Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. 
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
die DSGVO ist auch für Online-Händler derzeit eines der beherrschenden Themen. Dass sie nicht nur eine unliebsame Aufgabe darstellt, sondern dem Online-Handel auch Vorteile bietet, wird da leicht vergessen.
 
Wo der Handel in der DSGVO-Readyness steht und wie sich andere Branchen schlagen, visualisiert eine Grafik. Und einige Last-Minute-Tipps gibts auch noch.
 
Lesen Sie mehr in unserem Newsletter.
 
Armin Krämer
Armin Krämer
Redaktion
 
Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 156
E-Mail: [email protected]

 
 
Die schlimmsten Lücken rechtzeitig schließen: Last-Minute-Tipps zur DSGVO
Schmuckbild
 
Das Zeitfenster wird immer kleiner: in wenigen Wochen tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Höchste Zeit also, um das Schiff seefest zu machen und damit hohen Geldstrafen zu entgehen. Last-Minute-Tipps von Christian Golz, Senior Consultant & Datenschutzbeauftragter beim IT-Dienstleister Trivadis.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Anzeige
Deutschland in den Top 3 der skandinavischen Käufer
 

Das Einkaufen im Ausland ist in ganz Skandinavien beliebt. An der Spitze stehen Webshops aus China,
UK, Deutschland und den USA. Um in den nordischen Ländern erfolgreich zu sein, muss man die Gewohnheiten kennen.
Der neue PostNord-Report „E-Commerce in Skandinavien“ ist vollgepackt mit aktuellen Statistiken und Trends und ist Inspiration für bereits etablierte aber auch an Skandinavien interessierte Händler.

Bestellen Sie hier

 
Kontakt Direct Link
 
     
 
DSGVO: Die Vorteile für den Online-Handel
Schmuckbild
Trusted Shops hat die DSGVO mal von der anderen Seite her aufgerollt: Die Datenschutzgrundverordnung ist nicht nur arbeitsintensive Herausforderung, sie bietet Online-Händlern auch Vorteile.
 
Mehr erfahren
 
     
 
DSGVO-Readyness
Deutsche Unternehmen und die Krux mit der DSGVO 
 
Nach einer aktuellen Studie von absolit haben 27 Prozent der deutschen Unternehmen noch gar nicht begonnen, die DSGVO umzusetzen. Eine Grafik von Statista visualisiert die DSGVO-Readyness deutscher Unternehmen nach Branchen.
 
Mehr erfahren
 
     
EHI-Studie
Schmuckbild
Bargeldloses Bezahlen im Einzelhandel legt weiter zu 
 
Kartengestütztes Bezahlen wird unter deutschen Konsumenten immer beliebter. Jeder zweite Euro wandert mittlerweile bargeldlos in die Kassen des Einzelhandels. Wachstumstreiber ist die Girocard. Das belegt die vom EHI erhobene Studie „Kartengestützte Zahlungssysteme im Einzelhandel 2018“.
 
 
Mehr erfahren
 
     
 
e-commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste
Flugzeug
 
Die Titel e-commerce Magazin, DIGITAL BSINESS und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags gehen auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang.
Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
Gute Reise!
 
Klicken Sie hier und starten Ihre Lektüre. 
 
     
 
Anzeige
Online Marketing Konferenz „Contra“ im ISS DOME Düsseldorf
 
2018 ist die Contra im ISS DOME zu Gast, in dem schon Weltstars wir P!NK und Ed Sheeran auf der Bühne standen. Insgesamt werden 2.000 Teilnehmer erwartet. Auf dem zweitägigen Event sprechen zahlreiche hochkarätige Referenten, beispielsweise der Vertriebs-Experte Dirk Kreuter und Motivationstrainer Christian Bischoff. Parallel zur Hauptkonferenz wird es 2018 erstmals einen zweiten Vortragsraum geben.
Wer nicht anwesend sein kann, hat durch den Livestream die Möglichkeit, die Konferenz bequem von zuhause oder unterwegs aus mitzuverfolgen.

 
Weitere Informationen
 
     
 
Studie Deutschland Online: Wie der Einzelhandel sich fit für die Zukunft macht
Schmuckbild
Personalisierung gibt den Ausschlag. Der deutsche Einzelhandel will in den nächsten Monaten viel Geld für die Personalisierung und damit verbundene Services in die Hand nehmen. Daneben zählt solider Content. Das sind die zentralen Ergebnisse der Studie „Deutschland Online“, die die Marketing-Plattform für visuelle Inhalte Olapic beauftragt hat.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Studie zur digitalen Transformation: Mehr Arbeitsplätze durch Digitalisierung
Schmuckbild
 
Über 80 Prozent der deutschen Großunternehmen gehen erstmals von mehr Arbeitsplätzen durch die Digitalisierung aus. Eine andere Frage ist die ausreichende Qualifikation der Mitarbeiter.
 
Mehr erfahren
 
     
 
Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags
Gefällt Ihnen unser Newsletter?Sie sind noch nicht angemeldet?
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf
youtube