Der Lola-Gewinner kehrt zurück auf die große Leinwand
͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ ͏‌ 
Lieber Thomas
Lieber Thomas
Ausgezeichnet mit 9 Deutschen Filmpreisen
Träumer, Schriftsteller, Rebell: Thomas Brasch, 1945 als Sohn jüdischer Emigranten im englischen Exil geboren, gerät schnell mit den Autoritäten der noch jungen DDR aneinander. Die Biografie eines Jahrhunderts am Beispiel eines Ruhelosen, erzählt in schillerndem Schwarzweiß. 

Diese Woche wieder in vielen Kinos und am Samstag im Sommerkino Schloss Charlottenburg.
→ zum Film 
Der beste Film aller Zeiten
Der beste Film aller Zeiten
Wenn ein Milliardär impulsiv beschließt, einen Kultfilm zu drehen, verlangt er das Beste. Die renommierte Filmemacherin Lola Cuevas wird angeworben, um dieses ehrgeizige Unterfangen zu leiten. 
→ zum Film
 
Axiom
Axiom
Julius lädt seine Kollegen zu einem Segeltörn auf dem Boot seiner Adelsfamilie ein. Aber Julius ist nicht der, der er zu sein scheint. 
→ zum Film
 
Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss
Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der großen Kinoleinwand. Diesmal legen sie sich ins Zeug, um den noch jungen Gru zum größten Schurken der Welt zu machen. 

Übrigens: Täglich vor 18 Uhr zahlen Erwachsene, die Kinder bis 14 Jahre in Kinderfilme begleiten, auch nur den Kinderpreis.
→ zum Film
Veranstaltungen 
Vorpremieren, Sonderreihen,
Filmschaffende zu Gast
Filmreihe #2030: Open Air am Steinplatz
Gezeigt werden zehn beeindruckende Spiel - und Dokumentarfilme rund um die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Vorm Filmstart gibt's einen Impuls engagierter Initiativen, Expert:innen und Filmemacher:innen. 
→ 1.-10. Juli
 
Premiere mit Filmteam: Nicht ganz koscher
Um den Verkuppelungsversuchen seiner Familie in Jerusalem zu entgehen, bietet Ben an, in Alexandria die einst größte jüdische Gemeinde der Welt zu retten. Premiere in Anwesenheit der Regisseure Stefan Sarazin und Peter Keller sowie der Hauptdarsteller Luzer Twersky und Haitham Omari.
→ Montag 20 Uhr, FT am Friedrichshain
Preview: Meine Stunden mit Leo
Emma Thompson spielt eine pensionierte Lehrerin, die noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus hatte und nach dem Tod ihres langjährigen Ehemanns den jungen Sexarbeiter Leo Grande engagiert, dies endlich zu ändern.
→ Mittwoch 20 Uhr, Delphi Filmpalast
 
Premiere mit Filmteam: Die Magnetischen
Im Frankreich der frühen 1980er mischt ein Piratensender eine verschlafene Kleinstadt auf. Berlin-Premiere in Anwesenheit der Hauptdarsteller:in Thimotée Robart und Marie Colomb. Vorstellung in Französisch mit englischen Untertiteln.
→ Freitag 20:30, Rollberg
Premiere: Der menschliche Faktor
Jan und Nina sind ein Paar, das eine innovative Werbeagentur leitet. Als Jan ohne Rücksprache den heiklen Auftrag einer politischen Partei annimmt, überlegt Nina aus der gemeinsamen Firma auszusteigen.
→ Donnerstag 20 Uhr, Filmtheater am Friedrichshain
 
Preview: Eine Sekunde
Ein Filmfan flieht während der chinesischen Kulturrevolution aus einem Arbeitslager und geht eine Beziehung mit einer obdachlosen Vagabundin ein. Exklusive Preview in unserer asiatischen Filmreihe In The Mood.
→ Dienstag & Sonntag, Neues Off
   
In Anwesenheit der Regisseurin: Corsage
Marie Kreutzer zeigt die unbekannte Seite der als Sisi bekannten Kaiserin Elisabeth und erzählt anhand historischer Quellen die Geschichte einer furchtlosen, radikalen Frau, beeindruckend verkörpert durch Vicky Krieps (Der seidene Faden)

Special Screening im Delphi Filmpalast in Anwesenheit von Regisseurin Marie Kreutzer und anschließendem Filmgespräch.

→ Samstag 9. Juli, 20:30 Uhr, Delphi Filmpalast

Weitere Spieltermine des Films:

→ Samstag 9. Juli, 18 Uhr, Kino International (in Anwesenheit von Marie Kreutzer – exklusiv für Yorck Unlimited-Mitglieder)

→ Montag 22 Uhr, International (Mongay - kein Starbesuch)

Tove: In Kooperation mit dem Berlin Lesbian Non-Binary Filmfest
Als die junge Künstlerin Tove Jansson 1945 in Helsinki die Mumins erfindet, steckt sie gerade mitten in einer Sinnkrise: Sie führt eine offene Beziehung mit dem Politiker Atos und ist wild verliebt in die Theaterregisseurin Vivica. Toves Vater blickt verächtlich auf ihre Arbeit. Doch ausgerechnet ihre nebenbei gezeichneten Geschichten von den Trollwesen mit den Knollnasen werden von einer Zeitung in Serie gedruckt – und machen Tove in kurzer Zeit berühmt. Doch ist das die Freiheit, nach der sie sich immer gesehnt hat? 

→ Montag, Sommerkino Kulturforum
ARTE Sommerkino Kulturforum 
& Schloss Charlottenburg
Highlights der Woche
Do
30.
Red Rocket (OmU)
Der neue Film vom Regisseur von The Florida Project.
→ Donnerstag, Kulturforum
 
Fr+
So
Belfast
Für 7 Oscars® nominierte Geschichte einer Kindheit in Belfast am Ende der 1960er-Jahre.
→ Freitag & Montag
 
Di
05.
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
Mehrfach preisgekrönt bei der Berlinale und beim Deutschen Filmpreis.
→ Dienstag, Schloss Charlottenburg
 
Yorck-Kino GmbH • Rankestr. 31 • 10789 Berlin
Kontakt: hilfe@yorck.de
Tel: +49 30 212 980-0
Handelsregister Dresden
HRB 26697, USTID: DE 136620008 
Sie möchten keinen Newsletter mehr erhalten?
Hier melden Sie sich ab 
Facebook
 
Twitter