Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| in der Corona-Pandemie hat die Bedeutung der E-Commerce-Branche für die Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Waren deutlich zugenommen. Dies spiegelt sich am Warenumsatz im E-Commerce wider, der nach neuen Zahlen des bevh von 72,6 Milliarden Euro 2019 auf 83,3 Milliarden Euro im letzten Jahr gestiegen ist. Besonders dynamisch entwickelten sich Umsätze bei Waren des täglichen Bedarfs, wie Lebensmittel, Drogeriewaren und Medikamente. bevh-Präsident Gero Furchheim mahnte anlässlich der Jahresbilanz 2020, dass sich die gesellschaftliche und politische Debatte um den E-Commerce gründlich ändern müsse. Denn der Onlinehandel und seine Prozesse seien künftig die Basis, von der aus Kunden ihren Einkauf beginnen. Auf diese Realität müsse sich auch die Stadtentwicklung einstellen. Mehr über die Entwicklungen im E-Commerce lesen sie im aktuellen Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Bitte beachten Sie, dass diese Aktion begrenzt ist und nur kurze Zeit gilt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Ein gutes Produkt und ein Warenkorb-Button reichen heute für einen erfolgreichen Online-Shop nicht mehr aus! Um verschiedene Personas zielgerichtet anzusprechen, müssen zu allererst die Rahmenbedingungen stimmen. Wo können Sie ansetzen, um das Shoppingerlebnis in Ihrem Shop zu optimieren? Warum sollten Sie sich nicht nur auf Zahlen aus Analytics und Co. verlassen? Wie wichtig ist qualitative Nutzerforschung für Ihre Conversion-Rate? Und wo verstecken sich die Conversion-Killer? Diese Fragen beantwortet die WEBSALE Usability-Expertin Silvia Wedel live in ihrer Shop-Usability-Analyse. Jetzt kostenlos anmelden
|
|
|
E-Commerce-Branche: Umsatz in Deutschland steigt auf über 83 Milliarden Euro | |
|
| Der Beitrag der E-Commerce-Branche zur Versorgung der Bevölkerung hat sich 2020 im Zeichen der Corona-Pandemie deutlich verstärkt. Mehr als jeder achte Euro der Haushaltsausgaben für Waren wurde im E-Commerce ausgegeben. Der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce ist im vergangenen Jahr von 72,6 auf 83,3 Milliarden Euro gestiegen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Der Handel – allen voran der Onlinehandel – ist heutzutage grenzenlos. Vier von zehn Europäern kaufen bereits online über die eigene Landesgrenze hinweg ein. Für Online-Händler ist es heutzutage einfacher denn je, Kunden im Ausland zu erreichen. Vor allem Länder mit ähnlichen Volkswirtschaften bieten einen fruchtbaren Boden, um die eigenen Geschäfte grenzüberschreitend auszuweiten und eine zusätzliche Nachfrage zu befriedigen. Für deutsche Online-Händler liegt es nahe, sich an einen unserer Nachbarn zu wenden: Frankreich. Wer allerdings in einem anderen Land wie der Grande Nation seine Waren verkaufen möchte, muss mehrere grundlegende Vorbereitungen treffen. Was genau dazu gehört, erläutert Ihnen der größte französische Online-Marktplatz @Cdiscount in einem Whitepaper. >> Jetzt kostenlos downloaden
|
|
|
Starten Sie jetzt Ihre Jobsuche! | |
|
| Geben Sie Ihren Traumjob ein und lesen Sie die Stellenanzeigen, die in unserer Jobbörse auf Sie warten. Alternativ können Sie über die erweiterte Jobsuche gezielt Stellenangebote zum Beispiel in der Informationstechnik, im Ingenieurwesen, im Marketing oder im Vertrieb ansteuern. Der Stellenmarkt des Vertrauens Seit 1996 veröffentlichen Unternehmen ihre Stellenangebote auf Jobware, um Sie als Bewerber für sich zu gewinnen. Auf Jobware finden Sie Jobs von Arbeitgebern, die in Stellenangebote auf Jobware investieren und damit stark daran interessiert sind, Sie kennen zu lernen. Immer mehr Unternehmen bieten Ihnen auf Jobware die Möglichkeit, mittels 360-Grad-VR-Panorama-Blickwinkel den zukünftigen Arbeitsplatz zu erkunden. Schließlich sagen Bilder mehr als tausend Worte. Und damit bei Ihrer Bewerbung dann alles rund läuft, hat Jobware 2019 den Recruiting Excellence Award ins Leben gerufen.
|
| |
| |
|
|
|
|
E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat | |
|
| Welche Entwicklungen waren beim E-Mail-Marketing im vergangenen Jahr zu beobachten? Die Corona-Pandemie hat zu veränderten Bedingungen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich geführt. Sebastian Strzelecki von CleverReach erläutert die Veränderungen im E-Mail-Marketing 2020 und gibt einen Ausblick auf 2021.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Produkte im Webshop checken, Mode in der Filiale anprobieren, verschiedene Farben und Größen nach Hause bestellen, Retouren im Shop zurückgeben: Omnichannel heißt das Zauberwort. Einkaufen auf allen Kanälen, das bedeutet für Hersteller und Handelsunternehmen: Sie brauchen eine Logistik, die alle Kanäle abdeckt. Hier klicken und mehr erfahren!
|
|
|
Business Messaging: 6 Trends – von Kommunikationshub bis KI | |
|
| Messenger-Dienste sind inzwischen nicht nur fester Bestandteil der privaten Kommunikation, sondern werden auch im beruflichen Umfeld genutzt. Wenngleich der Begriff Business Messaging schon länger verwendet wird, sind viele Innovationen erst in den letzten fünf Jahren entstanden.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Self-Scanning: Warum Verbraucher verstärkt per Scan and Go einkaufen | |
|
| Wie eine neue Studie von Scandit zeigt, bietet bereits mehr als die Hälfte der Einzelhändler Lösungen für Self-Scanning an oder will sie einzuführen. In den vergangenen Monaten beobachteten viele Händler eine steigende Nutzung von Scan and Go. Damit lassen sich die Kontakte zu anderen Personen reduzieren.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Fulfillment-Services: Händler können diese sechs Monate kostenlos testen | |
|
| Die Covid-19-Pandemie stellt den Einzelhandel vor große Herausforderungen: Begrenzte Personenzahlen in Filialen bis hin zu Ladenschließungen zwingen Händler zu neuen Verkaufsstrategien. OC Fulfillment unterstützt diese jetzt mit seiner "fulfillmenttools"-Plattform bei der Optimierung des Fulfillments.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Kundensupport: Neue Suite mit leistungsstarker Messaging-Lösung | |
|
| Mit neuen Enterprise-Funktionen für seine Kundenservice-Software will Zendesk Unternehmen den Zugang zu einem besseren Kundensupport erleichtern. Das neue Paket vereint sämtliche Service-Funktionen für den Kundensupport einschließlich Messaging.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|