Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister

Conversion-Boom oder personalisierter Checkout? Wieso nicht beides? Mit dem richtigen Zahlungsdienstleister muss man keine Kompromisse machen.

> Mehr erfahren  
Schlechte Konsumstimmung

bevh: Umsätze im E-Commerce fallen um 12 Prozent​

Die schlechte Konsumstimmung in Deutschland macht sich weiterhin auch im Onlinehandel deutlich bemerkbar. Der E-Commerce-Verband bevh korrigierte seine Prognose für das Gesamtjahr nach unten.

> weiterlesen
 
Kommentar

Wie Temu vom systematischen Diebstahl von Amazon-Produktdaten profitiert​

Temu-HändlerInnen stehlen systematisch Produktfotos- und Beschreibungen aus Amazon-Bestsellerlisten und ziehen damit Copycats auf dem China-Marktplatz hoch. Der Diebstahl ist ein Ergebnis von Temus aggressiver Expansionspolitik, von dem der Marktplatz stark profitiert.

> weiterlesen
 
Special: Der große Überblick   Plus

Die wichtigsten Anbieter von PIM-Systemen - Teil 1​ 

INTERNET WORLD stellt in einer dreiteiligen Artikelserie 11 Anbieter von Product-Information-Management-Lösungen vor. In diesem ersten Teil werden PIM-Lösungen beschrieben, die als sich als Allrounder verstehen und keine bestimmte Zielgruppe fokussieren.

> weiterlesen
 
Ranking

Kundenkommunikation: Das sind die "ehrlichsten" Händler​

Sind Informationen vollständig, getroffene Aussagen verlässlich? Werden versprochene Leistungen eingehalten und Fehler eingestanden? Alles Indikatoren für eine empfundene Ehrlichkeit. Wer auf Händlerseite hier maßgebend ist, zeigt ein Ranking.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Erfahrungsbericht

Advantage+ Shopping Campaigns: Lohnen sich KI-Kampagnen bei Meta?​

Hinter Metas Advantage+ Shopping Campaigns und (dem Neuzugang) Advantage+ App Campaigns verbergen sich Kampagnenarten, die KI einsetzen, um bestimmte Conversions zu erreichen. Ob sie sich lohnen, erklärt Yannick Schmidt von der Kölner Agentur Die Nerds.

> weiterlesen
 
Personal-Shopping-Service

Outfittery eröffnet Ländershop in Großbritannien​

Outfittery expandiert in das Vereinigte Königreich. Es ist bereits der zehnte Markt, in dem der Personal-Shopping-Dienst seinen Service für Männer und seit 2021 auch für Frauen anbietet.

> weiterlesen
 
Podcast

Abmahnungen: Was Online-Händler wissen müssen​ 

Sandra May ist Teamleiterin Legal Content beim Händlerbund. Damit gehören Abmahnungen zu ihrem Arbeitsalltag. Was eigentlich dahinter steckt, warum Abmahnungen ein ausschließlich deutsches Phänomen sind und wie sich Händlerinnen und Händler schützen können, erklärt sie im Podcast Touch Point.

> weiterlesen
 
Anzeige

Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister​

Conversion-Boom oder personalisierter Checkout? Wieso nicht beides? Mit dem richtigen Zahlungsdienstleister muss man keine Kompromisse machen.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Manager*in Marketing und Kommunikation
Fraunhofer-Institut für Windenergiesysteme IWES
Hannover
zum Stellenangebot


Leitung Sales E-Commerce (m/w/d)
Lithonplus GmbH & Co. KG
Rhein-Neckar-Gebiet, Rhein-Main-Gebiet
zum Stellenangebot


HR - Referent Marketing / Employer Branding (m/w/d)
Universitätsklinikum Heidelberg
Heidelberg
zum Stellenangebot


Brand Manager (Foodservice (OOH) RISSO) (m/w/d)
Vandemoortele Europe NV, Deutsche Zweigniederlassung
Hamburg, Herford
zum Stellenangebot


Online Marketing Manager/-in (m/w/d)
Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG
Regensburg
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.