Laden...
Menschen neigen längst nicht mehr nur beim haptischen Stadtbummel zu Spontankäufen. Der Trend zum Online-Shopping führt dazu, dass Kunden auch im Internet immer öfter Produkte spontan entdecken, die sie nicht gezielt gesucht haben, aber trotzdem kaufen. Peter Potthast erklärt in seinem Gastbeitrag, wie sich Online-Händler mit Discovery Commerce dieses Verhalten auch in den Social Networks zunutze machen und Kunden gezielt für Spontankäufe gewinnen können.
Unter dem Motto «Wir forschen weiter» startet die nationale Kommunikationsoffensive von Wirz für ihren Neukunden Interpharma, dem Verband der forschenden pharmazeutischen Unternehmen der Schweiz.
Online-Shopping mit Debit- oder Kreditkarte ruft auch Betrüger auf den Plan. Deshalb lanciert die Agentur mit #ufpasse eine schweizweite Präventionskampagne zum Thema Kartensicherheit für die Polizei.
Bei der erneuten Zusammenarbeit zwischen Comedian Zeki und Maybaum Film versenken die Hauptdarsteller ein Schiff und gehen im kalten Bodensee baden. Das Video zählte innert 48 Stunden rund 450’000 Views.
Heisses Thema am Direct Day 2021: Marketing zwischen Purpose und Performance. Das Kräftemessen zwischen Werten und Zahlen beginnt. Wer gewinnt? Braucht es überhaupt eine Gewinnerin?
Am Montag hat das Forschungszentrum Öffentlichkeit und Gesellschaft Fög der Universität Zürich das Jahrbuch Qualität der Medien 2021 veröffentlicht. Eine Übersicht.
Die Berner Agentur konnte sich in einem öffentlichen Auswahlverfahren für das Mandat von Movetia, der Agentur für Austausch und Mobilität, durchsetzen. Geplant ist eine Sensibilisierungskampagne.
Olivier Carré und Sabrina Pantic entwickeln seit Anfang Oktober 2021 als Co-Heads die rund 60-köpfige SEA-Unit von Webrepublic weiter.
Am 18. November 2021 wird der Customer Relations Awards hybrid verliehen. Zwölf nominierte Projekte werden geehrt und die Gewinner ausgezeichnet. Film ab für eine Welt voller unvergesslicher Experiences und kundenfokussierter Effekte!
Die Luzerner Agentur Rocket hat für die ZHAW Gesundheit einen multimedialen Online-Forschungsbericht zum Schwerpunkt Altern realisiert.
Zum Launch der neuen Produktereihe «The Good Baker» von Dr. Oetker hat die Zürcher Agentur No Sleep Agency ein Augmented Reality Minigame für Instagram umgesetzt.
Am 18. November 2021 findet ab 14:30 Uhr die Verleihung der Customer Relations Awards 2021 statt. Zwölf nominierte Projekte werden geehrt und die Gewinner live ausgezeichnet.
© 2024