während die Situation in Nahost von Stunde zu Stunde dramatischer wird, möchten wir Ihnen einen Überblick über die UNICEF-Hilfe und die Lage der Kinder vor Ort geben.
Obwohl die Kinder keinerlei Verantwortung für die Situation tragen, zahlen sie den höchsten Preis. Mit jedem Tag wachsen die Not und auch die psychische Belastung der Mädchen und Buben. Jedem Kind, ganz gleich, woher es kommt, wo es lebt und wer es ist, steht entsprechend dem humanitären Völkerrecht und den Menschenrechten besonderer Schutz zu. Kinder brauchen dringend Frieden und Schutz. Dafür machen wir uns stark. Das UNICEF-Team versucht aktuell alles in seiner Macht stehende, um Kinder weiter mit humanitärer Hilfe zu erreichen.
Wir appellieren an alle Akteure, uns dauerhaften Zugang für humanitäre Hilfe zu ermöglichen, damit wir Kinder und ihre Familien weiter mit lebensrettenden Diensten und Hilfsgütern versorgen können.
Wir stehen in diesen schwierigen Zeiten solidarisch an der Seite der betroffenen Kinder. Da die Arbeit von UNICEF allein aus freiwilligen Beiträgen finanziert wird, ist UNICEF auch in der gegenwärtigen, extrem herausfordernden Situation dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen.
In Nahost benötigen über eine halbe Million Kinder dringend Hilfe. Spenden Sie jetzt.