Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| iinzwischen kauft fast die Hälfte der deutschen Konsumenten ihre Weihnachtsgeschenke im Internet ein. Doch warum entscheiden sie sich für einen bestimmten Online-Shop und nicht für einen anderen? Die aktuelle Studie „Festive Shopping Trends“ von Capgemini zeigt, worauf Verbraucher beim Onlineshopping wie auch beim Einkaufen im stationären Handel achten. Überraschend ist, dass nicht allein die Preise über die Auswahl des Händlers entscheiden, sondern weitere Einflussfaktoren. Worauf Händler daher achten sollten, lesen Sie in diesem Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Weihnachtsgeschäft: Wie sich Online-Händler optimal auf die Hochsaison einstellen | |
|
| Alle Jahre wieder setzt zur Vorweihnachtszeit der Ansturm von Kunden auf Online-Shops ein. Um den reibungslosen Betrieb ihrer Server für das Weihnachtsgeschäft zu gewährleisten, sollten Online-Händler bewährte „Best Practices“ einhalten. Welche Sorgen Online-Einzelhändler im Weihnachtsgeschäft haben, zeigt eine Umfrage von Lucidworks.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| SSI SCHÄFER nimmt im neuen Update Unternehmensmagazin das Thema E-Commerce unter die Lupe. Was bedeutet E-Commerce logistisch für den Mittelstand? Anwender geben exklusive Tipps. Außerdem in dieser Ausgabe: Nachhaltigkeit gemäß „Green Logistics“ und spannende, aktuelle Projekte. Mehr erfahren
|
|
|
Weihnachtsgeschäft 2: Diese Faktoren entscheiden über die Wahl des Händlers | |
|
| In diesem Jahr plant fast die Hälfte der deutschen Konsumenten, ihre Weihnachtseinkäufe online zu tätigen. Beim Weihnachtsgeschäft profitieren Marktplätze mit mehreren Marken, hat die Studie „Festive Shopping Trends“ von Capgemini ergeben. Am wichtigsten ist Kunden die große Auswahl und die gute Lage des Geschäfts.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Der Kunde ist König. Wenn es um ausstehende Rechnungen geht, kann sich das für Verbraucher schnell anders anfühlen. Dabei sollte der Endkunde im Optimalfall das Inkasso als Teil des Einkaufs selbst wahrnehmen. Wie Forderungen zeitgleich vom Experten bearbeitet werden können und trotzdem im Look & Feel des Onlineshops erscheinen, erfahren Sie im Arvato Financial Solutions Business Insight. Business Insight: Convenice als Erfolgsfaktor im Inkasso
|
|
|
PSD2: Warum Verbraucher Zahlungsprobleme beim Einkaufen befürchten | |
|
| Mit dem Beginn der Adventszeit ist jetzt die heiße Phase des Weihnachtsgeschäft gestartet. Dabei befürchtet fast ein Viertel der deutschen Verbraucher Probleme beim Onlineshopping wegen der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2. Sie haben Sorge, dass Zahlungen für Bestellungen nicht funktionieren, zeigt eine neue Umfrage von G Data CyberDefense.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Um im Wettbewerb mit Branchenriesen wie Amazon zu bestehen, benötigen Händler eine Shop-Plattform, mit der sie ihren Kunden eine einzigartige und über alle Kanäle hinweg konsistente Customer Experience bieten können. In diesem Whitepaper erfahren Sie, worauf es bei der Wahl der richtigen Shop-Plattform ankommt und wie der Umstieg auf Magento 2 erfolgreich gelingt. Jetzt Whitepaper downloaden
|
|
|
Expressversand: Wie Händler für schnelle Lieferung der Pakete sorgen | |
|
| Vor Weihnachten stößt die Logistikbranche regelmäßig an ihre Kapazitätsgrenzen. Den Kunden hingegen kann es bei der Lieferung nicht schnell genug gehen, vor allem kurz vor dem Weihnachtsfest. Mit einer Versandkommunikationslösung bewältigen Händler die Paketflut.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Der Bezahlprozess ist einer der wichtigsten Hygienefaktoren im Onlinehandel. Kunden im Checkout des eigenen Onlineshops zu verlieren, ist keine Option! Doch wie sieht eigentlich der richtige Payment-Mix aus und auf was sollten Onlinehändler bei der Auswahl achten? Der PaymentDay2020 liefert die richtigen Antworten. Es erwarten Sie spannende Vorträge von idealo, Zalando oder der Deutschen Bundesbank sowie Raum zum Netzwerken mit Payment-Experten und Anbietern. Anmeldung ind Tickets
|
|
|
Warentransport: Mehr Preistransparenz im Logistik-Dschungel | |
|
| Die Online-Vergleichsplattform für Warentransport Pamyra.de bietet Versendern jetzt noch mehr Preistransparenz. So wird dem Kunden der Endpreis für den Transport von Stückgut, Teil- oder Komplettladungen mit Zusatzleistungen direkt im Suchfeld angezeigt. Dies vereinfacht die Buchung bei Speditionen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Die Inspirationsplattform für Ihre Business Events und Fortbildung: Präsentiert von Sven Epiney erleben Sie an der ConferenceArena am 6. Februar 2020 in Zürich über 100 faszinierende Business-Locations wie die «Leading Hotels of the World» oder die «Mövenpick Hotels» und Star-Redner mit Inputs wie «Digitale Event Organisation» oder «Meeting-Erfolg dank Pokerstrategie». Sichern Sie sich jetzt 20% Besucher-Rabatt mit dem Code: CA2020 Zur Anmeldung
|
|
|
Black Friday 2019: Warum nicht nur der Online-Handel profitiert | |
|
| Der diesjährige Black Friday ist vorbei und hat den Einzelhändlern einen starken Einkaufstag beschert. So ist das Besucheraufkommen im deutschen Einzelhandel im Vergleich zum letzten Jahr um 11,7 Prozent gestiegen, was dem stärksten Zulauf im Vergleich zu UK, Frankreich, Italien und Spanien entspricht, wie der neue ShopperTrak Index von Sensormatic belegt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Verkaufspartner-Awards von Amazon: Kunden wählen ihre Lieblingsanbieter | |
|
| Ein großer Teil der bei Amazon verkauften Produkte stammt heute von kleinen und mittleren Unternehmen. Erstmals hat nun Amazon diese mit den „Verkaufspartner-Awards“ ausgezeichnet. Hierbei konnten Amazon-Kunden ihre Lieblingsanbieter in den Kategorien „Verkaufspartner des Jahres“, „Innovationschampion des Jahres“ und „Exportchampion des Jahres“ wählen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin | |
|
| Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment. Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|