Computerwelt Logo
Strategien für die Lockerungsphase

Strategien für die Lockerungsphase

Zur Eindämmung von COVID-19 wurden einschneidende Maßnahmen gesetzt. Nachdem sich in Österreich nun erste positive Entwicklungen abzeichnen, kommt es in vielen Bereichen wieder zu schrittweisen Lockerungen – auch in der Wirtschaft. Deloitte hat dafür die wichtigsten Punkte identifiziert.


Werbung

Mit kostenfreier Soforthilfe schnell und sicher Home-Office einrichten

Mit kostenfreier Soforthilfe schnell und sicher Home-Office einrichten

In der Corona-Pandemie sind IT Administratoren jetzt gefordert, schnellstmöglich Home-Office Arbeitsplätze einzurichten, zu sichern und zu warten. Dabei hilft Unified Endpoint Management, das jetzt für die Dauer der Krise kostenfrei angeboten wird. [...]

digital_Marketing_Media
Die wichtigsten täglichen Meldungen zu Digital Marketing
Jugend und Corona : Warum Marken jetzt auf Freiheit und Autonomie setzen sollten

Jugend und Corona : Warum Marken jetzt auf Freiheit und Autonomie setzen sollten

© Unsplash/Nicolas Lobos Jüngere Menschen erleben die Corona-Pandemie anders, als ältere – das zeigen zahlreiche Studien aus den vergangenen Wochen. Wie sich das Verhalten und auch die Beziehung zu Marken dabei verändert, hat der Jugendforsche

#Fuckorona, 15. Mai: Berlin eröffnet Quarantäne-Station für Obdachlose

#Fuckorona, 15. Mai: Berlin eröffnet Quarantäne-Station für Obdachlose

Die Corona-Krise hat unser Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – und sie hinterlässt Spuren. Doch es gibt Lichtblicke. Denn aus jeder Krise gehen positive Dinge hervor. In unserer #Fuckorona-Reihe wollen wir jeden Tag aufmunternde Nachrichten

Verdane verkauft all seine Boozt-Anteile und zieht Bilanz

Verdane verkauft all seine Boozt-Anteile und zieht Bilanz

Verdane, einer der wenigen verbliebenen E-Commerce-Investoren, der hierzulande bei Momox und Navabi aktiv ist, hat jetzt seine letzten Anteile am Modeversender Boozt verkauft und dabei Bilanz gezogen („Verdane wraps up eight-year growth journey

Auch Boohoo holt sich an der Börse weitere 198 Mio. Pfund

Auch Boohoo holt sich an der Börse weitere 198 Mio. Pfund

Nach Asos („Asos holt sich in der Krise 247 Mio. Pfund von Bestseller & Co.“) hat sich jetzt auch Boohoo an der Börse nochmal 198 Mio. Pfund im Rahmen einer Kapitalerhöhung geholt (PDF): „The Group has raised gross proceeds o

ADC-Ranking 2020: Scholz & Friends setzt sich gegen Jung von Matt durch

ADC-Ranking 2020: Scholz & Friends setzt sich gegen Jung von Matt durch

© S&F Happy End für Scholz & Friends: Nachdem sich die Agentur voriges Jahr im HORIZONT-Kreativranking ganz knapp DDB geschlagen geben musste, reicht es beim ADC-Wettbewerb nun endlich für die Pole Position. Dieses Mal heftete sich allerd

Gegen die Langeweile: Das sind die 5 beliebtesten Management-Ratgeber

Gegen die Langeweile: Das sind die 5 beliebtesten Management-Ratgeber

Was mit der Zeit anfangen, die wir momentan wegen des Corona-Virus nicht mit Freunden, im Fitnessstudio oder mit einem Kinobesuch verbringen können? In unserer Serie „Gegen die Langeweile“ stellen wir dir während der Corona-Krise regelm

