Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Retail Media 2023
Retail Media 2023

Ist Wachstum im wirtschaftlichen Klima 2023 möglich? Neun von zehn deutschen Media-Planern sind davon überzeugt - wenn ihre Markenkunden neue Media-Kanäle wie Retail Media für sich nutzen.

Jetzt mehr erfahren!  
Moonova 2023

Warum Retail Media bald in jeden Mediaplan gehört​

Die Experten und Expertinnen des großen Retail Media-Roundtable auf der Moonova waren sich einig: Retail Media mausert sich immer mehr vom Hype zum eigenen Kanal, der auch für Fremd-Marken viele Vorteile bietet.

> weiterlesen
 
Händlerbund Marketplace

Händlerbund startet neuen B2B-Marktplatz​

Startschuss für den Händlerbund Marketplace: Mit dem neuen Angebot will der Händlerbund einen One-Stop-Shop mit diversen digitalen und physischen Produkten, Events und News schaffen, die den E-Commerce betreffen.

> weiterlesen
 
Positive Bilanz

H&M startet mit Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr​

Wie H&M auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte, ist das Unternehmen mit deutlichen Zuwächsen in das neue Geschäftsjahr gestartet. Im ersten Geschäftsquartal bis Ende Februar lag der Umsatz bei knapp 4,9 Milliarden Euro.

> weiterlesen
 
Virtuelle Influencerin   Plus

So tickt die virtuelle Influencerin Malive​ 

Unternehmen arbeiten im B2B- wie im B2C-Bereich mit Influencern, um von ihrer Reichweite und Community zu profitieren. Gilt das auch für virtuelle Influencer, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen? Antworten gibt Malive, ein Neuzugang im Business.

> weiterlesen
 
INTERNET WORLD Special

Das sind die 100 wichtigsten Macherinnen und Macher im E-Commerce​

Wer bewegt 2023 den Commerce? Wer inspiriert, von wem ist Besonderes zu erwarten? Wir haben 100 Persönlichkeiten identifiziert, von denen wir glauben, dass sie die Commerce-­Branche 2023 vorwärtsbringen.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens
Boost your Media Knowledge

Die 5. Screenforce Academy legt den Fokus auf Journalismus, Trends und Entwicklungen bei Bewegtbild-Produktionen sowie das Zusammenspiel von TV mit Podcaster:innen, Influencer:innen und Start-ups.

Jetzt kostenlos anmelden  
Niederlande, Belgien und Luxemburg

Bike 24 launcht lokalisierte Onlineshops für Benelux​

Bike24 startet mit neuen lokalisierten Onlineshops in die Radsaison. Mit den Niederlanden, Belgien und Luxemburg sollen die drei Nationen ein zielgerichtetes Angebot ohne Sprachhürden bekommen.

> weiterlesen
 
Künstliche Intelligenz

Google kommt KI-Vorstoß von Microsoft mit Cloud-Initiative in die Quere​

Mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz versucht Microsoft, die Karten in der Internet-Wirtschaft neu zu mischen. Google reagiert nun und stellt seine KI-Infrastruktur für Partnerunternehmen zur Verfügung.

> weiterlesen
 
Moonova 2023

So geschickt bringt die Deutsche Bahn IT und Marketing zusammen​

Marketing und IT ist ein bisschen wie Freak trifft Nerd. Doch in Zeiten der Digitalisierung müssen beide gemeinsame Sache machen. Wie das bei der Deutschen Bahn gelingt, erklärten Ralf Gernhold und Sven Hasselmann auf der Moonova.

> weiterlesen
 
10.000 Jobs betroffen

Facebook vor nächstem deutlichen Stellenabbau​

Werbekunden halten sich zurück, TikTok ist ein starker Konkurrent, und Zuckerbergs Metaverse-Welten kosten Milliarden: Bei Facebook stehen weitere Entlassungen an.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing 03/2023

Conversational Commerce: So wichtig ist der Kundendialog im Onlinehandel​

Conversational Commerce - das ist die auf den einzelnen User zugeschnittene, individuelle Kaufberatung im Onlinehandel. In unserem Commerce Briefing im März widmen wir uns ausführlich diesem Thema.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
zu den Mediadaten
 
Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)
Betty Barclay Group
Nußloch
zum Stellenangebot


(Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München
München
zum Stellenangebot


Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


(Senior) Technical Recruiter / Talent Acquisition (m/w/x)
Serviceplan München
München
zum Stellenangebot


Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München
München
zum Stellenangebot


Datenanalyst:in / Marktforscher:in (m/w/d)
bio verlag gmbh
Aschaffenburg
zum Stellenangebot


Marketing Manager:in (m/w/d)
bio verlag gmbh
Aschaffenburg
zum Stellenangebot


Project Manager E-Commerce (w/m/d)
onacy GmbH
Münster, München
zum Stellenangebot


(Senior) Marketing Manager "Marketing Data und Analytics" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
München
zum Stellenangebot


Marketing Manager "Online Marketing SEA" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
München
zum Stellenangebot


Marketing Manager "Online Marketing Amazon" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
München
zum Stellenangebot


Marketing Manager "E-Mail und CRM" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH
München
zum Stellenangebot


Werkstudent*in Performance Marketing (m/w/d)
moses. Verlag GmbH
Kempen
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.