| © Fotolia Eine der Nebenwirkungen von Covid-19 ist es sicherlich, dass das Virus viele Aufregerthemen der letzten Monate erst einmal ziemlich unwichtig erscheinen lässt. Das leidige Hin und Her zwischen dem Kundenverband OWM und der Arbeitsgemeins |
| Die Themen, die die Menschen bewegen, spiegeln sich häufig in den Anfragen der Google Suche wieder. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass auch die Coronakrise unser Sucherverhalten verändert. Coronavirus verändert alles – auch die Google Suche S |
| Every given Friday kommt eine neue Ausgabe des K5 Weeklys: CHEFTREFF PODCAST Zentrale Schnittstelle zwischen Plattformen und Hersteller – Interview mit Marcel Brindöpke, Co-Founder & CEO heyconnect Vom Consultant zum Gründer. Von heypaula zu |
| Der Roboterhund Spot von Boston Dynamics hilft seit einigen Wochen bei der Diagnose von Covid-19-Patienten in einem Bostoner Krankenhaus. Künftig soll er noch viel mehr tun. Automaten sind überall da sinnvoll eingesetzt, wo Menschen die gleiche Auf |
| Noch ist unklar, wie es in Frankreich weitergeht. Ein Berufungsgericht bestätigte, dass Amazon nur bestimmte, wichtige Artikel versenden dürfe, solange der Schutz der Mitarbeiter nicht gegeben sei. |
| Amazon steht unter dem Verdacht, Händlerdaten zum eigenen Vorteil genutzt zu haben. Der Konzern hat eine interne Untersuchung eingeleitet. Eine Untersuchung des Wall Street Journal (Paywall) will Belege dafür zutage gebracht haben, dass Führungsk |
| Die E-Mail-App auf iPhones und iPads hat gravierende Sicherheitslücken. Durch die Schwachstellen sei das Lesen, Verändern und Löschen von E-Mails möglich, warnt die deutsche IT-Sicherheitsbehörde BSI. |
| Bots und Omnichannel-Lösungen mit KI schöpfen die Customer Journey voll aus. Dabei sollten jedoch einige Stolperfallen beachtet werden, um Frustration beim Kunden zu vermeiden. |
| Der Adtech-Anbieter Criteo wird künftig zwei Analyse-Produkte von Nielsen in seine Werbeplattform integrieren. Dies ermöglicht Werbetreibenden die Messung der Branding-Effekte ihrer Performance-Kampagnen und gibt tiefere Einblicke in die Demographi |
| Neuer Name und neues Design: Der E-Commerce-Trend-Newsletter bekommt rund zehn Jahre nach seinem Start eine frischere Optik und soll die Leser künftig noch pointierter über die globalen Entwicklungen der digitalen Handelswelt informieren. |
| Unter unseren Videofundstücken der Woche: Rasante Reparatur, isolierte Stunt-Profis, der Herr der Ausgangssperre und mehr. |
| © European netID Foundation Eine Alternative zu Third-Party-Cookies und zur GAFA-Übermacht – nicht mehr und nicht weniger will die European netID Foundation für die Digitalbranche bieten. Jetzt nimmt das Projekt mit zwei neuen Produkten Fahrt a |
| Ranking ist der alles entscheidende Faktor für den Amazon-Erfolg, sagt der US-Berater Chris Rawlings. Die Bedingungen für eine gute Ranking-Position verändern sich aber mit dem Marktplatz - der 2020 einschneidende Änderungen erleben wird. |
| Wie wirkt sich die Corona-Krise auf das Verhalten der Kunden und Advertiser bei Amazon aus? Dieser Frage geht eine Analyse von Remazing und diva-e nach. Eine Erkenntnis: Die Fashion-Branche geht bei Amazon als klarer Verlierer aus der Corona-Krise he |
| Auch die Werbebranche spürt derzeit die Auswirkungen der Corona-Krise, selbst Google und Facebook erwarten Milliarden-Einbußen. Wir nennen fünf Veränderungen, auf die sich Marketer nach Corona einstellen müssen. |