Computerwelt Logo
Digitales Lernen: Schulen am Scheideweg

Digitales Lernen: Schulen am Scheideweg

Eine Umfrage von Citrix zeigt, dass nur bei 20 Prozent der Schüler der Übergang zum Lernen aus der Ferne reibungslos verlief. 36 Prozent der Schulen waren zudem überhaupt nicht auf die Situation vorbereitet.

Werbung

29. September 2020 14:00 Uhr Expertengespräch: Krisenmanagement bei der Raiffeisenbank Bregenz

29. September 2020 14:00 Uhr Expertengespräch: Krisenmanagement bei der Raiffeisenbank Bregenz

In diesem Expertengespräch erzählen Cecile Kapp und Manfred Arquin, wie Krisenmanagement in der Raiffeisenlandesbank Bregenz funktioniert, wie sie Herausforderungen wie die Corona-Krise meistern und welche Krisenmanagement-Tipps sie anderen Unternehmen mitgeben möchten [...] The post 29. September 2020 14:00 Uhr Expertengespräch: Krisenmanageme

digital_Marketing_Media
Die wichtigsten täglichen Meldungen zu Digital Marketing
Hamburg Port Authority: Der Weg zum intelligenten Hafen

Hamburg Port Authority: Der Weg zum intelligenten Hafen

Mit dem SmartPORT-Programm digitalisiert CDO Sebastian Saxe den Hamburger Hafen. In "Innovationskeimzellen" erproben die Mitarbeiter neue Technologien unter anderem in den Bereichen IoT, 5G, Virtual Reality und Digital Twin.

Episerver kurz vor Übernahme von Optimizely

Episerver kurz vor Übernahme von Optimizely

Dieser Beitrag stammt von contentmanager Magazin. Episerver  steht kurz vor dem Kauf der Experience-Optimization-Plattform Optimizely. Durch die Übernahme will Episerver den nächsten Schritt zur Digitale-Experience-Plattform vornehmen. Episerver,

Fintech: Der Payment-Dienstleister Mollie ist jetzt ein Einhorn

Fintech: Der Payment-Dienstleister Mollie ist jetzt ein Einhorn

Mit Mollie wird ein weiteres europäisches Fintech-Startup mit mehr als einer Milliarde Euro bewertet. Für den Zahlungsabwickler ist es erst die zweite Finanzierungsrunde seit der Gründung. Ein weiteres europäisches Fintech-Startup überzeugt die

Studien der Woche: Rheingold Institut & Philip Morris / PwC / Edeka & Gelszus rmm / Siemens Hausgeräte, Zukunftsinstitut & YouGov / Splendid Research

Studien der Woche: Rheingold Institut & Philip Morris / PwC / Edeka & Gelszus rmm / Siemens Hausgeräte, Zukunftsinstitut & YouGov / Splendid Research

© pixabay.com Die Sorgen werden aktuell wieder etwas kleiner und so kann man schon ein bisschen Bilanz ziehen - wie hat sich etwa das Kaufverhalten geändert? Ist die Nachbarschaft näher zusammengerückt? Und ist das Zuhause repräsentativer gewor

Muss ich Steuern zahlen, wenn ich meine Fußball-Ticktes verkaufe?

Muss ich Steuern zahlen, wenn ich meine Fußball-Ticktes verkaufe?

Fußball-Tickets sind heiß begehrt. Deshalb kaufen manche Fans Karten für Fußball-Spiele, damit sie dann die Fußball-Tickets verkaufen können. Doch was passiert mit dem Gewinn? Ist er zu versteuern? Und wenn ja: Welche Regeln gelten dafür? Wer

Pinterest – Werbeinsel mit Anschlusstendenzen

Pinterest – Werbeinsel mit Anschlusstendenzen

Steigende Nutzerzahlen, immer neue Werbemöglichkeiten, Agenturen werden hofiert: Pinterest zieht zunehmend die Aufmerksamkeit der Werbetreibenden auf sich. Doch in eine offene Advertising-Umgebung lässt sich die Insel-Lösung nur bedingt einbinden.

