Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen

Der Begriff "Nachhaltigkeit" ist mittlerweile Bestandteil von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Doch wie stehen Konsumenten zum Thema? Und was können Unternehmen tun, um den Konsum von umweltfreundlichen Produkten zu fördern?

Mehr erfahren  
Drittes Quartal

Douglas wächst auch in der Konsumflaute - E-Commerce-Umsatz legt zu​

Douglas hat seine Zahlen für das Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 vorgelegt. Größter Wachstumsträger der Parfümeriekette war das Filialgeschäft mit einem Plus von 12,1 Prozent. Doch auch der Umsatz im E-Commerce legte um 5,2 Prozent zu.

> weiterlesen
 
Neue Podcast-Episode

Let's talk Marketplace 37: Was bringt KI im Marktplatz-Business, Garrit Wilson?​

In ihrer ersten Urlaubs-Sommerfolge dieses Jahres widmen sich Valerie und Ingrid dem Buzzword des Jahres: Künstliche Intelligenz. Denn KI hat das Potenzial, die Arbeit von Marktplatz-Managern nachhaltig zu verändern.

> weiterlesen
 
Online-Lieferdienst aus dem Nahen Osten   Plus

Toters: "Wir haben den reibungslosen Bestellvorgang perfektioniert"​ 

Toters ist ein Online-Lieferdienst aus Beirut. Das Unternehmen ist profitabel und erobert mit seinem Konzept der "Super-App" den Nahen Osten. CEO Tamim Khalfa verrät im Interview, was das Erfolgsgeheimnis ist - und was er von der europäischen Konkurrenz hält.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Kreislauffähige Mode

Otto erweitert Circular Collection​

Otto setzt weiterhin in Kooperation mit dem Start-up circular.fashion auf ressourcenschonende Mode. Dazu präsentiert der Online-Versandhändler 18 neue Kleidungsstücke.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing

R+V BKK: Kundenbindung durch Personalisierung - mal ganz anders

Mit personalisierten E-Mails zur zehnjährigen Mitgliedschaft will die Krankenkasse R+V die Kundenbindung stärken. Originell ist die Kampagne, weil die Personalisierung nur zum Teil auf einer technischen Basis beruht und Videos mit einer persönlichen Ansprache in den Mittelpunkt stellt.

> weiterlesen
 
OnlyAccounts-Report   Plus

Influencer-Marketing: Ausgaben von Marken erreichen Rekordhöhen​ 

Die Investitionen in Influencer-Marketing gehen global und auch hierzulande unaufhörlich nach oben. In einem Land sprudeln die Gelder allerdings so üppig wie nirgendwo sonst auf der Welt.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Drohende Entlassungswelle

Lieferdienst Getir streicht etwa 2500 Stellen​

Erst vor wenigen Wochen hatte Getir mitgeteilt, dass sich der Lieferdienst aus Spanien, Portugal und Italien komplett zurückziehen will. Nun folgten erneute schlechte Neuigkeiten: Das Unternehmen will sich von rund 2500 Mitarbeitern trennen.

> weiterlesen
 
Kundenbindung in der Luxusbranche

Loyalty-Programme zwischen Chance und Champagner​

Status statt Rabatt - wer im Luxusbereich Kunden langfristig binden möchte, muss besonders kreativ werden. Michael Bregulla vom Loyalty-Dienstleister Knistr gibt einen Überblick über Chancen und Risiken von Kundenbindungs­maßnahmen im Luxussegment.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Watchtime Düsseldorf
 
E-Commerce Manager D2C (m/w/d)
Weleda AG
Schwäbisch Gmünd
zum Stellenangebot


Kampagnenmanager*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online / Mobile - Online Marketing Manager, Marketing-Spezialist
Rheinbahn AG
Düsseldorf
zum Stellenangebot


Content Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing
DMK E-BUSINESS GmbH
Chemnitz, Potsdam
zum Stellenangebot


(Junior) Marketing Mitarbeiter (m/w/d)
ArbeitgeberGold GmbH
Köln
zum Stellenangebot


Trainee eCommerce & Marketing (m/w/d)
Deichmann SE
Essen
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.