Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
Personalisierter Checkout und hohe Conversion
 
Funktionen für gewerbliche Verkäufer

eBay: Diese Neuerungen erwarten Händler in den nächsten Monaten​

eBay erweitert den Marktplatz um neue Funktionen für gewerbliche Verkäufer: Ab sofort steht zum Beispiel ein vereinfachter Prozess bei Zahlungsstreitfällen zur Verfügung, zudem können Händler unangemessene Nachrichten melden oder die betreffende Person sperren.

> weiterlesen
 
Digitalbranche

L'Oreal, eBay Ads, MyPoster: Das sind die wichtigsten Köpfe der Woche​

Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.

> weiterlesen
 
Neues Store-Format   Plus

MediaMarkt eröffnet ersten "Xpress"-Store Deutschlands​ 

MediaMarkt eröffnet in Groß-Gerau Deutschlands ersten Xpress-Store. Zu den bekannten MediaMarkt-Filialen unterscheidet sich Xpress in einigen wichtigen Punkten.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister
Conversion-Boom oder personalisierter Checkout? Wieso nicht beides? Mit dem richtigen Zahlungsdienstleister muss man keine Kompromisse machen.
> Mehr erfahren
 
Geräte-Daten

Das bedeutet der "Data Act" für E-Commerce-Unternehmen​

Trotz der Warnungen großer Unternehmen hat sich die EU auf den Data Act geeinigt. Damit sollen Daten aller möglichen Geräte von der Kaffeemaschine bis zum Windrad besser genutzt werden können. Was das für E-Commerce-Unternehmen bedeutet.

> weiterlesen
 
Quartalsbilanz

Nike kämpft weiter mit hohen Lagerbeständen - Erfolg im Chinageschäft​

Nike ächzt weiter unter hohen Lagerbeständen. Wie schon im Vorquartal half der weltgrößte Sportartikelhersteller beim Absatz seiner Produkte ordentlich mit Rabatten nach, was auf die Bruttomarge drückte. Ein Lichtblick war jedoch das Geschäft in der Region Großchina.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Unternehmensübernahmen - Serie, Teil 2   Plus

Yfood und Ankerkraut: Die "feindliche" Übernahme​ 

Ausweg oder Irrweg? Die Motive, die zu Übernahmen führen, sind so unterschiedlich, wie die Ergebnisse: Für manch einen ist es die Rettung, für manch einen der Untergang. Teil 2 unserer Serie: Yfood und Ankerkraut.

> weiterlesen
 
Case

Prediger: Hier erstellt die KI die Produkttexte

Mithilfe der Lösung von AX Semantics erstellt der Onlineshop des Lampenhändlers Prediger Produkttexte weitgehend automatisiert. Dadurch werden bei dem Unternehmen neue Kapazitäten für die qualifizierte Beratung frei.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Wanderlust - Wandern, Natur, Leidenschaft
 
Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)
Betty Barclay Group
Nußloch bei Heidelberg
zum Stellenangebot


Projekt- und Online Marketing Manager (m/w/d)
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Heppenheim
zum Stellenangebot


Konzepter (w/m/d) mit Ideenreichtum im Online-Marketing
Personalwerk GmbH
Karben bei Frankfurt am Main
zum Stellenangebot


Content Marketing Manager (m/w/d)
Jamestown US-Immobilien GmbH
Köln
zum Stellenangebot


Marketingreferent (m/w/d)
Willms Fleisch GmbH Bröltaler Wurst- und Schinkenwaren
Ruppichteroth
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.