Facebook Retargeting-Strategien: Wie du mit diesen simplen Tricks jede Retargeting-Kampagne profitabler machst

Facebook Retargeting-Strategien: Wie du mit diesen simplen Tricks jede Retargeting-Kampagne profitabler machst

– Gastbeitrag von Reto Stuber und Manuel Merz –  Retargeting Basics – wie, wo, was, warum Retargeting! Wir kennen sie alle – die Anzeigen, die uns penetrant im Netz verfolgen, sobald wir einmal einen Fuss auf eine Website gesetz

Marketing-Automation ist mehr als Newsletter-Versand – Wie BayWa mit der SAP Marketing Cloud next level personalisiert [Success Story]

Marketing-Automation ist mehr als Newsletter-Versand – Wie BayWa mit der SAP Marketing Cloud next level personalisiert [Success Story]

BayWa – von diesem Unternehmen habt ihr in letzter Zeit an dieser Stelle öfter gelesen. Denn, indeed, die BayWa AG ist bei unseren wöchentlichen Success Stories reichlich vertreten, ist man dort doch eindeutig auf der Überholspur unterwegs,

Apple Pay und die Sparkassen: Berührungsfreier Hindernislauf

Apple Pay und die Sparkassen: Berührungsfreier Hindernislauf

Deutsche sind Muffel beim Annehmen neuer Payment-Methoden. Eine Entscheidung der Sparkassen-Gruppe könnte dem berührungslosen Zahlen in Deutschland zum Durchbruch verhelfen - wenn in der Praxis nicht alles wieder so kompliziert wäre.

So machen Online-Händler ihren Shop fit für Weihnachten

So machen Online-Händler ihren Shop fit für Weihnachten

Der September ist eine gute Zeit, die Optimierung des Webshops zu planen, damit spätestens am Black Friday ein stressfreier Start in die Weihnachtssaison gelingt. Wir nennen vier Tipps, mit denen Webshop-Betreiber entspannt in die stressige Zeit sta

Poco X3 NFC: Smartphone mit 120Hz-Display für unter 200 Euro

Poco X3 NFC: Smartphone mit 120Hz-Display für unter 200 Euro

Das günstige Smartphone mit attraktiver Ausstattung ist ab sofort verfügbar.

Data Analytics zum Geschäftserfolg

Data Analytics zum Geschäftserfolg

Um den größtmöglichen Nutzen aus der Analytik zu ziehen, muss der Fokus auf den Geschäftsergebnissen liegen. Hier beleuchten IT-Führungskräfte, wie sie die Analysepraktiken ihres Unternehmens in Geschäftswerte verwandelt haben. [...] The post

Stress im Büro: Wie dir ein „dritter Raum“ beim Abschalten hilft

Stress im Büro: Wie dir ein „dritter Raum“ beim Abschalten hilft

Wer Stress im Büro und im Job hat, nimmt diesen oft mit nach Hause. Das sorgt nicht nur für Ärger mit Partner und Familie, sondern auch mittelfristig für Frustration. Eine Methode, um am Feierabend abzuschalten, ist der sogenannte dritte Raum. Da

Third Party Cookies: Hört ihr die Signale?

Third Party Cookies: Hört ihr die Signale?

Statt vieler kleiner Süppchen könnten wir auch eine große kochen, von der wir alle was haben: Den universellen ID-Topf, der User schützt und die Datenqualität erhöht, findet W&V-Kolumnist Jochen Schlosser.

Podcast-Kommunikation: In 7 Schritten zum erfolgreichen Podcast-Interview

Podcast-Kommunikation: In 7 Schritten zum erfolgreichen Podcast-Interview

© pixabay Podcasts werden immer beliebter. Speziell jüngere Zielgruppen unter 35 Jahren sind offen für die Online-Audio-Formate, was sie gleichzeitig immer relevanter für die Unternehmenskommunikation macht. Wie Unternehmen externe Podcasts für

facebook twitter linkedin email