Facebook kauft Giphy und kündigt Instagram-Integration an

Facebook kauft Giphy und kündigt Instagram-Integration an

Giphy ist fester Bestandteil zahlreicher Apps. Jetzt hat Facebook die Gif-Plattform übernommen. Vor allem Instagram soll enger mit Giphy verschmelzen. Die beliebte Gif-Plattform Giphy ist ab sofort Teil von Instagram. Auch in andere Apps soll Giphy

Zukauf: Facebook hübscht sich mit Giphy auf

Zukauf: Facebook hübscht sich mit Giphy auf

Schon jetzt greifen die Nutzer von Facebook und Instagram auf die Bilder und Memes von Giphy zurück, um ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Ab sofort sind die beiden Firmen unter einem Dach: Facebook kauft Giphy.

Facebook übernimmt Giphy und kündigt verbesserte Integration in Instagram an

Facebook übernimmt Giphy und kündigt verbesserte Integration in Instagram an

Facebook übernimmt die wohl bekannteste Plattform für Gifs: Giphy Zu dem Deal könnte man sagen, er… LinkedIn | Twitter | Facebook | Facebook übernimmt Giphy und kündigt verbesserte Integration in Instagram an wurde zuerst von Jan Firsching

Netflix beendet Drosselung der Bitrate beim Videostreaming

Netflix beendet Drosselung der Bitrate beim Videostreaming

Im Zuge der Corona-Pandemie verringerte Netflix seine Bitrate für das Streamen von Filmen und Serien. Jetzt soll sie wieder erhöht werden. Mitte März 2020 beschloss der Streaming-Anbieter Netflix, seine Videoqualität zu drosseln. Grund dafür wa

User Experience Design Trends: UX-Technologien, die Sie im Blick haben sollten

User Experience Design Trends: UX-Technologien, die Sie im Blick haben sollten

Laut Gartner steht die User Experience in nicht allzu ferner Zukunft vor einer Revolution. Erfahren Sie hier, welche UX-Technologien Sie auf dem Schirm haben sollten, um Anwenderzufriedenheit und Business Output zu verbessern.

K5 Weekly: K5 School of Masterminds und Max Wittrock im ChefTreff

K5 Weekly: K5 School of Masterminds und Max Wittrock im ChefTreff

K5 SCHOOL OF MASTERMINDS Was ist die K5 SCHOOL OF MASTERMINDS? Mit Live-Online-Trainings vermitteln Euch tolle Persönlichkeiten lebendig und praxiserprobt ihr Wissen. Schaut Euch das Video an und erfahrt was auf Euch zukommt – HIER Die beste Z

Anzeige | Ein Tag, ein Film: Film-Highlights täglich für nur 3,99 Euro

Anzeige | Ein Tag, ein Film: Film-Highlights täglich für nur 3,99 Euro

Filme kaufen ist oldschool? Keineswegs! Denn mit der Movie of the Day-App kannst du richtige Schnäppchen machen. Jeden Tag gibt’s ein Film-Highlight zum absoluten Sonderpreis von 3,99 Euro. Hier erfährst du, was diese Woche ansteht. Wenn du

Smartphone als Schlüssel: Kumpan Electric kündigt neuen E-Roller 54 Inspire an

Smartphone als Schlüssel: Kumpan Electric kündigt neuen E-Roller 54 Inspire an

Der deutsche Elektroroller-Bauer E-Bility hat mit dem Kumpan 54 Inspire ein neues Modell im Retrodesign vorgestellt. Der Roller ersetzt den Kumpan Electric 1954 Ri und soll ab 4.000 Euro kosten. Zwei Jahren nach Vorstellung des ersten E-Rollers Elec

Hashtag Challenges als Trend: TikTok auf dem Vormarsch

Hashtag Challenges als Trend: TikTok auf dem Vormarsch

Als Social-Media-Plattform der Stunde hat TikTok schon zahlreiche Influencer und User versammelt. Besonders mit Hashtag Challenges generieren sie Follower und riesige Reichweiten. Aber nicht jede Kampagne funktioniert.

facebook twitter linkedin email