Anzeige
Die Qual der Wahl des Arbeitsortes
Liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Work/Life-Newsletter geht es nicht nur um HR-Themen aus der Marketing- und Medienwelt, ab sofort beantwortet Business & Leadership Coach Ines Thomas die Fragen der MEEDIA- Leser*innen. Ihr Versprechen an Sie: Thomas gibt Ihnen unvoreingenommen, lösungsorientiert und optimistisch Tipps. Also, trauen Sie sich und schreiben Sie Ines Thomas unter [email protected]. Heute befasst sich ihre Kolumne mit dem Imposter-Syndrom, also dem Phänomen, sich selbst für nicht gut genug zu halten.

Auch Arbeitgeber müssen sich selbst hinterfragen. Die Agentur Graft Brandlab - mit einem Schwerpunkt auf Employer Branding - hilft Unternehmen zum Beispiel dabei, einen (neuen) Arbeitsort zu schaffen, der Gemeinschaft und Heimat vermitteln und dadurch (wieder) attraktiv für die Mitarbeiter werden soll. 

Anziehend kann für Mitarbeiter*innen auch sein, einfach mal mit der Firma im Ausland zu arbeiten. Die Agentur Piabo schipperte ihr 30-köpfiges Team einfach mal für einen Monat nach Italien. Ganz unkompliziert ist das nicht. Denn ein paar bürokratische Hürden, muss man schon überwinden.

Andere Orte sind auch für Dropbox-HR-Director Laura Ryan ein wichtiges Thema. Eine ihrer Thesen: Im Remote-Working-Zeitalter sollten Unternehmen einfach auch mal Mitarbeiter rekrutieren, die auf dem Land wohnen. 


Viel Spaß beimLesen
Ihre Ulrike App
 
Was sich Graft Brandlab fürs Employer Branding einfallen lässt
In Berlin hat sich mit Graft Brandlab eine Agentur etabliert, die – auf der Basis von Markenberatung und kreativer Raumgestaltung – einen Schwerpunkt auf Employer Branding hat. Wie Graft Brandlab zum Beispiel bei Montblanc und Deutsche Kreditbank vorgeht, erläutert Geschäftsführer Rico Zocher… WEITERLESEN
Das Imposter-Syndrom: 5 Ansätze, um der Hochstapler-Angst zu begegnen
Regelmäßig beantwortet Business & Leadership Coach Ines Thomas die Fragen der MEEDIA- Leser*innen. Unvoreingenommen, lösungsorientiert und optimistisch. Dieses Mal geht es um das Imposter-Syndrom, zu deutsch: das Hochstapler-Syndrom. Im Fokus: Eine junge Führungskraft, die ihrer eigenen Erfolgsgeschichte nicht über den Weg traut und glaubt, unverdient in ihre verantwortungsvolle Position gelangt zu sein… WEITERLESEN
Nadeln im Heuhaufen
Wie und wo finden HR-Verantwortliche im Remote-Zeitalter neue Talente? Vielleicht, indem sie den Heuhaufen versetzen, sagt Dropbox-HR-Director Laura Ryan in einem Gastbeitrag… WEITERLESEN
Piabo-Team arbeitete einen Monat in Italien
Mit Sack und Pack nach Rom. Piabo ermöglicht einem 30-köpfigen Team außerhalb der eigenen vier Wände im sonnigen Italien zu arbeiten. Bis das soweit war, gab es allerdings einige Dinge zu klären… WEITERLESEN
Frequent Traveller gehören der Vergangenheit an
Nachhaltigkeit, Klimawandel, Corona und nicht zuletzt die Digitalisierung haben nicht nur die tägliche Arbeit verändert. Sie haben auch Einfluss auf die Dienstreisen genommen. Was früher normal war, ist heute nicht nur verpönt. Agenturen und Marken orientieren sich auch in Sachen Geschäftsreisen neu… WEITERLESEN
Gleichstellung im Rundfunk: RBB und die Deutsche Welle schneiden gut ab
Der Anteil an Frauen in journalistischen Führungspositionen des Rundfunks in Deutschland ist in den vergangenen drei Jahren gestiegen. Eine Parität wird allerdings nur von wenigen Sendern erreicht. Das geht aus einer ProQuote-Studie hervor… WEITERLESEN
MEHR Work/Life
Unicepta und DPRG
Rethinking/LinkedIn
"FAZ"
Zahl DES Monats
Laut Stepstone fehlen bis zum Jahr 2030 30 Millionen Arbeitskräfte in den fünf größten Industrienationen der Welt.
.
Anzeige
Kennen Sie unsere weiteren Newsletter? Vom morgendlichen Video Daily, täglichen Mittags-Updates mit News aus der Medien- und Marketingbranche, wöchentlichen Social-Trends und Datenanalysen, Trendstories aus der Marketing Technology und BigTech bis hin zur lesenswerten Medienkolumne zum Wochenausklang. Schauen Sie rein. Hier geht’s zur unserer Newsletter-Übersicht
Busch Glatz Germany GmbH
Bavariaring 28, 80336 München, Tel.: +49 89 45114-0, [email protected]
Geschäftsführer: Timo Busch, Torsten Glatz

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden.
Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen unseren Newsletter zuzusenden. https://meedia.us20.list-manage.com/unsubscribe?u=910b88a31143b295f7ff64ca8&id=e43884ac77&e=8f62bcbcb1&c=9a77c5d24b MEEDIA - Busch Glatz Germany GmbH Bavariaring 28 Muenchen 80336 Germany Email Marketing Powered by Mailchimp http://www.mailchimp.com/email-referral/?utm_source=freemium_newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=referral_marketing&aid=910b88a31143b295f7ff64ca8&afl=1 Email Marketing Powered by Mailchimp