Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
 
DEUTSCHE WELLE facebook   twitter   fwd  
Welt
Machtwechsel in Madrid
Pedro Sánchez wird Spaniens neuer Premier
Der Sozialist Pedro Sánchez hat Spaniens Ministerpräsident Mariano Rajoy mit einem Misstrauensvotum gestürzt. Systematische Korruption brachte die Konservativen zu Fall. Aus Madrid Stefanie Claudia Müller.
Aktuelles
Katalonien-Konflikt
Madrid winkt katalanisches Kabinett durch
Bevor das spanische Parlament ihn mit einem Nein stürzte, hatte Premier Rajoy noch einmal Ja gesagt: zur Ministerliste des Regionalpräsidenten in Barcelona. Die eine Regierung geht - die andere startet.
US-Strafzölle in Kraft
Handelskrieg: Alle gegen einen
Das Finanzministertreffen der G7 findet in stürmischen Zeiten statt. Durch die Strafzölle von US-Präsident Trump ist das Bündnis in einer Krise. Und nicht nur hier gilt: Alle gegen einen.
Schengenabkommen
Deutschland und Österreich verstärken Grenzkontrollen
Eigentlich soll es sie gar nicht geben: Grenzkontrollen im Schengenraum. Doch mehrere Staaten haben ihre Maßnahmen immer wieder verlängert - gegen den Willen der EU-Kommission, die sich dem Druck beugt.
Regierungsbildung in Rom
Italien wackelt weniger
Am Nachmittag soll die neue Populistenregierung vereidigt werden. Damit ist zumindest die Ungewissheit über den politischen Kurs in Rom vorbei. Die Nervosität legt sich ein bisschen - an den Börsen und in Berlin.
Musik
Trauer um Seeed-Sänger Demba Nabé
Der in Berlin geborene Musiker gehörte neben Peter Fox und Dellé zu den Frontmännern der Dancehall-Band. Demba Nabé alias Boundzound wurde 46 Jahre alt.
Wirtschaft
Handelsstreit USA vs. EU
Strafzölle: Nadelstiche aus dem Weißen Haus
Er hat es getan. Strafzölle! Shocking! Handels - KRIEG! Stahl- und Aluminiumexporteure müssen nach dem Willen von Donald Trump künftig draufzahlen. In Brüssel reagiert man besorgt. Ist trotzdem alles nicht so schlimm?
Schlechteres Rating
Nächster schwarzer Tag für Deutsche Bank
Es will einfach nicht besser werden für Deutschlands größtes Geldhaus: Wie erwartet senkte die Ratingagentur S&P die Bonitätsnote für die Bank. Zudem droht Ärger in Australien. Bank-Chef Sewing gibt sich optimistisch.
Jubiläum der Währungshüter
20 Jahre EZB - eine Erfolgsgeschichte?
Dass die Europäische Zentralbank einmal so groß und mächtig werden würde, das hätten ihre Gründer vor 20 Jahren wohl nicht erwartet. Sie wurde umso mächtiger, je mehr die Währungsunion von außen und innen bedroht wurde.
Kommentare
Strafzölle
Kommentar: Trump gegen alle - alle gegen Trump?
Es geht los mit dem transatlantischen Handelskrieg. Und eines ist klar: Donald Trump wird auch weiter keine Ruhe geben. Seine Gegner müssten sich verbünden. Doch danach sieht es nicht aus, meint Henrik Böhme.
Kultur
Ökologie
Schluss mit der Wegwerfgesellschaft: Kunst aus Plastik
Plastik ist überall. An unseren Stränden, im Ozean, im ewigen Eis und sogar in den Mägen von Vögeln. Künstler entwickeln kreative Ideen, um Plastik zu recyceln und um auf unser Müllproblem aufmerksam zu machen.
Open Air
Rock am Ring und Rock im Park starten
Die Festivalsaison geht los! Der erste Blockbuster ist das Zwillingsfestival "Rock am Ring" und "Rock im Park" mit jeweils 85.000 Zuschauern und Top-Acts wie den Foo Fighters und Thirty Seconds to Mars.
Wissen & Umwelt
Abenteuer Sport
Ein 7000 Meter hoher Berg - simuliert im DLR-Labor
Dieser Berg hat weder einen Gipfel noch bietet er eine beeindruckende Aussicht. Er steht auf einem Gelände in Köln. Stefan Nestler über zwei Bergsteiger, die im Labor vier Wochen unter Extrembedingungen zubringen.
Sport
Vor dem Testspiel gegen Österreich
Mit Manuel Neuer im Tor gegen Österreich
Das lange Warten hat ein Ende: Im letzten Testspiel der DFB-Elf vor der Bekanntgabe des endgültigen Kaders in Österreich, kehrt Manuel Neuer ins Tor zurück. Alle Wackelkandidaten stehen unter Löws Beobachtung.
Sbornaja in der Dauerkrise
Russland: Schwächster WM-Gastgeber aller Zeiten?
Mit dem Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien gibt die russische Nationalelf den Startschuss für die Fußball-WM. Die Erwartungen der Fans und von Staatschef Wladimir Putin sind groß. Doch es droht eine herbe Enttäuschung.
DW-Interview
Gernot Rohr: "Nigeria braucht keinen Mo Salah"
Nigerias Nationalteam hat im Vorfeld der WM mit guten Leistungen beeindruckt. "Super Eagles"-Trainer Gernot Rohr erklärt der DW, wie wichtig Disziplin ist und warum er keinen Superstar in seinem Team braucht.

  Newsletter abbestellen   Persönliche Daten   Feedback   Impressum © Deutsche Welle 2018