Entdecke jeden Monat spannende Artikel rund um das Thema Marketing.
 ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌

Guten Morgen John


Wusstest du, dass viele deiner (Kauf-)Entscheidungen gar nicht rational getroffen werden. Andreas Eggli zeigt in seinem neusten Artikel, wie du mit verhaltensökonomischen Prinzipien unbewusste Kaufentscheidungen gezielt beeinflussen kannst – und was das für dein Marketing bedeutet.


Lust auf weitere Marketing-Tipps? In unseren April-Beiträgen erfährst du, was wir von Dating-Apps für modernes Marketing lernen können, wie du Content clever recycelst – und warum digitale Barrierefreiheit nicht nur sinnvoll, sondern auch wirtschaftlich ist.


Wir wünschen dir viel Spass beim Lesen!


Dein marketing.ch-Team

Verhaltensökonomie im Marketing –

kleine Tricks mit grosser Wirkung


Bist du dir darüber bewusst, wie du deine Entscheidungen triffst und wieso? Sehr oft sind es nicht rationale Überlegungen, sondern unbewusste psychologische Mechanismen sowie kognitive Verzerrungen und Heuristiken, die den Ausschlag für deine (Kauf-) Entscheidungen geben.

Jetzt weiterlesen

Unsere neusten Artikel


Alle Artikel

MARKETING-STRATEGIE


Was wir von Dating-Apps fürs Marketing lernen können

Gamification, Algorithmen, Personalisierung: Dating-Apps wie Tinder, Bumble & Co. wissen ganz genau, wie man Aufmerksamkeit gewinnt, Nutzer:innen bindet – und sie zum Handeln bringt. Genau das, was auch gutes Marketing leisten sollte. Zeit, genauer hinzusehen.


CONTENT-MARKETING


Ein Blogpost, neun Formate: So geht effizientes Content-Recycling

Content muss nicht ständig neu erfunden werden. Wer einmal guten Content produziert, kann ihn clever in verschiedene Formate aufteilen – und dadurch viel Zeit sparen. In diesem Artikel zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie du aus einem einzigen Blogpost neun wirksame Content-Pieces entwickelst.

DIGITAL MARKETING


Warum digitale Barrierefreiheit auch für Schweizer Unternehmen relevant ist

Barrierefreiheit im Web ist weit mehr als eine gesetzliche Verpflichtung – sie ist eine wirtschaftliche Chance. Unternehmen, die ihre digitalen Angebote für alle Menschen zugänglich machen, profitieren nicht nur von einer höheren Nutzerfreundlichkeit, sondern auch von einer besseren Auffindbarkeit in Suchmaschinen und einer gesteigerten Reichweite.