Weitere spannende News finden Sie auf unserem Blog

Wie zuvor Uran und Gold:
Die Kupfer-Rallye startet jetzt!

FREEPORT RESOURCES:
Spannende 3-Cent-Aktie!

Liebe Leserin, lieber Leser,

nach einer monatelangen Seitwärtsbewegung ist nun auch KUPFER kräftig angesprungen! Auslöser für die jüngsten Preisavancen war die Veröffentlichung von Plänen der führenden Kupfer-Raffinerien Chinas, unrentable Anlagen zu schließen. Seit Mitte Februar konnte der Kupferpreis inzwischen zweistellig zulegen und notiert mit rund USD 9.000 je Tonnen auf dem höchsten Stand seit vergangenem Frühjahr.

Für treue Leser von Hot Stocks Investor kommt dieser Anstieg wenig überraschend, haben wir in unseren regelmäßigen Updates in den vergangenen Monaten eine solche Entwicklung exakt vorprogrammiert.

Und das sollte erst ein Anfang gewesen sein: „The positive view for copper is more on macro factors“, meint etwa die Bank of America und verweist auf wahrscheinliche Zinssenkungen der Fed und einen schwächeren US-Dollar. Auch die jüngsten Vereinbarungen des COP28-Klimagipfels bewerten die Analysten als „extremely bullish for copper“.

Analysten extrem bullish für Kupfer

Schon im vergangenen Dezember hatte die Investmentbank prognostiziert, dass die Nachfrage aus dem Sektor der Alternativen Energien für eine zusätzliche Kupfernachfrage von 4,2 Millionen Tonnen bis 2030 sorgen und den Preis für Kupfer schon in 2025 auf USD 15.000 je Tonne katapultieren wird.

Andere Finanzadressen begründen eine bevorstehende Kupfer-Rallye zudem mit Produktionsunterbrechungen der großen Minen, weshalb Goldman Sachs in diesem Jahr mit einer Angebotslücke von 428.000 Tonnen rechnet (vgl. Vorausgabe): „Unsere Zuversicht, dass Kupfer bis 2025 ein substanzielles Re-Rating in Richtung USD 15.000 je Tonne erfährt, ist nun wesentlich höher“. Wir können uns an dieser Stelle deshalb nur noch einmal wiederholen:

Kupfer-Empfehlungen mit spektakulären Kursgewinnen

Kupfer-Aktien sind absolute Pflichtinvestments, bei zahlreichen unserer Empfehlungen der vergangenen Monate sitzen Sie heute bereits auf spektakulären Kursgewinnen!

Dauerempfehlung NGEX MINERALS markierte im Berichtszeitraum ein neues Rekordhoch bei knapp CAD 9, nachdem die Aktie vor vier Jahren noch zu CAD 0,25 zu haben war. ATEX RESOURCES ist allein seit unserem jüngsten Hinweis Ende Februar rund 70% gestiegen. Dauerempfehlung TASEKO MINES hat im gleichen Zeitraum 50% zugelegt. Selbst für die CAD 10 Milliarden schwere LUNDIN MINING ging es seit November satte 70% auf ein neues Mehrjahreshoch nach oben, während sich Dauerempfehlung CAPSTONE COPPER gar um über 80% verbessern konnte.

Geben Sie von all diesen Titeln kein Stück aus der Hand und stocken Sie bei Unternehmen mit Nachholpotenzial weiter auf: So ist Hot Stocks Investor Favorit WESTERN COPPER AND GOLD trotz eines Anstiegs von CAD 1,25 auf CAD 2,10 derzeit gerade einmal auf dem Niveau vom vergangenen Herbst zu haben.

Mit Sandeep Singh wurde der Ex-CEO von Osisko Gold Royalties als neuer CEO gewonnen, der sogleich CAD 3 Millionen in den Kauf von Aktien investierte. Singh gilt als ausgewiesener M&A-Spezialist und dürfte den Verkauf des Unternehmens vorantreiben! Wir ergänzen dieses Top-Portfolio nun mit folgendem Titel:

Spannende 3-Cent-Aktie mit riesigem Kupferschatz

FREEPORT RESOURCES setzt auf eines der größten noch unentwickelten Kupfervorkommen der Welt! Das Yandera-Projekt der Company liegt geografisch innerhalb des New Guinea Orogenic-Gürtels, zu dem auch Weltklasse-Erzkörper wie Grasberg, Ok Tedi, Porgera oder Hidden Valley gehören.

