Computerwelt Logo
38 Prozent der globalen IT-Entscheidungsträger planen, ihre Investments in Cloud-basierte Netzwerklösungen zu erhöhen. (c) Sergey Nivens - Fotolia

Network „as-a-Service” auf dem Vormarsch

Eine Studie von Aruba zeigt, dass IT-Entscheidungsträger in der EMEA-Region als Reaktion auf die Corona-Krise mehr und mehr in Cloud- und KI-basierte Netzwerktechnologien investieren, um das Geschäft wieder anzukurbeln.

Werbung

Digital Workplace auf Knopfdruck

Digital Workplace auf Knopfdruck

Während der Corona-Zeit mussten viele Unternehmen kurzfristig auf neue Arbeitsmodelle umsteigen. Inzwischen sind aber auch dauerhafte Lösungen gefragt. Die Plattform TESMA® unterstützt Unternehmen dabei, ihre Digital Workplaces effizient zu managen und sorgt mit einem Self-Service-Portal für den nötigen Komfort. [...] The post Digital Workpla

digital_Marketing_Media
Die wichtigsten täglichen Meldungen zu Digital Marketing
Mediengruppe RTL kooperiert mit AR-Start-up TagSpace

Mediengruppe RTL kooperiert mit AR-Start-up TagSpace

Ortsbezogene Nachrichten-Erlebnisse in Städten, Stadien oder auf Festivals: Die Mediengruppe RTL Deutschland startet gemeinsam mit dem Start-up TagSpace ein Test-Programm zum Thema Augmented Reality.

Adobe Experience Masters: The Customer Experience Series

Adobe Experience Masters: The Customer Experience Series

Du möchtest wissen, wie du Kundenerlebnisse optimierst und den Kunden in den Fokus deiner effizienten Content-Strategie rückst? Antworten auf diese und andere spannende Fragen bekommst du in der Webcast-Serie Adobe Experience Masters. Melde dich gl

TikTok integriert Teespring: Merch-Verkauf direkt über die App

TikTok integriert Teespring: Merch-Verkauf direkt über die App

Neue Einnahmequelle für Creator? TikTok integriert Teespring und schafft damit für Creator die Möglichkeit, ihr eigenes Merch direkt über die App an Follower zu verkaufen.

Aufgaben, Fähigkeiten, Alltag: Was macht ein Community Manager?

Aufgaben, Fähigkeiten, Alltag: Was macht ein Community Manager?

Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt von Grund auf. Deshalb entstehen neue Berufsbilder. Doch was versteckt sich hinter den Bezeichnungen? Das möchten wir in „Und was machst du so?“ greifbar machen. Heute: Melchior Neumann u

TechTäglich: Amazon-Pakete per Drohne

TechTäglich: Amazon-Pakete per Drohne

Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit dem grünen Licht für Amazon-Pakete per Drohne und dem ersten Samsung-Outdoor-Fernseher.

Google Bilder bringt Badges für Lizenzinformationen

Google Bilder bringt Badges für Lizenzinformationen

Bei Google Images werden einige neue Features gelauncht, die es Usern einfacher machen, die Lizenzen der Bilder wahrzunehmen und eine Lizenzierung durchzuführen.

Ikea holt virtuellen Influencer für echte Installation

Ikea holt virtuellen Influencer für echte Installation

Irgendwie kurios und dennoch spektakulär zugleich: Eine Ikea-Filiale in Japan kooperiert mit dem virtuellen Influencer Imma. Drei Tage lang konnten Kunden der echt-aussehenden Person im Wohnzimmer zuschauen.

Online Marketing Check der Fußball-Bundesliga vor dem Saisonstart

Online Marketing Check der Fußball-Bundesliga vor dem Saisonstart

Auch im gebeutelten Profifußball können in der Coronakrise digitale Monetarisierungsquellen sprudeln: So verzeichnet ein Erstligist 25 Prozent Umsatzplus, und ein Zweitligist spielt mit jedem eingesetzten Euro in eine Trikotkampagnen-Werbemaßnahme

Höherer Umsatz, mehr Conversions: The Digital Bash – E-Commerce

Höherer Umsatz, mehr Conversions: The Digital Bash – E-Commerce

Am 03. September liefert dir The Digital Bash - E-Commerce direkt umsetzbare Optionen für den digitalen Handel, die Quick Wins und Conversion Boosts versprechen; von Cross-Channel bis zum Minimum Viable Product.

Tracking-Schutz in iOS 14 bereitet Facebook Sorgen

Tracking-Schutz in iOS 14 bereitet Facebook Sorgen

Dieser Beitrag stammt von contentmanager Magazin. Der Tracking-Schutz in iOS 14 treibt Facebook so einige Sorgenfalten in die Stirn. Das Netzwerk ist nämlich der Ansicht, dass sein Audience-Network deutlich weniger Werbe-Einnahmen generieren wird, d

Warum das Tik-Tok-Geschäft nochmal ins Stocken geraten könnte

Warum das Tik-Tok-Geschäft nochmal ins Stocken geraten könnte

China hat die Ausfuhrregeln für Technologie in die USA verschärft – und erschwert damit den Tik-Tok-Verkauf an die Vereinigten Staaten. Hinzu kommt, dass die App sich nicht unter 30 Milliarden US-Dollar hergeben will. Gerät das Tik-Tok-Geschäft

Auch WordPress in den App-Store-Konflikt involviert

Auch WordPress in den App-Store-Konflikt involviert

Dieser Beitrag stammt von contentmanager Magazin. Weil eine In-App-Kaufoption fehlte und ein Direktkauf von Domains gegen Apples Regeln verstößt, hat der Konzern ein Update der Blogging-Plattform WordPress verhindert. Apple hat trägt aktuell einig

Wertschöpfung mit analytischen Modellen: Definierte Prozesse sind der Schlüssel

Wertschöpfung mit analytischen Modellen: Definierte Prozesse sind der Schlüssel

„Insights-driven“ ist der heilige Gral, den eine erfolgreiche digitale Transformation verspricht. Und immer mehr Unternehmen sind auf einem guten Weg dorthin. Woran es noch mangelt: diese Erkenntnisse in sinnvolle Aktionen umzusetzen. Auf der sog

Personalisiertes E-Mail-Marketing im B2B richtig einsetzen

Personalisiertes E-Mail-Marketing im B2B richtig einsetzen

E-Mail-Marketing in der B2B-Branche stellt häufig eine Gratwanderung dar: Auf der einen Seite gilt es, möglichst viele Empfänger mit geringem Aufwand zu erreichen. Auf der anderen Seite müssen die Inhalte für jeden Einzelnen so relevant wie mög

Warum nur der CPO die Effektivität von Produktteams sicherstellt (Agile Tretmühle Part III)

Warum nur der CPO die Effektivität von Produktteams sicherstellt (Agile Tretmühle Part III)

Welche Rolle ein Chief Product Officer einnehmen sollte und wie du ein Gespür für Kundenbedürfnisse auf C-Level etablierst. Der Beitrag Warum nur der CPO die Effektivität von Produktteams sicherstellt (Agile Tretmühle Part III) erschien zuerst a

facebook twitter linkedin email