Computerwelt Logo
Karin Mair, Partnerin bei Deloitte Österreich. (c) Deloitte/feelimage

Positive Grundstimmung in Österreichs Unternehmen, aber drängender Wunsch nach Veränderung 

Die Corona-Pandemie hat den österreichischen Unternehmen in den letzten Monaten einiges abverlangt. Entsprechend verhalten schätzen sie laut einer aktuellen Studie von Deloitte und SORA die Stimmung am Markt ein.

Werbung

Es gibt keinen Urlaub von der Cybersicherheit

Es gibt keinen Urlaub von der Cybersicherheit

Wohl niemand wollte dieses Jahr auf seinen Urlaub zu verzichten. Trotzdem haben viele Menschen ihr Mobile Office mit ihrer Freizeit verbunden und Firmen-Laptop und -Smartphone mit ans Meer oder in die Berge genommen. Trotz dieses Gefühls von Freiheit darf die Cybersicherheit nicht vergessen werden. [...] The post Es gibt keinen Urlaub von der Cybe

digital_Marketing_Media
Die wichtigsten täglichen Meldungen zu Digital Marketing
Direct to Consumer Marketing: D2C - das steckt hinter dem Buzzword

Direct to Consumer Marketing: D2C - das steckt hinter dem Buzzword

Direct to Consumer - der US-Hype ist mittlerweile auch bei uns angekommen. Hier erfahren Sie alles, was Sie zum D2C-Vertriebs- und Marketingmodell wissen müssen.

"Watch Together" : Facebook stellt neue Messenger-Funktion zum gemeinsamen Fernsehen vor

"Watch Together" : Facebook stellt neue Messenger-Funktion zum gemeinsamen Fernsehen vor

© imago images / Panthermedia Ganz nach dem Motto "better together" rollt Facebook global ein weiteres neues Feature für den konzerneigenen Messenger-Dienst aus. "Watch Together" soll es den Usern ermöglichen, gleichzeitig dieselben Videos oder a

A1 gewinnt Award für SARA

A1 gewinnt Award für SARA

Mit der Plattform SARA gewinnt A1 den „Leading Lights Award 2020“ für die „Innovativste AI und Analytics Strategie“. [...] The post A1 gewinnt Award für SARA first appeared on Computerwelt.

Geschäftsführer Jahn verlässt Pelikan nach 17 Jahren

Geschäftsführer Jahn verlässt Pelikan nach 17 Jahren

Torsten Jahn wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft beenden. Er verlässt die Pelikan-Gruppe damit nach 17 Jahren.

»E-Mail, Social Media oder Google? Mit der richtigen Digital-Marketing-Strategie zu erfolgreichen Kampagnen auf den passenden Kanälen« [Webinar]

»E-Mail, Social Media oder Google? Mit der richtigen Digital-Marketing-Strategie zu erfolgreichen Kampagnen auf den passenden Kanälen« [Webinar]

Marketing ist nicht gleich Marketing, und vor allem nicht Digital-Marketing! Es kommt vor allem auf die Auswahl einer geeigneten Strategie an, die über verschiedene Konzepte (potenzielle) Kunden auf digitalem Weg erreicht. Die Zielgruppe individuell

Facebook Gaming ermöglicht Streamern das Abspielen lizenzierter Songs

Facebook Gaming ermöglicht Streamern das Abspielen lizenzierter Songs

Streaming-Partner können jetzt bei Facebook Gaming im Hintergrund populäre lizenzierte Musik abspielen, für die Facebook die Rechte von Universal, Sony, Warner und Co. erworben hat.

"Blut an meinen Händen": Whistleblowerin zeigt Facebooks Versagen im Kampf gegen Desinformation

"Blut an meinen Händen": Whistleblowerin zeigt Facebooks Versagen im Kampf gegen Desinformation

Ein internes Memo wirft kein gutes Licht auf Facebooks Bemühungen, politische Manipulationsversuche auf der Plattform zu unterbinden. Während Facebook gerade erst neue Regeln aufgestellt hat, um politische Desinformationen vor den anstehenden US-W

Trotz Patent: Instagram will keine bezahlten Instagram-Links

Trotz Patent: Instagram will keine bezahlten Instagram-Links

Instagram hat ein Patent für bezahlte Links angemeldet. Demnach sollen Nutzer einen kleinen Betrag zahlen, um klickbare Instagram-Links in ihre Foto-Beschreibungen zu integrieren. Konkrete Pläne für die Umsetzung gibt es laut einem Sprecher aber n

Die Bedeutung von Data Science in der Agenturlandschaft nimmt zu

Die Bedeutung von Data Science in der Agenturlandschaft nimmt zu

Daten sind im digitalen Werbeökosystem eine eigene und vor allem essentielle Währung. Die Nutzung, Aktivierung und Verknüpfung von Rohdaten und First-Party-Daten spielt im datengetriebenen Marketing eine immer größere Rolle. Dementsprechend ist

Watch Together: Facebook Co-Watching Feature für den Messenger launcht

Watch Together: Facebook Co-Watching Feature für den Messenger launcht

Bei Watch Together können im Facebook Messenger gemeinsam Videos angeguckt werden. Das neue Feature rollt ab heute aus und zeigt das Potential des Messengers auf.

Tiktoks Oracle-Deal: Wer profitiert – und wer nicht

Tiktoks Oracle-Deal: Wer profitiert – und wer nicht

Oracle soll Tiktoks Daten in den USA speichern. Der mächtige Vorschlagsalgorithmus bleibt in Peking. Das eigentliche Problem ist somit nicht gelöst. Sechs Wochen lang verhandelte der chinesische Mutterkonzern Bytedance über die Zukunft seiner Soc

Wie viel Zeit steckt in einer guten Programmatic-Kampagne?

Wie viel Zeit steckt in einer guten Programmatic-Kampagne?

Digitales Advertising – das sind kreative Kampagnen, innovative Formate und messbare Ergebnisse. Digitales Advertising bedeutet aber auch Preiskampf im Ausschreibungsprozess. Dabei sollte der Wert einer Kampagne nicht am Preisschild festgemacht wer

YouTube Shorts: vertikale Kurzvideos für YouTube

YouTube Shorts: vertikale Kurzvideos für YouTube

YouTube Shorts sind Kurzvideos, die direkt in der YouTube mobile App erstellt werden können und eine… LinkedIn | Twitter | Facebook | YouTube Shorts: vertikale Kurzvideos für YouTube wurde zuerst von Jan Firsching auf Futurebiz.de veröffentl

Aufgaben, Fähigkeiten, Alltag: Was macht ein Chief Client Officer?

Aufgaben, Fähigkeiten, Alltag: Was macht ein Chief Client Officer?

Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt von Grund auf. Deshalb entstehen neue Berufsbilder. Doch was versteckt sich hinter den Bezeichnungen? Das möchten wir in „Und was machst du so?“ greifbar machen. Heute: Katharina Ilgner u

Wiege der Kurzvideos? YouTubes TikTok-Konkurrent Shorts offiziell gelauncht

Wiege der Kurzvideos? YouTubes TikTok-Konkurrent Shorts offiziell gelauncht

Zuletzt testete YouTube seine Kurzvideo-Experience à la TikTok noch, jetzt wurde sie offiziell eingeführt. Videos, die höchstens 15 Sekunden lang sind, sollen Creatorn zeitgemäße Optionen liefern.

facebook twitter linkedin email