Computerwelt Logo
Der Anteil der IT am Marketing-Budget wächst auf bis zu 20 Prozent

Der Anteil der IT am Marketing-Budget wächst auf bis zu 20 Prozent

Der Anteil der IT am gesamten Marketing-Budget soll in den nächsten zwei bis drei Jahren auf bis zu 20 Prozent wachsen. Noch bewerten aber mehr als zwei Drittel der Befragten die Marketing-IT-Budgets im eigenen Unternehmen als zu gering.

Werbung

Moderne Unternehmenskommunikation: Muss man dafür zwingend in die Cloud?

Moderne Unternehmenskommunikation: Muss man dafür zwingend in die Cloud?

Wie können Unternehmen ihre Kommunikation und ihre Arbeitsprozesse optimal organisieren, wenn sich aufgrund der Pandemie die bisherigen Bedingungen grundlegend geändert haben und viele Mitarbeiter von zuhause aus arbeiten? [...]

digital_Marketing_Media
Die wichtigsten täglichen Meldungen zu Digital Marketing
Innovationsforscher: Bis 90 Prozent unserer Ideen sind falsch - und wieso das bereichernd ist

Innovationsforscher: Bis 90 Prozent unserer Ideen sind falsch - und wieso das bereichernd ist

Stefan H. Thomke ist Innovationsforscher von der Harvard Business School. Im Interview erklärt er, wie Innovationen wie in einem Versuchslabor entstehen können. Stefan H. Thomke ist Professor an der Harvard Business School und forscht zum Thema In

Ernie und Bert: Amazon testet neue Hilfsroboter in Versandzentren

Ernie und Bert: Amazon testet neue Hilfsroboter in Versandzentren

Amazon testet in ersten Logistikzentren Roboter, die die Mitarbeiter unterstützen und Unfälle reduzieren helfen sollen. Die tragen Namen aus der Sesamstraße, dürften bei Gewerkschaftern allerdings eher Alpträume erzeugen. Onlinehändler Amazon h

Der erste K5 Shoptech-Gipfel am 23.6. auf der #K5Digital

Der erste K5 Shoptech-Gipfel am 23.6. auf der #K5Digital

Auf der K5 Digital, die in diesem Jahr unter dem Motto „Beyond Amazon“ steht, laden wir am 23.6. erstmals zum großen K5 Shoptech-Gipfel. Zu Gast sind dabei am Vormittag u.a. die Gründer und Geschäftsführer von About You, Commercetools

Londoner Firma bietet Minis von 1993 jetzt elektrisch an

Londoner Firma bietet Minis von 1993 jetzt elektrisch an

Das Unternehmen baut den Klassiker auf Elektroantrieb um und haucht ihm so ein neues Leben ein. Ganz billig ist der Umbau jedoch nicht. London Electric Cars (LEC) heißt die Unternehmung, die Oldtimern eine neue Existenz als Vollstromer verpasst. Zur

Bundesamt für Justiz geht gegen Telegram vor

Bundesamt für Justiz geht gegen Telegram vor

Das Bundesamt für Justiz hat zwei Verfahren gegen den Kurznachrichtendienst Telegram eingeleitet, der besonders unter Kritikern aller Couleur, darunter Verschwörungsideologen und Extremisten, beliebt ist. Im Rahmen der Umsetzung des Netzwerkdurchse

Flohmarkt: Gamer findet in Spielebox ein Relikt aus der Vergangenheit

Flohmarkt: Gamer findet in Spielebox ein Relikt aus der Vergangenheit

Dieses Fundstück könnte auch als „Wie das Internet die Gaming-Welt veränderte“ überschrieben sein. Denn ein Gamer hat eine Notiz in einer Spiele-Box gefunden, die heute wohl niemand mehr so schreiben würde. Die etwas Älteren unter euch eri

So funktioniert Google Workspace jetzt mit jedem Google-Account

So funktioniert Google Workspace jetzt mit jedem Google-Account

„Google Workspace für alle“ lautet der Sammelbegriff für eine Reihe von Updates, die nicht mehr nur Kunden aus Unternehmen oder Bildung zur Verfügung stehen – sondern jedem, der einen Google-Account hat. Ab heute können alle Google-Nutzerin

Maserati goes Elektro: Der Gran Turismo soll voll elektrisch fahren

Maserati goes Elektro: Der Gran Turismo soll voll elektrisch fahren

Die neue Sportlimousine soll auch als Elektroauto herauskommen und damit den Weg in die Elektromobilität weisen. Auch folgende Modelle will der Sportwagenhersteller elektrifizieren. Das viersitzige Coupé Maserati Gran Turismo erlebt eine Neuauflage

Google for Jobs: Wertvolle Tipps für die perfekte Stellenanzeige – vielleicht

Google for Jobs: Wertvolle Tipps für die perfekte Stellenanzeige – vielleicht

Google for Jobs wurde in Deutschland zwei Jahre alt. Wir feiern das Jubiläum mit kniffligen Fragen: Welche Suchbegriffe finden die besten Stellen und welche Schlüsselwörter wandeln deine Anzeigen in Magnete für Bewerber:innen um? Das und mehr kö

Anzeige | Ganz entspannt im War of Talents? So gelingt die optimale Jobanzeige

Anzeige | Ganz entspannt im War of Talents? So gelingt die optimale Jobanzeige

Für viele Jobsuchende bildet die Jobanzeige den ersten Kontaktpunkt mit dem potenziellen Arbeitgeber. Daher ist es unabdinglich, Bewerber*innen bereits mit der optimalen Jobanzeige zu überzeugen. Wer als Top-Arbeitgeber überzeugen will, muss mit

Google Workspace: Updates für Meet, Docs und Gmail jetzt kostenlos für alle zu nutzen

Google Workspace: Updates für Meet, Docs und Gmail jetzt kostenlos für alle zu nutzen

Alle, die über ein Google-Konto verfügen, können künftig auf Googles diverse Updates im Bereich Workspace zugreifen. Dazu zählen unter anderem Optionen wie das Handheben oder Umfragen bei Google Meet. Auch eine kund:innenseitige Verschlüsselung

Datenschützer wollen Cookie-Banner überflüssig machen

Datenschützer wollen Cookie-Banner überflüssig machen

Wer im Internet unterwegs ist, kennt es: Immer wieder verlangen Webseiten die Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Nun gibt es Überlegungen, diesen wiederkehrenden Schritt überflüssig zu machen.

Bitcoin ist nur pseudo-anonym – betont dieser Kryptoexperte

Bitcoin ist nur pseudo-anonym – betont dieser Kryptoexperte

Keine neue Erkenntnis, aber wohl nicht jedem bekannt: Bitcoin ist nicht anonym. Denn Bitcoin-Transaktionen lassen sich – mit einigem Aufwand – nachverfolgen. Noch immer hält sich offenbar der Mythos, dass Bitcoin und andere Kryptowährungen ano

So wollen Datenschützer Cookie-Banner überflüssig machen

So wollen Datenschützer Cookie-Banner überflüssig machen

Seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind umfangreiche und teils schwer lesbare Cookie-Hinweise allgegenwärtig. Datenschützer um Max Schrems haben nun ein Zustimmungskonzept vorgelegt, das ohne Cookie-Banner auskommt.

Datenschützer wollen Cookie-Banner überflüssig machen

Datenschützer wollen Cookie-Banner überflüssig machen

Die Datenschutzorganisation Noyb hat ein entsprechendes technisches Konzept veröffentlicht.

facebook twitter linkedin email