2016 wurde von SRK Consulting eine Ressourcenkalkulation mit über 3 Mio. Tonnen Kupferäquivalent erstellt, 2017 eine Pre-Feasibility Study veröffentlicht. Die Studie geht von einer open-pit-Mine aus, für die Investitionskosten (Capex) in Höhe von USD 930 Millionen nötig sind.

Sieben Jahre später dürfte die Capex inflationsbedingt wohl eher bei USD 1,3 Milliarden liegen und auch der auf fünf Jahre und acht Monate avisierte Zeitraum für die erwartete Amortisation der Investitionskosten muss potenziellen Geldgebern bewusst sein.

Auf der anderen Seite dürfte auch der damals mit USD 1,04 Milliarden berechnete NPV des Projekts nun wesentlich höher sein, liegen der damaligen Berechnung doch u.a. ein Kupferpreis von USD 3,35 je Pfund (aktuell USD 4,10) und ein Goldpreis von USD 1.400 je Unze (aktuell USD 2.150) zugrunde. Der Clou: 

Im Peergroup-Vergleich massiv unterbewertet

Insgesamt wurden über die vergangenen Jahrzehnte mehr als USD 200 Millionen in die Exploration und Entwicklung gesteckt und dennoch ist die gesamte Company derzeit für gut USD 6 Millionen zu haben.

Das scheint lächerlich niedrig: Gemessen an der vorhandenen Ressource wird FREEPORT RESOURCES derzeit nur mit USD 0,0003 je Pfund Kupfer bewertet, während die Peergroup im Schnitt auf eine Bewertung von USD 0,02 – mithin das 66-Fache – kommt.

Die Aktie ist kein Papier für Witwen und Waisen, könnte sich im Zuge einer Kupfer-Rallye und bei einem möglichen Interesse eines finanzkräftigen Partners aber jederzeit vervielfachen. Just am Dienstag meldete die Company die Aufnahme von Gesprächen mit potenziellen strategischen Partnern… Risikobewusste Anleger holen sich eine kleine Top-oder-Flop-Position mit Limit CAD 0,06 ins Depot!

WKN A2P4MY   |   0,035 €    |   Reuters FRI

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Traden.

Michael Calivas
Chefredakteur für Hot Stocks Investor

Sie wollen keine Empfehlung mehr verpassen?

Jetzt den Hot Stocks Investor 4 Wochen ohne Bindung testen*

+ Exklusives Musterdepot

+ Mehrere Briefe monatlich

+ Premium Artikel

jetzt kostenlos testen

* Einmalig 4 Wochen kostenlos testen

B-Inside International Media GmbH

Christaweg 42

79114 Freiburg im Breisgau

Tel.: 0761 - 45 62 62 122

Fax: 0761 - 45 62 62 188

E-Mail:info@boerse-inside.de

UST-IdNr.: DE 197501802

Handelsregister: HRB270560, Freiburg i. Brsg.

Geschäftsführer: Arno Ruesch

Abmelden, um keine E-Mails mehr von uns zu erhalten.

Disclaimer

Bei diesem Text handelt es sich um eine Werbeaussendung für Börseninformationsdienste der B-Inside International Media GmbH! Die in Auszügen oder vollständig dargestellten Analysen sind somit keinesfalls als Kaufempfehlung zu verstehen. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und der Sorgfaltspflicht verbundenen Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Investmentanalysen in eigene Anlagedispositionen umsetzen. So stellen weder unsere Musterdepots noch unsere Einzelanalysen zu bestimmten Wertpapieren einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter stellen keine Aufforderung von Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser Newsletter darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich unsere subjektive Meinung reflektieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß der Marktmissbrauchsverordnung EU Nr. 596/2014:

