payment-Portfolio, Künstliche Intelligenz für bessere Bonitätsprüfungen und Risikomanagement, Mobile Payment, Inkasso und Kryptowährungen. Die Konferenz richtet sich an Verantwortliche im Bereich Zahlungsabwicklung, Bonität, Risikomanagement und Betrugsprävention. Jetzt anmelden und bis 11. September Early-Bird-Ticket sichern! >> Jetzt anmelden
Ihr Kontakt zu uns Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 89 74117 0, Telefax: +49 89 74117 101 Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097