Computerwelt Logo
Ein Prototyp des Superkondensators im Labor

Bio-Superkondensator lädt E-Autos in Minuten

Forscher der Texas A&M University (TAMU) haben einen neuen Superkondensator entwickelt, der elektrisch betriebene Autos binnen weniger Minuten aufladen soll. Das Konzept setzt auf einen flexiblen, leichten und günstigen Energiespeicher, der mittels einer aus einem Holzstoff und Mangandioxid bestehenden Elektrode realisiert wird.

Werbung

29. September 2020 14:00 Uhr Expertengespräch: Krisenmanagement bei der Raiffeisenbank Bregenz

29. September 2020 14:00 Uhr Expertengespräch: Krisenmanagement bei der Raiffeisenbank Bregenz

In diesem Expertengespräch erzählen Cecile Kapp und Manfred Arquin, wie Krisenmanagement in der Raiffeisenlandesbank Bregenz funktioniert, wie sie Herausforderungen wie die Corona-Krise meistern und welche Krisenmanagement-Tipps sie anderen Unternehmen mitgeben möchten [...] The post 29. September 2020 14:00 Uhr Expertengespräch: Krisenmanageme

digital_Marketing_Media
Die wichtigsten täglichen Meldungen zu Digital Marketing
Wege durch den Datendschungel: Klassische Storage-Systeme: RAID-Speicher

Wege durch den Datendschungel: Klassische Storage-Systeme: RAID-Speicher

Bei der Vielfalt an heute üblichen Speichertechnologien ist es schwierig, den Wald vor lauter Bäumen noch zu erkennen. Diese mehrteilige Serie soll Licht in den Storage-Dschungel bringen. Unsere Reise beginnt mit traditionellen RAID-Systemen, die i

GEA mit neuer Kommunikations- und Marketingchefin

GEA mit neuer Kommunikations- und Marketingchefin

Der Düsseldorfer Technologiekonzern GEA hat eine neue Verantwortliche für Unternehmenskommunikation, Marketing und Markenmanagement: Jill Meiburg wechselt von der Deutschen Post DHL zum Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie

Youtube: An der Videoplattform hängen 25.000 Arbeitsplätze alleine in Deutschland

Youtube: An der Videoplattform hängen 25.000 Arbeitsplätze alleine in Deutschland

Youtube hat die wirtschaftliche Bedeutung der Plattform in Deutschland untersucht. Demnach trägt das Videoportal zum deutschen Bruttoinlandsprodukt immerhin 775 Millionen Euro bei. Für viele ist Youtube ein Sammelsurium an Filmschnipseln, Musikvide

So hart trifft Epic Games der App-Store-Rausschmiss bei Apple

So hart trifft Epic Games der App-Store-Rausschmiss bei Apple

Wenn sich Epic Games da mal nicht verschätzt hat: Laut einem Analysten verliert das Software-Unternehmen durch den App-Store-Rausschmiss bei Apple satte 26,7 Millionen US-Dollar im Monat. Zudem verklagt Apple das Unternehmen jetzt auch noch im Strei

Faltdisplay-Handy Motorola Razr gibt es jetzt auch mit 5G

Faltdisplay-Handy Motorola Razr gibt es jetzt auch mit 5G

Das neue Motorola Razr bringt auch ein stark verbesserte Kamera sowie eine höhere Akkukapazität.

Mediascale startet Post-Cookie-Lösung mit KI

Mediascale startet Post-Cookie-Lösung mit KI

Die Münchner Agentur Mediascale geht mit einem kontextbasierten Ansatz, unterstützt von Künstlicher Intelligenz, in die Nach-Cookie-Ära. Rund 40 Websites werden dabei rund um die Uhr auf Schlüsselwörter untersucht.

