Smarte Umkleiden, Einkaufs-Apps, Click & Collect oder Beratung auf Knopfdruck: Digitale Technologien und die Brücke zum E-Commerce machen sich in den Läden vor Ort breit – und den Einkauf damit zum Erlebnis. Wie Handel, Kundinnen und Marken profitieren.Interview: Nachgefragt bei Marco Cerqui, CEO von Bring! Labs.
Schweizer TikTok-Stars setzen sich gemeinsam für eine gewaltfreie Kindererziehung ein – mit einem Schmink-Tutorial der ganz anderen Art. Die Aktion stammt von der Stiftung Elternsein und Jung von Matt Limmat.
Während drei Wochen gibt es Wingo Internet Start, das Internetabo für Zuhause, für nur 39 statt 69 Franken. Damit das niemand verpasst, hat Heimat Zürich für Wingo eine crossmediale Kampagne entwickelt.
Farner Consulting ist neuer Partner des Swiss Influencer Award – powered by Smile. Im Rahmen der Partnerschaft nimmt Constanze Fristensky vom Farner-Influencer-Marketing-Team Einsitz in die Fachjury.
Daniela Püntener übernimmt per 1. Mai 2022 die Leitung von Radio SRF 4 News. Sie folgt auf Helen Hürlimann, die, wie kürzlich angekündigt, frühzeitig in Pension geht.
Am 24. Mai findet von 8.15 bis 12.00 Uhr der Screenforce Day 2022 statt. Live im Kongresshaus Zürich mit jeder Menge News und Insights zu TV und Bewegtbild sowie einem tollen Brunch und Lunch. Zu Programm und Anmeldung bis 10. Mai 2022.
Mit dem Kurs «Data Privacy in Marketing» sollen Marketingfachleute im Transformationsprozess der digitalen Kommunikation in das Post-Cookie-Zeitalter begleitet werden.
FS Parker und Sally haben für den Ferientag 2022 von Schweiz Tourismus eine Show mit Visual Storytelling umgesetzt. Die Krönung des Events war ein Live Video-Call und ein Selfie mit Tennis-Legende Roger Federer.
Laut der «Digital Media Study» von NuVoodoo konsumiert ein Drittel der Podcast-Konsument:innen werbefinanziertes TV.