Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
 
ANZEIGE
e-Commerce Day
 
Wandel durch Künstliche Intelligenz

Google und Microsoft: Das sind die KI-Pläne der Tech-Riesen​

Der Hype um ChatGPT verschafft den sonst oft eintönigen Quartalszahlen von Tech-Schwergewichten neue Aufmerksamkeit. Wo stehen Microsoft und Google bei Künstlicher Intelligenz?

> weiterlesen
 
Kommentar

Ladensterben: Ohne echte Innovation wird die Innenstadt zur Betonwüste​

Eine Prognose des Handelsverbands Deutschland sieht tausende Läden in diesem Jahr sterben. Die Frage, die sich Innenstadtplanung und Einzelhandel stellen: Wie können wir diese Entwicklung aufhalten? Antwort: nur mit echter Innovation.

> weiterlesen
 
Ab 16. Mai 2023

eBay Kleinanzeigen streicht endgültig das "eBay" aus seinem Firmennamen​

Die Umbenennung geht schneller über die Bühne, als gedacht: eBay Kleinanzeigen wird den Namensteil "eBay" nun schon ab dem 16. Mai 2023 streichen und fortan unter der Marke Kleinanzeigen.de auftreten.

> weiterlesen
 
Personalwesen und Kundenansprache   Plus

Wie sich Commerce-Unternehmen diverser aufstellen können​ 

Menschen sind verschieden. Sie in ihrer Unterschiedlichkeit wertzuschätzen, ist nicht nur eine Frage der Menschlichkeit. Diversität macht Teams innovativer und Händler damit erfolgreicher. Denn auch Kundinnen und Kunden sind vielfältig.

> weiterlesen
 
D2C-Marke

air up: Umsatzwachstum von 75 Prozent in einem Jahr​

Das D2C-Unternehmen air up eröffnet in München ein neues Büro und präsentiert in diesem Zusammenhang aktuelle Zahlen: So hat das Start-up inzwischen über 300 Mitarbeitende und über fünf Millionen Kunden und erwirtschaftet einen Umsatz von über 159 Millionen Euro.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Die CMCX mit DB, E.ON, Telekom, HRS, und Bosch
 
Mode, Interior, Lebensmittel

So können Händler das Potenzial von Inspirational Shopping voll ausschöpfen​

Mittels Inspirational Shopping lassen sich Outfits, Wohnlandschaften und Lebensmittel so zusammenstellen, dass ganze Looks und leckere Menüs entstehen. Wie Retailer von davon profitieren können und worauf sie achten sollten, erklärt Felix Schirl von trbo.

> weiterlesen
 
Pinduoduo-Tochter

Shein-Wettbewerber Temu feiert Markteintritt in Europa​

Der chinesische Shein-Wettbewerber Temu ist nun auch in Europa aktiv: Zu den ersten Märkten gehören Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien und die Niederlande.

> weiterlesen
 
Billigmodekette

Primark dünnt Filialnetz in Deutschland aus​

Auch der Billiganbieter Primark ist von der Konsumflaute betroffen und muss sein Filialnetz verkleinern. Vier der 30 Primark-Filialen in der Bundesrepublik sollen bis Mitte 2024 geschlossen werden. Ein Online-Shop sei jedoch auch weiterhin nicht in Planung.

> weiterlesen
 
Internationalisierung

Mit Amazon Ads ins Ausland​

Wer über Amazon in anderen Ländern verkaufen will, steht schnell vor der Aufgabe, auch das Advertising bei Amazon zu internationalisieren. Was dabei zu beachten und was in der Praxis hilfreich ist.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Was kommt nach Google Universal Analytics? Deine Optionen
Was kommt nach Google Universal Analytics? Deine Optionen

Google wird Universal Analytics bald einstellen. Folglich werden Millionen von UA-Nutzern auf die neue Plattform migrieren und sie von Grund auf neu erlernen müssen, da sie auf einem völlig neuen Datenmodell basiert. Aber ist das Deine einzige Wahl? Zum Glück nein. Der Markt bietet zahlreiche Alternativen an.

> Mehr erfahren  
Java-Entwickler (m/w/d) in Jena, Leipzig, Dresden oder Berlin!
dotSource GmbH
Dresden, Leipzig, Jena, Berlin
zum Stellenangebot


Project Manager Digital Marketing (m/w/d) für Schnittstellen- und Datenmanagement
Büttenpapierfabrik Gmund GmbH & Co. KG
Gmund
zum Stellenangebot


Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)
delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Egelsbach
zum Stellenangebot


Online-Manager-Marketing (m/w/d)
akf bank GmbH & Co KG
Wuppertal
zum Stellenangebot


Leitung (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit Erneuerbare-BW (100 %)
KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
Stuttgart
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.