Facebook limitiert die Anzahl an aktiven Anzeigen abhängig vom Umsatz auf unter 250

Facebook limitiert die Anzahl an aktiven Anzeigen abhängig vom Umsatz auf unter 250

Wie Facebook im September 2020 angekündigt hat, wird es ab Februar 2021 eine Limitierung für aktive Anzeigen einer Seite geben. Dies richtet sich nach dem Umsatz bei Facebook: Das heißt Facebook teilt die Umsätze der Seite in verschiedene Kategor

Wie Start-ups und mittelständische Unternehmen zusammen arbeiten können

Wie Start-ups und mittelständische Unternehmen zusammen arbeiten können

Eine Zusammenarbeit zwischen Start-ups und KMUs kann sehr lohnenswert sein. Jedoch ist den Beteiligten nicht immer klar, auf welcher Grundlage eine Zusammenarbeit stattfinden kann. Deshalb werde ich in den nächsten Wochen an dieser Stelle dieses The

Glas ist langweilig? Von wegen! SCHOTT zeigt, warum dein Alltag ohne Spezialglas gar nicht mehr vorstellbar wäre

Glas ist langweilig? Von wegen! SCHOTT zeigt, warum dein Alltag ohne Spezialglas gar nicht mehr vorstellbar wäre

Wenn du bislang dachtest, Glas ist langweilig, dann wird dich die SCHOTT AG eines Besseren belehren. Das Unternehmen zeigt in seiner neuen Kampagne #glasslovers, warum Glas aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und gleichzeitig die Grundlage für

Flap.One startet als Programmatic-Vermarkter für Private Deals

Flap.One startet als Programmatic-Vermarkter für Private Deals

Das Adtech-Unternehmen Traffective hebt unter dem Namen Flap.One ein Saleshouse für Programmatic Advertising aus der Taufe. Die Münchner traten bislang mit ihrer Supply-Side-Technologie im offenen Programmatic-Markt auf, nun spezialisieren sie sich

AGF stellt erstmals fusionierte Online-Video- und TV-Daten vor

AGF stellt erstmals fusionierte Online-Video- und TV-Daten vor

Aufgrund fehlender technischer Standards ist es bisher kaum möglich crossmediale Kampagnen aus TV- und Online-Bewegtbild übergreifend messbar zu machen. Die AGF Videoforschung glaubt nun gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen eine Lö

Emissionshandel für Bürger: Fortomorrow bietet einzigartiges Klimaschutz-Abo

Emissionshandel für Bürger: Fortomorrow bietet einzigartiges Klimaschutz-Abo

Bislang können sich nur Unternehmen in Europa am Emissionshandel beteiligen. Doch die Initiative Fortomorrow bietet nun auch Privatpersonen die Chance sich daran zu beteiligen – und so selbst aktiv mehr für den Klimaschutz in Europa zu tun. Der K

Sky im September: Endlich wieder Bundesliga

Sky im September: Endlich wieder Bundesliga

Fußballfans dürfen sich freuen: In wenigen Tagen startet die neue Bundesliga-Saison! Mit Sky bist du von Anfang an dabei und verpasst kein Fußball-Highlight. Wir zeigen dir, wie du deinen Lieblingssport zu dir nach Hause holst. Du hast die Auswahl

Mercedes-Benz Vans: Das ist der erste globale Auftritt von Leadagentur Preuss und Preuss

Mercedes-Benz Vans: Das ist der erste globale Auftritt von Leadagentur Preuss und Preuss

© Mercedes-Benz Vans Seit Ende 2018 ist Preuss und Preuss die globale Leadagentur von Mercedes-Benz Vans. Nach einer europaweiten Kampagne mit Corona-Bezug im Frühjahr und der Jubiläumskampagne für die Bussparte im Sommer legt die Agentur nun de

Programmatic Advertising: So will Traffective den digitalen Werbemarkt aufmischen

Programmatic Advertising: So will Traffective den digitalen Werbemarkt aufmischen

© Fotolia/dfv Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren erzählen Vertreter aller Gattungen die Wachstumsgeschichte von Programmatic Advertising. Den finalen Durchbruch aber gab es bislang nicht, im Gegenteil. Das Münchner Unternehmen Traffective wil

facebook twitter linkedin email