Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| die Deutschen halten den Datenschutz im Internet für wichtig, verlieren aber häufig den Überblick, wo ihre Daten gespeichert sind. Laut der aktuellen Digitalstudie der Postbank geben 80 Prozent der Befragten für eine App oder Online-Anwendung nur solche Daten frei, die für deren Nutzung zwingend erforderlich sind. Elf Prozent der Deutschen nutzen Anwendungen erst gar nicht, die eine Freigabe der persönlichen Daten erfordern. Große Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Altersgruppen hinsichtlich des Umgangs mit privaten Daten. Mehr über die Ergebnisse der Digitalstudie lesen Sie im aktuellen Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Datenschutz: So vorsichtig sind die Deutschen mit ihren Daten, bis auf eine Altersgruppe | |
|
| Die Deutschen halten den Datenschutz im Netz für wichtig, verlieren aber im Alltag häufig den Überblick. 80 Prozent der Bundesbürger geben für eine App oder Online-Anwendung nur solche Daten frei, die für deren Nutzung zwingend notwendig sind. Die hat eine aktuelle Studie der Postbank ergeben.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Empfehlungsmarketing: Wie der Online-Handel Neukunden gewinnen kann | |
|
| Viele Unternehmen vernachlässigen immer noch einen ihrer größten Marketingkanäle, nämlich ihre Kunden. Dabei können Unternehmen, die Empfehlungskampagnen bereits professionell einsetzen, im Online Channel bis zu 20 Prozent der Neukunden gewinnen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Weihnachtsgeschäft – beginnt im E-Commerce schon im Sommer! | |
|
| Wer hätte das gedacht: Suchanfragen zum Begriff "Weihnachten" stiegen im letzten Jahr von Juli auf August um mehr als 80 Prozent an. Mit eBay Advertising können Online-Händler ihre Kunden bereits im Sommer gezielt ansprechen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Visionäre Ideen und Inspiration stehen im Fokus, wenn sich am 11. und 12. September die Entscheidungsträger des Digital Business zur DMEXCO 2019 treffen. Jolanda Schwirtz (Nestlé), Paige O’Neill (Sitecore), Rob Tarkoff (Oracle) und Harley Finkelstein (Shopify) gehören zu den mehreren hundert Speakerinnen und Speaker der Conference, die du live erleben kannst. Das Motto in diesem Jahr: “Trust in you!” Wir freuen uns auf dich! Sichere dir hier dein Ticket für die DMEXCO 2019!
|
|
|
Mobile Commerce: 3 Tipps für Online-Händler, das Potenzial richtig auszuschöpfen | |
|
| Schnell, leicht und immer zur Hand: Das Einkaufsverhalten der Verbraucher verändert sich durch Mobile Commerce. Bis 2021 werden voraussichtlich 74 Prozent aller E-Commerce-Transaktionen über Mobiltelefone abgewickelt. Online-Händler sollten daher verstärkt die Benutzerfreundlichkeit ihrer Apps verbessern.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Mark Surman, Executive Director der Mozilla Foundation, und Jerry Chow, Senior Manager für Quantum System Technology bei IBM – diese und weitere Vordenker der digitalen Zukunft teilen am 8. und 9. September auf dem IFA+ Summit ihre Visionen und Lösungsansätze einer datengesteuerten Gesellschaft. [Unsere Leser*innen] erleben den Think Tank der IFA mit diesem Rabattcode zum Vorteilspreis von 399 EUR: THINKTANK19 Zur Anmeldung
|
|
|
Retail Media: Wie SportScheck Marken bei der Suche nach ihrer Zielgruppe unterstützt | |
|
| Auch Marken in der Sportindustrie suchen kontinuierlich nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten. Mit der neuen Vermarktungslösung von SportScheck erreichen sie aktive und sportliche Zielgruppen ohne Umwege.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Überzeugende Lösungen, starke Impulse, nachhaltige Trends – das alles erwartet Sie auf der FachPack, der europäischen Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik. Von Packstoffen bis Verpackungsmaschinen, von Verpackungsdruck bis Veredelung, von Kennzeichnun gstechnik bis hin zu Logistik – kompakt unter einem Dach in 12 Messehallen , vom 24. - 26.09.2019 in Nürnberg. Jetzt Gutscheincode FP19DEM einlösen und Ticket sichern!
|
|
|
Digital Champions Award: Digital X prämiert bestes Digitalprojekt in Köln | |
|
| Bei dem diesjährigen Finale der Initiative Digital X in Köln werden mehr als 20.000 Teilnehmer erwartet. Wie schon bei den anderen Stationen der Digital X in Deutschland wird der „Digital Champions Award“ vergeben. Erstmals findet zeitgleich zur Digital-Initiative die Gründerkonferenz StartupCon statt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Zu jeder BASTA! sieht die Microsoft-Welt anders aus. Und damit verändert sich auch das Gesicht der BASTA! In den zahlreichen Keynotes, Sessions und Workshops werden die aktuellsten Trends, Technologien aufgegriffen und das praktische Know-how vermittelt, welches professionelle Entwickler heute und morgen brauchen. An allen Ecken und Kanten kommen also Neuerungen auf Entwickler zu, mit denen es sich auseinanderzusetzen gilt. Wer bei diesen rasanten Entwicklungen auf dem neuesten Stand bleiben und mithalten will, wirft am besten einen Blick auf das anstehende Programm der BASTA!-Konferenz, die vom 23. bis 27. September in Mainz stattfinden wird. Mehr Informationen finden Sie auf der Konferenzseite:
|
|
|
Handelsplattformen: Mit der richtigen Strategie zum Erfolg | |
|
| Es vergeht keine Woche, in der nicht von einem Händler verkündet wird, dass er sich zur Plattform wandelt. Die neu entstandenen Handelsplattformen bergen großes Umsatzpotential für kleinere und mittlere Marken und Händler, wenn sie die Komplexität der damit verbundenen logistischen Anforderungen beherrschen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin | |
|
| Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment. Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|