Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier. |
| 03. Januar 2019, 13:00 Uhr |
|
|
|
| |
Neue Regelungen | |
eBay führt 2019 neuen Verkäuferschutz ein | |
eBay will 2019 einige Änderungen beim Verkäuferschutz vornehmen. In der Vergangenheit sei der Fokus zu stark auf dem Schutz der Käufer gelegen. Händler hätten zu wenig Unterstützung erhalten. Das soll sich nun ändern. | |
> weiterlesen |
|
|
| |
|
| |
Branchenumfrage | |
Die wichtigsten Social-Media-Themen 2019 | |
Was werden die Trends, Themen und Herausforderungen im Social Media Marketing 2019? Wird Facebook künftig nur noch von der Zielgruppe 30 plus genutzt? Wie wichtig wird WhatsApp werden? Wir haben Branchenexperten um ihre Einschätzung gebeten. | |
> weiterlesen |
|
|
| |
|
| Anzeige | Vernetzung zum eCommerce 06.-07.02.2019|
Digitale POS-Konsumansprache | |
Connecting on- and offline: Immer mehr Händler und Hersteller greifen auf ortsbasierte Technologien oder Marketing zurück, um ihre Verkaufsflächen zu digitalisieren oder über das Online-Business den Absatz zu verstärken. Die neuesten Technologien und Marketing-Ideen präsentiert die LOCA Conference, das Verbandsevent der Location Based Marketing Association (LBMA), die einen weltweiten Einblick und Austausch für Entscheider schafft. |
| |
>>> registrieren |
|
|
| |
|
| |
KI-, Cloud- und Analytics-Lösungen | |
Das sind die IT-Trends für 2019 | |
Digitale Trends unterliegen dem steten Wandel. Neben KI-, Cloud- und Analytics-Lösungen wird voraussichtlich Quanten-Computing zu einem bestimmenden Thema 2019 werden. | |
> weiterlesen |
|
|
| |
|
| Erwartungen deutlich verfehlt | Enttäuschender Weihnachtsumsatz für Apple | Schwächelnde iPhone-Verkäufe zwingen Apple zur Korrektur seiner Umsatzprognose für die vergangenen drei Monate um fast zehn Milliarden US-Dollar. Schuld daran sei unter anderem der Handelskonflikt zwischen den USA und China. | > weiterlesen |
|
|
|
|
| Anzeige Kostenloses Whitepaper|
Geschäftsprozesse transformieren und verknüpfen | |
Zur Hälfte der zweiten Dekade des 21. Jahrhunderts hat die Digitalisierung in der Wirtschaft oberste Priorität erlangt. Dieses Whitepaper behandelt primär die Digitalisierung in puncto Kundenkommunikation und ihres Ablaufs im Unternehmen - insbesondere auch die Möglichkeiten papierlosen Arbeitens, um Kosten zu senken, die Unternehmensagilität zu stärken, die Produktivität zu steigern und die Kundenkommunikation aufzuwerten. |
| |
> Mehr erfahren |
|
|
| |
|
|
|
In eigener Sache | |
Shop-Award 2019: Einreichungsfrist verlängert | |
Der INTERNET WORLD BUSINESS Shop-Award 2019 verlängert die Einreichungsfrist. Noch bis 20. Januar 2019 können sich Shop-Betreiber und Agenturen um die Auszeichnung als beste Online Shops im deutschsprachigen Raum bewerben. | |
> weiterlesen |
|
|
| |
|
| Anzeige Verkaufen, werben und analysieren auf Amazon | | Jetzt Early-Bird-Ticket sichern! | | Amazon ist die wichtigste Plattform im Online-Handel. Doch wie nutzen Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller den Marktplatz optimal? Detaillierte Einblicke in erfolgreiche Strategien erhalten Sie auf der AmazonWorld Convention von ausgewählten Experten. Die Konferenz zum Thema Verkaufen, werben und analysieren auf Amazon findet am 12. und 13. März 2019 parallel zur INTERNET WORLD EXPO in München statt. | | Jetzt anmelden und bis 18.1.2019: > Early-Bird Ticket sichern |
|
|
|
| |
|
|
| | 11.01.2019 Online-Seminar Content Management Systeme (CMS) im Überblick Das Seminar stellt die Stärken und Schwächen der bekannten Open Source Content Management System (CMS) (Drupal, Typo3, Joomla! und WordPress) vor und diskutiert Einsatzszenarien für die einzelnen Systeme. Damit soll Ihnen die Auswahl des richtigen CMS für Ihr Projekt erleichtert werden. >>> weiterlesen |
15.01.2019 Online-Seminar Webseiten: Konzeption & Planung Bevor eine Website entsteht, ist in der Regel eine solide konzeptionelle Arbeit wichtig. Dadurch erhält einerseits der technische Dienstleister oder die Agentur eine Orientierung, wie die Website aufgebaut werden soll. Andererseits hilft es dem Auftraggeber sich über Ziele, Zielgruppen und Inhalte der Website klar zu werden und das Resultat besser einschätzen zu können. Im Seminar wird der typische Aufbau einer solchen Konzeption behandelt und auf mögliche Schwierigkeiten und Fallstricke hingewiesen. >>> weiterlesen |
16.01.2019 Online-Seminar Conversion-Optimierung: Usability und User Experience optimieren Conversion-Optimierung, also die Umwandlung ihrer Webseitenbesucher in Kunden oder zumindest Interessenten, ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Website oder eines Webshops ausschlaggebend. Lernen Sie in unserem Online-Seminar Optimierungspotenziale aufzudecken, Usability- und Conversion-Optimierungs-Tests durchzuführen und verkaufspsychologische Methoden einzusetzen. >>> weiterlesen |
| |
Ihr Kontakt zu uns Ebner Verlag GmbH & Co KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101 Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097 E-Mail: [email protected] Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg) Mediaberatung: Tillmann Kamenz, Mediasales INTERNET WORLD BUSINESS fon: +49 (89) 741 17-283 fax: +49 (089) 741 17 - 269 mobile: +49 (0)177 7050050 email: [email protected] Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen. Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen. |
|
| |
|
|
| |
|
|
|