Die Branchen-News des Tages: kompakt. übersichtlich. informativ.
W&V Abendpost
von 23.05.2018 - 17:24 Uhr   » Zur Webversion
 
Anzeige
Native Advertising: Content, im Kontext betrachtet
Native Advertising ist im Jahr 2018 weiterhin ein heißes Thema. Dieses englischsprachige Webinar erörtert, wie sich Native Advertising in den Jahren entwickelt hat und zeigt die Meilensteine im Bereich Werbeformate, maschinelles Lernen und kreative Erfolgsstrategien!
Jetzt anmelden!
 
Holger Schellkopf Holger Schellkopf
Chefredakteur

Sehr geehrte Damen und Herren,

#DSGVO kann auch Spaß machen. Ehrlich? Ja, ehrlich! Ok, der größere Teil der Angelegenheit Datenschutzgrundverordnung ist eher spaßbefreit. Das gilt zum einen und vor allem für den bunten Strauß an Verzeichnissen, Vereinbarungen usw. usw., den man selbst erledigen muss, um wenigstens so einigermaßen auf der der sicheren Seite zu sein (Knowhow dafür bietet übrigens der W&V-Report Praxis-Check DSGVO).

Das gilt aber genauso für nicht mehr zählbaren Mails, Betreff: Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!, die darum bitten, den Bezug von diversen Newslettern zu bestätigen. Auch wenn gar nicht mal sicher ist, ob es eine solche Form der Einwilligung überhaupt braucht, Stichwort berechtigtes Interesse, werden die Postfächer aktuell damit geflutet. Und ganz sicher versucht der ein oder andere Newsletter-Produzent bei der Gelegenheit auch, seine bisher eher aus dem Graubereich stammenden Adressen doch noch zu legalisieren. 

Aber wir waren ja eigentlich beim Thema Spaß. Dafür gibt es unser heiteres Messenger-Quiz rund um DSGVO, jetzt sogar in der zweiten Runde.

Viel Freude damit!

Holger Schellkopf

 
Anzeige
 
Themen des Tages
Lidl feiert mit "Coco" und schießt fast Aldi ab
Nach "Lidl Land" kommen jetzt die 80er und ein Kok(o)s-Rap von O.T. Genasis: Fans feiern den neuen Online-Spot "We love Coco" von Lidl.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Die DSGVO als Quiz: Jetzt kommt Teil 2
Neues Spiel, neues Glück: Kurz vor dem Start der #DSGVO gibt es eine zweite Runde bei unserem beliebten Quiz zur Datenschutzgrundverordnung.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
So will Kai Diekmann junge Sparer für Zaster begeistern
Das Finanzportal Zaster, hinter dem unter anderem Ex-Bild-Chefredakteur Kai Diekmann steckt, ist online. Es soll helfen, einen von Diekmann und Partnern aufgelegten Fonds zu verkaufen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Es läuft bei Zalando – und der Vorstand verdient jetzt nach Leistung
Ein neues Vergütungsmodell gilt künftig für die drei Vorstände von Zalando. Das Grundgehalt wird deutlich reduziert, als variable Vergütung locken Aktienoptionen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Springer veröffentlicht DSGVO-Software
Eine Software von Axel Springer soll Online-Vermarktern helfen, auch nach Inkrafttreten der DSGVO weiterhin gesetzeskonform tracken zu dürfen. Der Verlag stellt sein Tool kostenfrei zur Verfügung.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Ikea enthüllt das Geheimnis des Star-Wars-Grunzens
Zum Start des Star-Wars-Spin-Offs feines Ambush Marketing von Ikea und Thjnk. Der schwedische Möbelhändler huldigt im Ikea-Markt der "flauschigen Seite der Macht".
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
Facebook-Chef Zuckerberg: "Zu kurz, zu flach" für EU-Politiker
Mark Zuckerberg konnte im EU-Parlament viele Fragen nach Facebook einfach verhallen lassen. Viele Politiker reagieren sauer.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
 
Anzeige
Der Zalando-Case: Chat-Robot vs. Shopping-Queens
Machen Daten, Algorithmen und Bots die Kundenkommunikation tatsächlich persönlicher? Jérôme Cochet, Senior VP Sales & Marketing bei Zalando liefert ungeahnte Einblicke auf der W&V Marketing Convention 2018.
Jetzt anmelden >>
 
Tipp des Tages
Selfie-Jäger am Abgrund
Zweieinhalb Stunden bei Dunkelheit mit gebrochener Schulter 20 Meter unter dem Loreley-Plateau am Felsen hängen: Manche Selfies lohnen sich nicht.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Weiterlesen
 
Anzeige
Praxis-Check statt Panikmache
Die neue DSGVO rückt immer näher! Gehen Sie mit unserem Praxis-Check auf Nummer sicher und erhalten Sie einen praxisorientierten Zehn-Punkte-Plan, mit dem sich die Anforderungen der DSGVO Step by Step umsetzen lassen – mit jeder Menge Tipps, Erklärungen und Anleitungen.
Praxis-Check DSGVO bestellen
 
Nachrichtenticker
YouTuberin erhöht Ticketpreise: Dagi Bee kassiert mit zweiter Shop Pop-Up-Tour ab
VR-Kampagne von S&F für die Uhrenmarke IWC: Motorradausflug mit Bradley Cooper
IAB-Analyse: Lieber kürzer arbeiten - und zwar 2,5 Stunden weniger
Dokyo überarbeitet Onlinespots : Axe-Spots: Zu nackt für die Schweiz
Neuzugang David Krost: Vice holt Verstärkung für Sales
Zeitungs-Kooperation: Madsack und Dumont gründen gemeinsame Hauptstadt-Redaktion
Jobs im W&V Stellenmarkt: Eine große Auswahl an attraktiven Jobs namhafter Unternehmen
Serviceplan Head of Planning wechselt: Christiane Wiemann fängt bei East End an
Food-Trend: Lipton Ice Tea reduziert Zucker
Kreation des Tages: Kontrolle über die innere Stimme - und die Spotify-Playlist
Deutschlandweite Kampagne: Philipp und Keuntje macht Saugen und Föhnen E wie Einfach
Verlage: Das Handelsblatt zieht die Paywall hoch
Kritik an Berichten über Meghan und Harry: ZDF weist Rassismus-Vorwürfe nach Royal Wedding zurück
KI in der Onlinewerbung: Das müssen Sie über Dynamic Creative Optimization wissen
Pitch: American Express überprüft globalen Mediaetat
Britische Tagespresse: Sonderverkäufe kaschieren dramatischen Auflagenrückgang
Agenturkultur: So arbeitet es sich bei ... Stoyo
Branchen-News in Kürze: Schweglers Mediennotizen
YouTuber-Event nicht durchfinanziert: Divimove sagt Video Days in Berlin und Köln ab
 
Stellenangebote
Grafik-Designer / Mediengestalter (m/w) bei RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH in Ispringen
Consultant / Projektmanager (w/m) bei move elevator GmbH in Oberhausen
Referent Kampagnenmanager (m/w) bei Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG in Münster
Alle Stellenangebote
 
Folgen Sie uns:
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Instagram
Lesen Sie uns auch als E-Paper:
W&V
LEAD
Kontakter
 
Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Wollen Sie eine Anzeige schalten und benötigen unsere Mediadaten? -  [email protected]
Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Ihrem Newsletter? -  [email protected]
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Eingetragen beim Amtsgericht München unter: HRB 175812
Geschäftsführer: Christian Meitinger, Dr. Karl Ulrich
USt-IdNr.: DE 262330664
Impressum
© Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Vom Newsletter abmelden
szmtag