Der Verlag selbst, seine Mitarbeiter und/oder nahestehende Dritte können Positionen in den analysierten und an dieser Stelle vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es werden ausschließlich Long-Positionen eingegangen. Sind solche Eigenpositionen eingegangen worden, so profitiert der Verlag oder nahestehende Dritte von allfälligen Kurssteigerungen in diesen Titeln. Diese Positionen können jederzeit - also vor, während und nach der Veröffentlichung von Analysen – ohne vorherige Bekanntgabe verkauft werden, was unter Umständen einen belastenden Effekt für die Kursentwicklung bedeutet. Die vorgenannten Personen beabsichtigen, die eingegangenen Positionen bei steigenden Kursen glattzustellen. Das gilt auch, wenn die positive Kursentwicklung auf eine durch die Empfehlung hervorgerufene Nachfrage zurückzuführen ist. Bei allen Kurszielen, die in den veröffentlichten Aktienanalysen genannt werden, handelt es sich lediglich um Einzelmeinungen des Analysten, sodass Positionsglattstellungen von Eigenpositionen jederzeit auch vor Erreichen dieser Kursziele erfolgen können. Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Interessenkonflikte, die bei der B-Inside International Media GmbH im Zusammenhang mit der Erstellung und Veröffentlichung von Finanzanalysen auftreten können und die hiermit offengelegt werden:

  1. Die Finanzanalyse ist im Auftrag des analysierten Unternehmens entgeltlich erstellt worden.
  2. Die Finanzanalyse wurde dem analysierten Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt und hinsichtlich berechtigter Einwände geändert.
  3. Die B-Inside International Media GmbH und/oder ein verbundenes Unternehmen Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
  4. Der Ersteller der Analyse und/oder an der Erstellung mitwirkende Personen/Unternehmen halten Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
  5. Die B-Inside International Media GmbH führt Aktien des analysierten Unternehmens in einem Echtgelddepot im Rahmen der BI Investmentclubs.
  6. Die B-Inside International Media GmbH und/oder nahe stehende Personen sind am Platzierungserfolg dieser Wertpapiere beteiligt.
  7. Die Empfehlung erfolgt nach unserer Erkenntnis im Rahmen einer IR-/PR-Kampagne unter Einbeziehung weiterer Börseninformationsmedien.

1, 4

Verlag, Autor oder nahestehende Dritte halten Positionen in folgenden in diesem Brief genannten Aktien: NGEx Minerals und Western Copper and Gold. Die Analysen folgender in dieser Veröffentlichung genannten Gesellschaften sind entgeltlich erstellt worden: Freeport Resources. Auf die damit verbundenen möglichen Interessenskonflikte wird ausdrücklich hingewiesen.

Leser, die auf Grund der in diesem Newsletter veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die in diesem Newsletter oder anderweitig damit im Zusammenhang stehenden Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Dieser Newsletter erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund der Handelsanregungen in diesem Newsletter Optionsscheingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.

Ausdrücklich weisen wir auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten als auch Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.

In diesem Newsletter befinden sich u.a. im Rahmen von Werbeanzeigen gelegentlich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die B-Inside International Media GmbH erklärt als Betreiberin dieses Newsletters ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die B-Inside International Media GmbH hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

Die Erstellung von Studien, Researchberichten und sämtlichen anderen Publikationen der B-Inside International Media GmbH erfolgt unter Berücksichtigung des deutschen Rechts. In anderen Rechtsordnungen kann die Verteilung durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Studie gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese einhalten. Vor diesem Hintergrund distanziert sich die B-Inside International Media GmbH insbesondere von jeder Verbreitung in den USA und Grossbritannien. Hier dürfen die Publikationen ausschiesslich institutionellen Investoren bzw. Market Professionals zugänglich gemacht werden. Die Veröffentlichungen sind nicht für Privatkunden bestimmt. Eine Verteilung an Privatinvestoren bzw. Privatkunden ist nicht beabsichtigt und wird auch nicht mit Wissen des Verlages vorgenommen.