Michelin produziert jährlich 195 Millionen Reifen, die überwiegend auf Erdöl basieren. Unternehmenschef Florent Menegaux will das ändern. Von Johannes Winterhagen
Microsoft will für 69 Milliarden Dollar den Videospielhersteller Activision Blizzard kaufen. Doch die britische Wettbewerbsbehörde blockiert jetzt das Geschäft.
Brüssel hält die europäischen Haushaltsregeln für reformbedürftig, weil sie nicht funktionierten. Das stimmt. Aber die brisanten Konstruktionsfehler bleiben – zum Schaden Deutschlands. Von Werner Mussler, Brüssel
Von Sommer an erhalten Rentner in Deutschland mehr Geld. Für einen Großteil könnten die Erhöhungen trotzdem zu weniger Kaufkraft führen, wenn die Preissteigerung höher ausfällt.
Die Bahn kann sich mit den Gewerkschaften nicht auf eine Lohnerhöhung einigen. Für Ende Mai sind nächste Gespräche geplant. Bis dahin kann es zu Streiks kommen.
Anzeige
Sie kennen jemanden, der diesen Newsletter unbedingt lesen sollte?
Das freut uns. Teilen Sie diesen Newsletter gerne mit Ihrem Netzwerk.
Ihnen wurde dieser Newsletter weitergeleitet?
Es freut uns, wenn Sie mit der Empfehlung zufrieden sind. Lesen Sie den Newsletter doch ab sofort regelmäßig.
Die hohe Teuerung belastet derzeit viele Geldbörsen. Zahlreiche Verbraucher schätzen aber auch ihre weiteren finanziellen Aussichten pessimistisch ein. Das hat Folgen für die Art des Einkaufens.
Die Gebrauchstauglichkeit der Mietsache werde nicht beeinträchtigt, urteilte nun das Oberlandesgericht in Frankfurt. Das ästhetische Empfinden spiele keine Rolle.
Bullerbü-Träume und günstige Preise: Wer Natur pur sucht, der ist auf dem schwedischen Häusermarkt richtig. Doch es gibt einen Wermutstropfen. Von Sabine Hildebrandt-Woeckel
Eine narzisstische Mutter kreist nur um ihre eigenen Bedürfnisse. Töchter und Söhne, die davon betroffen sind, arbeiten sich oft ein Leben lang daran ab. Doch man kann lernen, sich abzugrenzen. Von Susanne Grautmann
Der hessische Heizungs- und Wärmepumpenhersteller ist so erfolgreich wie nie. Trotzdem verkauft er sein Kerngeschäft in die USA, um sich vor Samsung und Co. zu retten. Das ruft auch den deutschen Finanzminister auf den Plan. Von Uwe Marx und Roland Lindner
Schließen Sie sich führenden Unternehmen an, deren Mitarbeiter bereits heute von der exzellenten Wirtschafts- und Finanzkompetenz der F.A.Z. profitieren. Sichern Sie sich und Ihren Mitarbeitern die Gewissheit, an 7 Tagen die Woche zu allen wichtigen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen stets umfassend informiert zu sein mit den digitalen Angeboten von F+ und F.A.Z.
Testen Sie einen Monat lang Frantastique: Jeden Tag erhalten Sie eine kurze Lektion, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Gehen Sie darin auf Reisen mit Victor Hugo im 21. Jahrhundert und verbessern Sie Ihr Französisch spielerisch dank viel Humor und kultureller Referenzen. Nach jeder Lektion erstellt Frantastique Ihnen eine persönliche Korrektur. Jetzt ausprobieren!
„Eckiger, kantiger, geradliniger.“ Das beschreibt die Silhouette des Sondermodells GolfQuant - F.A.Z. Edition. Durch die hochwertigen und langlebigen Materialien aus der Luft- und Raumfahrt wird aus einem stilvollen und sportlichen Design ein luxuriöses Spitzenprodukt der Extraklasse. Der Caddy ist die neuste Elektro-Generation aus Titan, die den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Der intelligente Motor-Start des GolfQuant übernimmt beim Schieben im Freilauf-Betrieb mit nur einem Tastendruck die aktuelle Geschwindigkeit und fährt mit dieser konstant elektrisch weiter.
Entdecken Sie jetzt den idealen Lesestoff für Menschen, die vorausschauen. Ein Magazin für Mode, Design und Stil. Für Kultur, Wirtschaft und Politik. Mit Eleganz und Leidenschaft. Sichern Sie sich jetzt 4 Mal im Jahr ausgiebigen Lesegenuss.
Der F.A.Z. Podcast für Deutschland widmet sich montags bis freitags um 17 Uhr umfassend einem Schwerpunktthema aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport oder Wissen. Freuen Sie sich auf tiefgehende Auseinandersetzungen, kontroverse Diskussionen und neue Denkanstöße aus der F.A.Z.-Redaktion. Abonnieren Sie unser Audio-Angebot jetzt kostenfrei, um keine Folge zu verpassen.
HRB 7344, Amtsgericht Frankfurt am Main, USt.-IDNr.: DE 114 232 732 Geschäftsführer: Thomas Lindner (Vorsitzender), Dr. Volker Breid Herausgegeben von Gerald Braunberger, Jürgen Kaube, Carsten Knop, Berthold Kohler