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Die Zukunft des Bargelds.
Auch wenn Kartenzahlungen und Mobile Payment auf dem Vormarsch sind: Die Deutschen lieben weiter ihr Bargeld. Nur 12,9 Prozent plädieren für eine vollständige Abschaffung des Bargelds und immerhin 48,9 Prozent zahlen im Laden am liebsten in bar, so eine repräsentative Umfrage unter 1.022 Deutschen von Splendid Research. Das Bargeld hat also Zukunft â und doch dürfte der Umgang mit Bargeld sich wandeln. Eine Leseprobe aus unserem aktuellen Whitepaper rund um Cash Management.
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Wo sind die entscheidenden Touchpoints auf der Customer Journey des heutigen âEmpowered Consumerâ? Kauft er schon bald einfach alles auf Google ein? Hakan Aydemir und Ozan Arpinar von ChannelAdvisor zeigen mit spannenden Experten-Insights, wie Onlinehändler im E-Commerce 2.0 mit der richtigen Technologie Ihre Kunden optimal erreichen.
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- AUSGEWÃHLT -
Wirecard und SES-imagotag intensivieren ihre Zusammenarbeit. Ab sofort ist die Zahlungstechnologie von Wirecard über die cloudbasierten elektronischen Etiketten von SES-imagotag verfügbar. Ãber die "Pay to Tag"-Lösung können die Konsumenten nicht nur weitere Infos zum Produkt per Smartphone abrufen, sondern auch den Kauf mobil bezahlen.
wirecard.com
Allbirds: Die nachhaltige Sneakermarke, von der sich eine Reihe anderer Hersteller inspirieren lieÃen, hat nun auch ihren ersten Laden in Deutschland eröffnet. In Berlin orientiert man sich am Design der weltweit 12 anderen Geschäfte, die die Nachhaltigkeit in den Fokus rücken. Es gibt aber auch landestypische Besonderheiten.
textilwirtschaft.de
Lidl testet in der Schweiz seit dem 3. Oktober in einer Filiale den Einsatz von Selbstscan-Kassen. Zur Unterstützung steht ein Filialmitarbeiter zur Verfügung. Verläuft der Test erfolgreich, soll der Self-Checkout auch auf andere Filialen ausgeweitet werden.
presseportal.ch
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Was sind die aktuellen Trends im Mobile Commerce? Das verrät die neue "Mobile in Retail"-Studie. Händler, Markenartikler sowie Banken und Finanzdienstleister schätzen darin Potenziale und ihre Erwartungen zu den wichtigsten Entwicklungen ein. Die Ergebnisse werden am 30.10. auf der Konferenz Mobile in Retail, #MiR19, in Berlin vorgestellt.
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Amazon Go: Peer Schader widerspricht unserer Analyse zum Thema kassenlose Stores von Amazon. Er ordnet in einem wirklich langen Text die verschiedenen Puzzleteile von Amazons Schritten im Lebensmitteleinzelhandel neu.
supermarktblog.com
Kaufland startet einen gemeinsamen Test mit der App "Too Good To Go". Mit der App sollen Lebensmittel kurz vor Ladenschluss online zu einem vergünstigten Preis angeboten und damit vor der Mülltonne gerettet werden. Kaufland wird die App an den Imbissen von fünf Filialen einsetzen. Speisen, die bis kurz vor Ladenschluss nicht verkauft wurden, können von den Kunden als eine Art "Wundertüte" erworben werden.
presseportal.de
- MITGEZÃHLT -
12,3 Prozent Umsatzwachstum hat der Online-Handel im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Von Juli bis September 2019 verzeichnete die Handelsbranche online einen Umsatz von 17,063 Mrd. EUR.
presseportal.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Die Verbraucher haben im Allgemeinen mehr in ihrem Schrank, als sie tatsächlich tragen, und wir wollen etwas dagegen tun. Zwischen 60 und 70 Prozent von dem, was sich im Schrank einer amerikanischen Frau befindet, wird nicht getragen. Wir finden, dass das ein interessantes Problem ist, denn das ist im wesentlichen Abfall."
Anthony Marino von ThredUp, einem der inzwischen vielen Online-Anbieter für Second-Hand-Mode. Im Interview spricht er über den Wachstumsmarkt Resale, aber auch über die Geschichte seines Unternehmens, das inzwischen auch mit Modehändlern zusammenarbeitet.
fashionunited.de
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