Laden...
Trotz Krise läuft es für die Anbieter von «Digital Out-of-Home»-Werbung. Sie investieren in Screens, Standorte und Technologien. Robert Wildi hat bei verschiedenen Insidern nachgehakt.
In Zusammenarbeit mit GetAbstract stellen wir Ihnen erneut vier neue Bücher aus dem Marketingbereich vor. Diesmal: «Kauf-Instinkt», «Strategisches Marketing», «Zukunftsfähig im Job» und «Smart Factory».
Converto generiert aus Online Videokontakten physische Postanschrift und versendet Rabattgutscheine für Denner. Die Crossmedia-Kampagne «Überraschend frisch» erzielte eine 3,5x höhere Online-to-Offline-Conversion Rate als die Benchmark – Innovation für jede Mediaplatzierung.
Inhalt und Form startet mit einem elektrisierenden Pitchgewinn ins neue Jahr. Die Zürcher Agentur betreut neu die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich EKZ.
Claudia Schlup wechselt vom SRF ans MAZ – Die Schweizer Journalistenschule und übernimmt dort die Leitung der Diplomausbildung Journalismus. Sie folgt auf Dominique Strebel, der zum Beobachter wechselt.
Für das Rebranding der fruchtigen Ingwer-Shots hat die Zürcher Agentur den neuen Markenauftritt entwickelt, der unter anderem die Namensentwicklung und die Gestaltung des Verpackungsdesigns beinhaltete.
Die Messe Schweiz macht aus der Swissbau eine Netzwerk- und Wissensplattform. Grundlage für diese Aufgabe bildet ein gemeinsam mit der Basler Agentur entwickelter Purpose, auf dem nun die Kommunikation und neue Angebote konzipiert werden.
Das neue CI/CD soll die geschärften Kernwerte der Marke konsequent über sämtliche Kommunikationsinstrumente hinweg transportieren.
In Hongkong sehen die Macher der chinesischen Video-App Kuaishou dem weltweit grössten Technologie-Börsengang seit demjenigen von Uber vor fast zwei Jahren entgegen.
Goldbach Publishing schliesst eine neue Partnerschaft ab mit Forbes und vermarktet alle DACH-Plattformen für die Schweiz und Liechtenstein.
Neu gibt es DAB-Displaywerbung nicht nur im Auto, sondern auch auf dem DAB-Home-Radio zuhause. Das DAB Network hat die Lancierungsphase für «DAB Display Ad» abgeschlossen.
Angesichts des Preiskampfs in der Schweiz und des Einbruchs der Roamingeinnahmen wegen Corona steht die Swisscom weiterhin auf der Kostenbremse. Dies hat Folgen fürs Personal.
© 2024