Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| im digitalen Marketing kommen immer wieder neue Themen und Trends auf. Eine aktuelle Umfrage der DMEXCO zeigt, dass es Unterschiede zwischen der Wichtigkeit eines Themas und seiner operativen Bedeutung gibt. Einen hohen Stellenwert im E-Commerce haben derzeit künstliche Intelligenz, Personalisierung, Customer Experience Design sowie Influencer und Content Marketing. Die Studie hat auch untersucht, wie die praktische Umsetzung der Neuerungen aussieht. Im Alltag unterscheiden Marketer sehr genau zwischen dem, was grundsätzlich wichtig ist und dem, was für das Tagesgeschäft bedeutend ist. Weitere spannende Ergebnisse der DMEXCO-Studie finden Sie im aktuellen Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Redaktionsteam e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Umfrage der DMEXCO: KI wichtigster Trend | |
|
| Trends im digitalen Marketing gibt es viele – und ständig werden neue ausgerufen und diskutiert. Doch welche Entwicklungen prägen den Alltag der Marketer? Die aktuelle Umfrage der DMEXCO zeigt, dass es Diskrepanzen zwischen der Wichtigkeit eines Themas und der operativen Bedeutung gibt. Im Fokus der E-Commerce-Branche stehen insbesondere künstliche Intelligenz, Personalisierung sowie Influencer und Content Marketing.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Zum dritten Mal in Folge hat Episerver 4.500 Konsumenten weltweit zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen beim Online-Shopping befragt. In dem entstandenen Report erfahren Sie, welche Rolle Amazon, Social Media und Sprachassistenten in der Customer Journey spielen. Außerdem erfahren Sie, mit welchen Taktiken und Technologien Sie herausragende Kauferlebnisse schaffen. Jetzt kostenlose Studie herunterladen
|
|
|
Studie: Verbraucher bevorzugen personalisierte Angebote | |
|
| Eine aktuelle repräsentative Umfrage von Actico zeigt, dass 43 Prozent der deutschen Verbraucher personalisierte Angebote bevorzugen. Und 41 Prozent sehen es als Zeitverschwendung, wenn Angebote nicht auf sie persönlich zugeschnitten sind. Die diesbezüglichen Erwartungen der Konsumenten werden jedoch häufig enttäuscht. 40 Prozent der Befragten, die personalisierte Angebote wahrnehmen, können kein Unternehmen (egal welcher Branche) mit passenden Angeboten nennen. Offenbar haben Unternehmen beim Thema Personalisierung noch Nachholbedarf.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Neue Studie: KMUs hinken bei Online-Marketing hinterher | |
|
| Die Digitalisierung beeinflusst fast alle Unternehmensbereiche. Vor allem digitales Marketing ist in der heutigen Zeit ein Muss, auch für KMUs, um sich im Markt zu beweisen und bei Neu- und Bestandskunden zu etablieren. Aber welche Bedeutung spielt Online-Marketing für KMUs in Deutschland? Wie eine neue Studie des Online-Marktplatz Groupon ergeben hat, haben deutsche Unternehmen erheblichen Nachholbedarf im internationalen Vergleich.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Onlineshopping: vom Fehler-Schnüffler bis zum AGB-Muffel | |
|
| Häkchen setzen und abschicken oder genaues Studium des Kleingedruckten? Beim Online-Shoppen sind wir Deutschen unterschiedlich kritisch. Laut einer aktuellen Umfrage von YouGov im Auftrag von Trusted Shops gehört die Hälfte der deutschen Verbraucher zu den aufgeklärten "Abzocke-Erkennern", ein Drittel zu den peniblen "Fehler-Schnüfflern" und nur wenige zu den sorglosen "AGB-Muffeln" und "Internet-Ignoranten".
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Einkaufszentrum: die richtige Mischung macht‘s | |
|
| In deutschen Shopping-Centern kann man shoppen, arbeiten, wohnen, zum Arzt gehen oder ins Fitnessstudio. Besonders in den letzten Jahren haben sich viele Einkaufszentren zu mischgenutzten Quartieren entwickelt, deshalb finden auch handelsfremde Branchen hier häufig ihren Platz, allen voran Büroflächen und Arztpraxen. Klassische Mieter in Shopping-Centern aus den Bereichen Textil und Elektronik werden zukünftig wohl weniger Mietfläche belegen. Stattdessen werden die Mietflächen für Gastronomie und Entertainment wachsen, weil sie den Erlebnischarakter der Center fördern.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Bluecode initiiert Mobile-Payment-Initiative | |
|
| Der europäische Mobile-Payment-Anbieter Bluecode und die sechs Bezahldienste Momo Pocket (Spanien), Pagaqui (Portugal), Vipps (Norwegen), ePassi, Pivo (Finnland) sowie Alipay (China) bündeln ihre Kräfte und wollen ein einheitliches QR-Code-Format für mobiles Bezahlen einführen. Ziel dieser "Mobile Wallet Collaboration" ist es, Smartphone-Zahlungen zwischen den teilnehmenden Anbietern, Händlern und Ländern kompatibel zu machen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
TV-Produktberatung per Sprachsteuerung bei MediaMarkt | |
|
| Der MediaMarkt bietet ab sofort einen neuen Service über den Google Assistant an: So können Verbraucher mit dem TV-Produktberater mittels Sprachsteuerung den gewünschten Fernseher finden. Dabei hilft der digitale Berater mit gezielten Fragen, passende Geräte herauszufiltern. Im Anschluss kann man sich mittels Sprachbefehl mit dem MediaMarkt-Onlineshop verbinden lassen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin | |
|
| Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment. Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|